Angepinnt Rückfragen zu den Kommentaren zum Einsatzfeedback

    • 36770: Wir haben nichts gelöscht. Keine Ahnung. Aber sollte ja bearbeitet gewesen sein. Ist ja schon bissle her.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • 36971: Naja, das "Ja sag ich doch Am Bahnhof in Iphofen" weist ja prinzipiell mal darauf hin, dass die Adresse schon genannt wurde. Dem ist aber nicht so. Unglücklich ist zudem die Formulierung:

      Ja sag ich doch, ich bin in der Straße (Variable)
      Ja sag ich doch, die Straße heißt (Variable) in (Stadt)
      Ja sag ich doch, ich befinde mich in (Stadt) in der/dem (Straße)

      Das würde deutlich besser klingen.
    • 36971: Es ist nicht möglich für solche Straßennamen eine gute, extra Formulierung zu machen. Es gibt so viele verschiedene Straßennamen, das lässt sich nicht trennen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • 36979: Ich kann da nur aus meiner Erfahrung sprechen und hier würde ich das Kind direkt wieder einladen und in die Kinderklinik fahren auch wenn da dann nachher das Kind vom Unfallchirurgen behandelt wird und der Kinderarzt nur kurz drüberschaut wenn überhaupt aber da stellen sich die Kliniken hier in der Regel quer...

      37047: Ich kriegs jetzt nicht mehr ganz auf die Kette aber der Anruf fing an mit " Doktor Nix . der...."
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • 36979: So unterschiedlich können Kliniken sein. Hier haben wir da in der Regel Glück.
      37047: Dass es nach dem Punkt klein weitergeht, das ist ein systemseitiges Problem. Normalerweise sollte automatisch groß geschrieben werden nach einem Punkt. Das klappt aber aus irgendeinem Grund nicht immer. Das unnötige Leereichen (das ich im Verdacht habe, am ersten Fehler mit Schuld zu sein) ist ein Fehler in unseren Variablen. Tritt bei den normalen Begrüßungen und Hausarztbegrüßungen auf (siehe entsprechender Sammelthread irgendwo). Das zu beheben erfordert ein fast komplettes Neuschreiben der Variablen. Angefangen habe ich damit, ist aber enorm aufwändig. (Zumal wenn man es gleich richtig machen und noch ein paar neue Features mit reinpacken will.) Bedarf also beides keinem Feedback mehr.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Gut, in der Realität wäre da noch interessant wo genau das Aortenaneurysma zu finden war. Die Gefäßchirurgie des Dorf-Grund-/Regelversorgers wird sich regelhaft mit Gefäßen in den Extremitäten und im Bauch/Becken beschäftigen.

      Für die Simulation / das Spiel ist die derzeitige Fachdisziplin-Versorgung nicht optimal, wie ich und einige andere vom Fach dieses schon einige Male in den letzten Jahren angemerkt hatten. Dieses führt im Spiel zu sinnlosen Zuweisungen. Alternativ wird das Krankenhaus ignoriert, obwohl es hätte angefahren werden können. Nun sind viele Jahre wieder vergangen und die Einsätze haben weiter um tausende neuer Einsätze zugenommen, was heute noch mehr Arbeit bedeuten würde, wie im Vergleich zu damals. So ist das halt mit Problemen, wenn man diese immer vor sich her schiebt. Meines Erachtens nach ist mit der derzeitigen Versorgung an Fachdisziplinen keine realistische Krankenhauszuweisung möglich. Dieses zeigt besonders gut das Beispiel Hannover, wo gleich mehrere Krankenhäuser betroffen sind.
    • @RFSW: Das von Sprockhövler genannte Problem hat nichts mit der Qualität und Art der Fachabteilungen zu tun.

      Leider gelingt es mir beim besten Willen nicht, hinter das Problem zu kommen. Es scheinen gewisse KH-Kombinationen komisch vergeben zu werden. Ich weiß aber nicht warum. Es tut mir leid, aber ich kann da nichts machen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ