Angepinnt Rückfragen zu den Kommentaren zum Einsatzfeedback

    • F. Köhler schrieb:

      32073: Dann ist das Problem klar, hatte ich schon vermutet. Du musst, wenn du ein Fahrzeug abziehst, die verbleibenden Kräfte informieren. Sonst gehen die weiter davon aus, da kommt irgendwann der 2. RTW von dem sie wissen und fordern nicht nach.
      Wie mach ich das? Ich kann die Fahrzeuge, die auf Anfahrt sind, nur informieren dass noch weitere Kräfte kommen - dass ein ursprünglich anfahrendes Fahrzeug nicht mehr kommt, wird ihnen doch aber gar nicht mitgeteilt?
      ILS Region INGOLSTADT - ID 1426
      Stadt Ingolstadt - Lkr. Eichstätt - Lkr. Neuburg-Schrobenhausen - Lkr. Pfaffenhofen a.d. Ilm
    • 32073: Über "Info über weitere Kräfte". Das auswählen und dann wird dem Fahrzeug m.W. gesagt: "Sie fahren als einziges Fahrzeug an!"
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • 32073: Nein, das wird nur mitgeteilt, wenn mehr Kräfte anfahren als bei der ursprünglichen Alarmierung des Fahrzeugs, also wenn bspw. nochmal ein RTW nachalarmiert wurde. Bleibt die Anzahl der Kräfte gleich (auch wenns mehrere Fahrzeuge sind) oder wird sie verringert, erhält das Fahrzeug keine Info. Die Info bleibt einfach aus, wenn man den Button betätigt.
      ILS Region INGOLSTADT - ID 1426
      Stadt Ingolstadt - Lkr. Eichstätt - Lkr. Neuburg-Schrobenhausen - Lkr. Pfaffenhofen a.d. Ilm
    • 32151: Wäre es dann nicht möglich den Tag Schule aus dem Einsatz zu entfernen, den Einsatz zu kopieren und mit den passenden Einsatzzeiten (und dann auch der Rektorin als Chefin) anzulegen? Das mit der Chefin ist ja nicht das störende, aber dass um 0:30 Uhr noch in einer Schule gearbeitet werden soll...
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • 32228: Der Argumentation zu Folge müsste aber die Lagemeldung der Einsatzkräfte geändert werden. Ich tu doch nicht am Funk den Großteil der Patienten als "die spielen nur mit" ab um sie dann doch als zu transportierender Patient einzustufen? Entweder seh ich jemanden als Patient an, dann sag ich das auch in der Lagemeldung am Funk so, oder eben nicht - aber dann würde in der Regel auch der Transport ausbleiben. Ich hoffe, du verstehst was ich meine.
      Mich stört der Einsatz nur deshalb ein bisschen, weil er einen als Spieler die Situation falsch einschätzen lässt. Nach der Lagemeldung, der Großteil würde nur mitspielen, geht man eher davon aus, dass man nicht die ganz große Armada benötigt - dann sinds auf einmal doch wieder 15 Patienten...

      Gruß
      Jonny
      ILS Region INGOLSTADT - ID 1426
      Stadt Ingolstadt - Lkr. Eichstätt - Lkr. Neuburg-Schrobenhausen - Lkr. Pfaffenhofen a.d. Ilm
    • 32228: Da liegt der Teufel im Detail. Die Kinder "spielen nicht mit", sondern "speien mit". Kleiner, aber feiner Unterschied. Und damit ist die Lage m.E. rund, zumal Patientenzahl und besagte Lage direkt miteinander kommen und so keine Gefahr besteht, dass man die Armada ausbremst und dann doch wieder braucht.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • 32573: Auch wenn ich es ohne exaktes Zitat wirklich nicht sicher sagen kann, denke ich, es liegt an der Grußformel. Da muss ich vertrösten. Die wird eh, wenn ich mal viel Zeit und Lust habe, grundlegend erneuert. Da bastle ich jetzt nimmer dran rum.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • 32608-32610:
      In der Beta-Version kommt es bei mir vermehrt dazu, dass Fahrzeuge weit entfernte Kliniken wählen, obwohl ein Haus der Maximalversorgung in unmittelbarer Nähe ist.
      Beispiel: 32609 Das Mutterhaus Trier-Mitte hat alle notwendigen Fachabteilungen und kein 10 min von der E-Stelle entfernt. Abgesehen davon, dass hier die Kindernotaufnahme nicht abgemeldet werden darf, würde als zweite Wahl eher Wittlich als Idar-Oberstein gewählt werden. Auch hier verfügen beide KHs über die passenden Fachabteilungen. Die Fahrzeuge wählen aber ein KH mit über einer Stunde Fahrzeit aus.

      Die Situationen in 32608 und 32610 sind aus meiner Sicht ähnlich. Daher meine Frage: Liegt hier ein Bug in den Einsätzen (alle drei kamen mir recht neu vor) oder in der Beta-Version vor.
      Sollte ich irgendwo einen Fehler melden?
    • 32608-10: Hmm, das klingt in der Tat nach einem anderen Problem als die Einsätze. Die Einsätze sind auch alle schon seit z.T. 6 Jahren in der Datenbank. Deshalb würde ich den Fehler dort nicht vermuten.

      Mach mal einen Fehlermeldethread auf und schildere dort das Problem noch einmal. Fehler wie falsche Fachabteilungen (v. a. türkis) oder Boni/Mali kann ich ausschließe? Gib zur Sicherheit bitte auch mal die ID der betroffenen Lst. an.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • 32706: Standardmäßig vllt. nicht, aber es gibt auch Situationen abseits des Standards und hier schätzt die POL die Lage wohl dementsprechend ein. Und von einem Automatenaufbruch ist definitiv nicht die Rede!
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ