Angepinnt Rückfragen zu den Kommentaren zum Einsatzfeedback

    • 34154


      Interessehalber nachgefragt damit ich beim nächsten Mal richtig vorgehe. Wenn es nicht zum Einsatzfeedback gehört, wozu gehört es dann?
      Nochmal die Situation; Vorort 2 Schwerverletzte die beide eine NA Behandlung erwarten, RTH kommt an, meldet keine Notaztindikation, geht in Status 1 und fliegt davon. Nachdem das vorort befindliche NEF die Sichtung beendet hat, kümmert es sich um Patient 1, etwas später kommt ein weiteres NEF und versorgt den 2. Patienten. Der RTH ist inzwischen wieder daheim.
      Da das Problem nur bei diesem Einsatz auftauchte, dachte ich eigentlich es würde zum "Einsatzfeedback" gehören.
    • 34154: Das ist ein Fehler im konkreten Einsatzverlauf, der offenbar auf Grund einer konkreten Situation entstand. Um das nachvollziehen zu können, brauchen wir das Protokoll des Einsatzes mit einer Beschreibung im Forum "Fehler in Einsätzen".
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • 34297 (gespielte Lst: ILS Trier 182)

      @F. Köhler

      Der RTH UND der RTW gingen ZUSAMMEN in S7 und fuhren (bzw flogen ^^ ) ins Krankenhaus. Der RTH (dann jetzt S8) war natürlich viel früher da, wartete am KH Bitburg auf den RTW, der über Straße fuhr, und dann gingen beide wieder in S1.

      Nochmals der Auszug des Protokolls:

      17:06:43 Air Rescue 3 wechselt von Status 4 in Status 7.

      17:06:46 26/83-1 wechselt von Status 4 in Status 7.

      @Lumidor hat aber schon vorher das Feedback bearbeitet und den Fehler als bekannt deklariert.
    • 34297: Mit der richtigen Erklärung verstehe ich auch ohne viel Fett und Rot was du meinst. Dazu ist aber nötig, dass man uns sagt, wo man den Fehler sieht und uns nicht nur den Einsatzablauf beschreibt und dann pauschal als falsch deklariert und wir uns den Fehler suchen dürfen.

      In dem Fall transportiert der RTW bodengebunden den Patienten und der RTH-NA begleitet den Transport. Das ist nicht unüblich, da in Deutschland RTH oft keine kritischen Patienten transportieren können und man in manchen Fällen dem Patienten auch den Stress des Fliegens nicht zumuten will.
      Falls es das ist, was du als Fehler siehst. Wenn nicht, dann musst du noch einmal genauer erläutern, wo ein Fehler sein soll.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Weil man in den meisten RTHs nicht reanimieren kann. Deshalb wird dann auch mal ein Patient bodengebunden transportiert wenn der Patient potenziell reapflichtig werden kann. Das hätte dann nämlich eine Landung zur Folge der Patient muss ausgeladen werden und erst dann kann die Rea starten wobei viel Zeit verloren geht.
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • eifeler schrieb:

      Aber warum wird der mim RTW transportiert, wenn man doch den bequemeren und schnelleren RTH hat?
      Antwort:

      F. Köhler schrieb:

      In dem Fall transportiert der RTW bodengebunden den Patienten und der RTH-NA begleitet den Transport. Das ist nicht unüblich, da in Deutschland RTH oft keine kritischen Patienten transportieren können und man in manchen Fällen dem Patienten auch den Stress des Fliegens nicht zumuten will.
      Man denke z.B. an Patienten mit Flugangst, Kinder, Psych-Patienten mit leichter Sedierung etc. In der Realität ist der Patient oft ja auch schon im RTW. Dann muss umgeladen werden, die Geräte umgesteckt werden, der Landeplatz vom Heli angefahren werden. Da lohnt sich fliegen einfach nicht.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler schrieb:

      Dann muss umgeladen werden, die Geräte umgesteckt werden, der Landeplatz vom Heli angefahren werden. Da lohnt sich fliegen einfach nicht.
      ...was die Sim in Nicht-Rea-Fällen jedoch nicht von Kurzstreckenflügen abhält und deshalb nicht so gut als Argument passt. ;)
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • Danke, mir sind die Gegebenheiten der Sim durchaus bekannt und dass es sich hier um zu kritische Patienten handelt.

      Trotzdem habe ich mir erlaubt, hier Tatsachen der Realität zu ergänzen, um dem User eine Möglichkeit zur Einordnung des taktischen Werts und des Spektrums der Luftrettung zu ermöglichen, die eben in der Notfallrettung erstmal nichts als ein fliegendes NEF ist.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Nur diesen Teil:

      22:26:14 9.8.201 wechselt von Status 3 in Status 4.
      22:26:19 9.8.201 hat einen Sprechwunsch.
      Hier RTW 9.8.201, Patient, 84 Jahre, mit Schwächeanfall. Helfen ihm noch kurz auf die Beine. Sind dann gleich wieder einsatzklar.
      22:55:11 9.8.201 wechselt von Status 4 in Status 7

      EDIT:
      Kann es sein, das die 2. Meldung erst bei der Meldung mit Transportziel kommt?
      Die sind in der LST deaktiviert.

      Bei anderen Sichtungen kommt ja meistens die 2. Meldung, das hatte mich verwirrt..
      RFL Feldkirch; ID:6410 - RFL Feldkirch-Spielen

      RFL Feldkirch im Forum: RFL-Forum

      RFL Feldkirch im Wiki: RFL-Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RLF Feldkirch () aus folgendem Grund: Ergänzung

    • RLF Feldkirch schrieb:

      Kann es sein, das die 2. Meldung erst bei der Meldung mit Transportziel kommt?
      Ja, das kann sein.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • 34490




      Nein nur für das Neugeborene war ein NA nötig. Deshalb habe ich mir von der Nachbar LST Wiesbaden ein NAW bestellt und einen RTW aus Mainz für die Mutter.

      Dummerweise hat der erst eintreffende NAW die Mutter übernommen, die ja eigentlich nur einen RTW benötigt hatte. Deshalb musste ich dann noch ein NEF für das Neugeborene aus dem Hut zaubern...
      Rheingau-Taunus mit Melder!
      ZLSt Rheingau-Taunus ID 47682
      Spielen
      Editor
      Forum



      DRK OV Idstein