Angepinnt Rückfragen zu den Kommentaren zum Einsatzfeedback

    • 3870

      naja also nur wegen ein bisschen red-bull und einer Tachykardie bestell ich doch keinen RTW...

      Natürlich wird vor Herzrythmusstörungen, Krampfanfällen und Nierenversagen gewarnt...

      aber auch bei Herzrythmusstörungen wie auch der Nachforderungsgrund, macht ein RTW auch nix. Nur, dass er ein EKG klebt.
      Wenn dann müsste man konsequenterweiße ein NAW bestellen, da nur die Medikamentöse Therapie dann hiflt. Wenn den die Tachykardie so extrem wäre...

      Natürlich können wir jetzt darüber diskutieren und unser Schulwissen auspacken, aber mal erlich, dass ist doch etwas weit her geholt... situativ würde ich den einpacken und ins krankenhaus fahren... wenn nicht sogar kvb. ;)

      ich will von der reaktion des Disponenten und die verwunderung der kollegen möcht ich gar nicht erst anfangen! :P


      Da werden Suizide, Apoplexe oder Exitus ohne NA gefahren und dann bestellen ktw´s wegen fast jedem mist (fingerfrakturen usw.) ein RTW. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Angus ()

    • 3870: Ich kann den Ablauf des Einsatzes im konkreten Fall nicht nachvollziehen, deshalb konnte ich mit dem Feedback nichts anfangen. Ich wusste nicht, dass du da zuerst 'nen KTW hingeschickt hattest. Wenn du darauf hinaus wolltest, dass ein RTW dafür überflüssig ist: Ok, dem stimme ich zu, angepasst.

      Eine generelle Diskussion über NA-Indikationen wäre hier auch im falschen Thread. ;) Aber, wem offensichtliche Fzg.-Fehler auffallen, darf die gerne im Feedback melden.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • F. Köhler schrieb:

      3870: Ich kann den Ablauf des einsatzes im konkreten Fall nicht nachvollziehe, deshalb konnte ich mit dem Feedback nichts anfangen. Ich wusste nicht, dass du da zuerst nen KTW hingeschickt hattest. Wenn du darauf hinaus wolltest, dass ein RTW dafür überflüssig ist: Ok, dem stimme ich zu, angepasst.

      Eine generelle Diskussion über NA-Indikationen wäre hier auch im falschen Thread. ;) Aber, wem offensichtliche Fzg.-Fehler auffallen, darf die gerne im Feedback melden.



      achso, ich dachte ihr seht dann den ganzen Einsatz mit Fahrzeugdisposition...

      Ja dann sorry! ;) Ham wa wohl aneinender vorbei geredet! 8)

      mit dem NA wollt ich nur nochmal mein Standpunkt festigen! :P
    • Angus schrieb:

      achso, ich dachte ihr seht dann den ganzen Einsatz mit Fahrzeugdisposition...
      Nein, wir sehen nur, wer den Einsatz eingereicht hat, welche Fehlernummer (laufende Nummern 1-x), Version, welche Lst. gespielt wurde und wann genau der Einsatz gefeedbackt wurde. Das alles wird dann direkt dem Einsatz zugeordnet und wir haben einen direkten Link in die Daten des Einsatzes, um diese schneller zu finden und zu identifizieren, da es inzwischen oft unzählige Anrufe mit ähnlichen oder gleichen Texten / Textbausteinen gibt und das Suchen über Ausschnitte immer schwerer wurde.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Einige User haben in letzter Zeit einen Fehler gepostet, dass eine Disko fälschlicherweise mitten in der Nordsee zu finden sein. Leider kann ich nicht nachvollziehen, welche Disko betroffen ist, da niemand den Namen gepostet hat.

      Bitte, wem der Einsatz auffällt, der möge per Feedback (oder besser noch hier) den konkreten Namen der betroffenen Disko nennen, damit ich die wieder ans trockene Ufer holen kann.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • 4003

      könnte man dies in die lagemeldung mit einpflegen?

      Anstelle von:
      "Hier RK Musterstadt xx/y, Vorderfussphlegmonas mit beginnender Blutvergiftung bei bekannter Diabetes. Der Zeh muss wohl amputiert werden. Unser Patient ist kritisch. Schicken Sie einen RTW."


      dies hier:

      "Hier RK Musterstadt xx/y, Vorderfussphlegmonas mit beginnender Blutvergiftung bei bekannter Diabetes und Kreislaufdysregulation. Unser Patient ist kritisch. Schicken Sie einen RTW."


      Nur ein Vorschlag. Damit das bei den RTW nachforderungen etwas stichhaltiger wird... ;)
    • ID 4169
      In der Start Begrüßung stimmt da etwas nicht ganz:
      8:27:34 Frau Klein und bin in Kornwestheim, Im Moldengraben. Schicken Sie mal einen Sanka! Hier ist eine junge Frau auf der Straße umgekippt.

      Das war sogemeint müsste der Satz nicht heißen.
      Hier, Frau Klein ich bin in Kornwestheim
      Oder
      Ich bin die Frau Klein und bin in Kornwestheim

      Oder ist es bewusst so ein komischer Satzbau?
    • 5478: Achso, das wäre dann ja vllt. ein kurzes Wort im Kommentar wert gewesen. ;)

      5462: Du hattest geschrieben "Sie hat in 15 Minuten Nasenbluten bekommen." :D
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • 4472
      nicht möglich! Entweder wir machen es so, dass (bei Bayreuth) "Oberfranken". Steht, oder ein vereinsamtes Leerzeichen.
      Und ich glaube lieber lassen wir Oberfranken stehen, als nix... Da wir ja Bereiche haben, wo laut Google Maps die Stadt hinterlegt wurde. D.h. vor allem bei den BAB Einsätzen kommt es dann zu solchen Formulierungen.

      Wenn also kommt: Hallo, hier Herr Müller, unterwegs auf der A9, Richtung Berlin, Höhe Oberfranken.
      sieht es weit besser aus als:
      Hallo, hier Herr Müller, unterwegs auf der A9, Richtung Berlin, Höhe .

      Wenn wir die "Höhe xy" rausnehmen, gibt es dann genug andere User, die sich dann darüber beschweren werden...

      Ich kann nicht im Gruß "Einstellen" wie er lauten kann/soll, wenn die Stadt in der Karte nicht hinterlegt wurde. Was aber geht ist das nächst ungenaue zu nehmen. Und das wäre hier Oberfranken.

      Ich hoffe die Erklärung genügt.
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.