Angepinnt Rückfragen zu den Kommentaren zum Einsatzfeedback

    • 4536: darum will ich mich jetzt nicht streiten. Ich sah es halt als Grammatikfehler an.

      4540: er war öfter da. Ich habe mich noch mit einem Freund per Jabber darüber unterhalten, den Einsatz "schon wieder" zu haben; erstmalig um 23:05 (Realzeit), als ich den Vorfall "lustig" fand, kurz nach 3 Uhr heute Nacht wars das 4. Mal (nach knapp 22h virtueller Schicht), gegen 3:20 Uhr zum 5. Mal (nach knapp 24h).
    • Also laut Google-Maps liegt das AH Fantasie an den in der Datenbank gespeicherten Koordinaten.
      Gleiches gilt für das Haus am Schloßgarten.

      Beides entspricht auch den von dir genannten Adressen. Ich kann mir den Fehler nicht erklären.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ja, habe ich soweit schon verstanden. Ich kann mir den Fehler nur nicht erklären, da in der Datenbank alles richtig hinterlegt ist. Und daraus ziehen die Einsätze eigentlich ihre Daten.
      Bitte beobachten, wenn wieder Einsätze in den Heimen stattfinden!
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Komisch, das sollte nicht sein.
      Bitte beobachten und beim nächsten Mal mit Funklog und genauem Einsatzverlauf im Fehlerforum posten.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Moin,

      zu ID 4915.

      Ich frag mich welche positive Konsequenz diese RTW nachforderung für den Patienten hat?
      Ist doch nur eine zeitverzögerung. Zumal bei diesem Krankheitsbild der wichtigste Faktor Zeit und Sauerstoff ist.

      Saurstoff hat jeder KTW und wenn es schnell gehen soll kann auch ein KTW die Blauen lämpchen anmachen.

      Zumal meiner meinung nach die Lagemeldung auf einen völlig stabilen Patienten hinweißt dessen Symptomatik vor über acht stunden begann. Also auch nach den neuesten 5 Std. Lysefenster Kritierien ausserhalb jedes Lysefensters. Nichts desto trotz, haben sich die Symptome ja zurück gebildet. Kann auch eine Pneumonie, Exxikose oder sonstiges gewesen sein. Wenn ich dann aufgrund eines Zustandes ein anderes Auto brauch, dann bin ich der Meinung, dass ein RTW alleine da keine verbesserung bringt. Wenn dann schon ein NAW, der ggf. EKG interpretieren sowie daraufhin intervenieren kann. Sowie auch davon abgesehen generell intervenieren kann. Ein RTW Team alleine macht auch nichts anderes, als Sauerstoff gabe und Monitoring.

      Kann bis auf ein EKG die KTW mannschaft auch!

      Grüße

      angus
    • Feedback nicht angekommen?

      Schönen Abend zusammen,

      Ich hab da mal eine Frage:

      Letztens kam mir mitten im Spiel eine ziemlich sonderbare Konstellation aus Einsatzdetails und Ort unter. Das hab ich dann gleich als Einsatzfeedback abgesendet. Nun erscheint das aber nicht in meinen abgesendeten Feedbacks. Hab ich da was falsch gemacht? ich hatte schon 3 oder 4 Mal kleinere Rechtschreibfehler über das Feedback gemeldet, die dann aber nie erschienen sind. Da dachte ich, dass es zu unwesentlich sei um ein Feedback anzuzeigen. doch nun denke ich, dass da irgend etwas nicht stimmt ... dass einfach keine feedbacks ankommen bei euch.

      Mein letztes Feedback betrafeinen Einsatzort mitten in Sörup. Gemeldet war ein Herzinfarkt mitten auf hoher See. Der Rettungskreuzer solle angeblich gerade im Hafen in Sörup einlaufen und es wird ein NA und ein RTW für den Transport nach Flensburg benötigt. Ich fragte mich dann wie der Rettungskreuzer durch das ganze Festland nach Sörup gelangt und wenn er das schon schafft, warum er dann nicht gleich selbst nach Flensburg fährt. *gg*

      lg

      samweis
    • samweis schrieb:

      Nun erscheint das aber nicht in meinen abgesendeten Feedbacks. Hab ich da was falsch gemacht?
      Der Einsatz muss komplett abgeschlossen sein, damit das Feedback gesendet wird.

      samweis schrieb:

      Mein letztes Feedback betrafeinen Einsatzort mitten in Sörup. Gemeldet war ein Herzinfarkt mitten auf hoher See. Der Rettungskreuzer solle angeblich gerade im Hafen in Sörup einlaufen und es wird ein NA und ein RTW für den Transport nach Flensburg benötigt. Ich fragte mich dann wie der Rettungskreuzer durch das ganze Festland nach Sörup gelangt und wenn er das schon schafft, warum er dann nicht gleich selbst nach Flensburg fährt. *gg*
      Warum muss der Kreuzer durchs Festland um in einen Seehafen zu gelangen?
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Jetzt wird da langsam mal ein Schuh drauß. Warum sagt ihr das nicht gleich?
      Das führt mich aber zu einer Folgefrage: In unserer Datenbank ist kein Hafen hinterlegt der Sörup im Namen trägt.
      Somit brauche ich den exakten, im Anruf genannten Namen des Hafens, um das überprüfen zu können!
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Joa ... das tut mir jetzt leid, aber da ich es als Feedback abgeschickt habe, hab ich den Einsatz nicht kopiert. Ich dachte da werden die Einsatzdaten mitgesendet. Ich weiß leider nicht mehr wie der Hafen genau geheißen hat. Jedenfalls war der Einsatzort mitten in Sörup und der Text, dass der Kreuzer gleich im Hafen einläuft.

      Dass das Feedback erst abgesendet wird, wenn der Einsatz vollständig beendet ist, wusste ich nicht. ... Das scheint mir auch irgendwie unlogisch ... Ich meine, ... Ich sende das Feedback ja ab, sobald ich einen Fehler finde. Zu diesem Zeitpunkt ist also der Fehler schon passiert. Was hat es also für einen Sinn das Feedback erst abzusenden, wenn der Einsatz beendet ist?