Pinned Rückfragen zu den Kommentaren zum Einsatzfeedback

• 39441: Können ignoriert werden. Das ist zwar ausnahmsweise etwas, was sich (glaube ich) ohne Serhan lösen liese. Ich schätze aber, die Behebung dauert mehrere Stunden. Dazu muss ich mich erst wieder in die Thematik einarbeiten und vermutlich auch eine ganze Menge experimentieren.
      Wäre es nur das Leerzeichen, wäre der Aufwand fraglich. Deswegen möchte ich ihn nur treiben, wenn ich damit gleich ein paar andere Verbesserungen in die Textgestaltung einbauen kann. Das widerrum erfordert auch wieder Planung und Vorbereitung...
      Du siehst, kleiner Rattenschwanz. :saint:
      Die Ursache liegt (hoffentlich) in einem Konstrukt noch aus @Jakkals Zeiten.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • 39484: Die Fachabteilung wäre in einem näher gelegenen KH verfügbar gewesen.

Mir ist bzgl. des Fehlers jedoch noch etwas aufgefallen:
      Wenn ein RTW/NAW an vielen geeigneten KHs vorbeifährt in eine weit entfernte Klinik, wird NICHT vorher nachgefragt, ob ein RTH verfügbar ist.

Wenn die fehlende Fachabteilung im nächstgelegenen KH das Problem verursacht, kommt die Frage "RTH verfügbar?". Wenn der beschriebene Fehler auftritt, kommt diese Frage nicht und das Fahrzeug meldet einfach "S7 nach KH...."
    • Dann bin ich mittlerweile gänzlich überfragt. Kein bisher vermutetes Muster hat sich irgendwie bestätigt, was die Fachabteilungen angeht.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    • 39530: Ich habe das Problem schon verstanden, es handelt sich jedoch dennoch nicht um ein Einsatzfeedback. Bitte hierzu die FAQ im Wiki beachten. Dieser Fehler kann nicht behoben werden. Es ist nicht möglich, den KTW abzulehnen.
    • Versteh ich nicht.
      FAQ´s finde ich dazu nicht. Dass ein Funkspruch mal unvollständig kommt, ist bekannt.
      Dass man dann nochmal nachfragen kann, auch.

Aber hier in diesem Fall habe ich mehrfach nachgefragt und es kam NIE was.
      Deshalb ja auch das Feedback:
      Da ist doch bestimmt nochmal ein Funkspruch im Einsatz eingebaut, aber die Sim hat keinen hinterlegten Spruch gefunden.
      Images
      • Screenshot_2021-04-25 Einsatzfeedback – LstSim de.png

21.22 kB, 1,117×196, viewed 78 times
    • Richtig @MaxiS. Das Problem ist damit nicht behebbar.

@Daniii93: Du hast Recht, in den FAQ steht nichts. War fälschlicherweise davon ausgegangen.

@D5B: Kannst du das genannte Problem evtl. hier aufnehmen? wiki.lstsim.de/FAQ#Warum_komme…dig_und_kaum_lesbar_an.3F
      Vielleicht als Unterpunkt.

Inhalt: Wird bereits vor S7 in einer Lage das Transportziel genannt, dann ist der Funkspruch beim Wechsel in S7 leer. Das ist auch beim Wiederholen des Funkspruchs so. Der Fehler lässt sich nicht beheben.

Gerne auch jemand anderes mit Wiki-Kenntnissen.
      Danke! :)
    • 39593: War ja auch richtig. Handelt sich um einen Einsatzfehler. Er war nur in einer Variable versteckt, die dann im Einsatz vorkommt, wenn Saturn und Mars in einer Linie im rechten Winkel zu Erde und Jupiter stehen. Dementsprechend war die Suche... :)
    • 39619: Ach du meintest ganz hinten. Ok behoben.
    • 39634: Ich glaube, da habe ich mich leider etwas unverständlich ausgedrückt :/ Ich meinte, dass alarmierte Funkstreifenwagen nicht vor Ort blieben und ich mir nicht sicher bin, ob in der Datenbank richtigerweise festgelegt ist, dass bei dem Einsatz die POL anwesend sein muss.
    • 39634: Im Einsatz ist alles korrekt hinterlegt. Auf das Verhalten der STW nach Eintreffen habe ich keinen Einfluss.
    • 39691: Ich hatte in in derselben Sitzung direkt nach diesem Feedback noch dreimal. In anderen Sitzungen auch gehäuft. Mittlerweile lege ich da einfach auf, da ich es auch relativ unrealistisch finde, wenn ein STEMI regelhaft ohne NA gefahren wird, stabil hin oder her.
      Was die Häufigkeit angeht, so kommt es vor, dass ein RTW, der diesen EInsatz gerade erst gefahren hat aus der 8 raus geklingelt wird, um den Einsatz direkt noch einmal zu fahren.

Hinzu kommt, dass bei der gespielten Leitstelle sieben POI den Tag Reha haben, der Einsatz aber immer nur in den selben zwei von denen vorkommt. Und das jetzt auch nicht unbedingt in Gebieten mit der höchsten Auslastung.
    • 36961: Ich habe jetzt noch einmal etwas umgestellt. Das müsste definitiv helfen. Warum der Einsatz nur an 2 von 7 Tags vorkommt, keine Ahnung.