Angepinnt Rückfragen zu den Kommentaren zum Einsatzfeedback

    • 1924: jetzt behoben, auch wenn Punkt am Ende bei zwei Anrufen und einer Lage nur bedingt präziser war. ;) Bitte beim nächsten Mal: Punkt am Ende des 1. Anrufs.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • ID 1994: Als Einsatzort wurde (genauen Ort weiß ich nicht mehr, aber so ähnlich wie)
      , Nienburger Straße
      genannt. (Unnötiges Komma vor dem Ort, es wurde keine Stadt angegeben)

      Das gleiche Stand dann auch in der Einsatzübersicht
      (<-- Das war damit gemeint ;) , Bild vom Fehler gibt es leider nicht mehr.).

      Gruß
      Feuerente
      ILS Harburg (ID 336)

      Zur Zeit nur eingeschränkt erreichbar!
    • Ok, jetzt verstanden, da ist aber nicht das Komma der Fehler, sondern die fehlende Einsatzstadt.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • 2114 - VU mit mehreren Verletzen - HH / Rückmeldung der RTHs

      Einsatzfeedback von mir:
      Bei diesem Einsatz waren u.a. 2 RTH disponiert, die aber ihren Patienten gemeinsam mit einem RTW behandelt haben. Der RTW hat dann den Kliniktransport übernommen, und der RTH flog "leer" mit. Fage dazu: Transportieren die HH-RTHs keine Patienten in die Klinik (diesbezüglich kam auch keine Rückmeldung das ein bodengebundener Abtransport notwendig ist) 2.Frage: Behandeln am BO die RTW-Mannschaft gemeinsam mit der RTH-Mannschaft den Patienten? Da ich mit der Übernahme der RTW-Pat. durch die RTHs gerechnet habe, mußte ich daher weitere RTWs zusätzlich disponieren. Außerdem war der "letzte" Patient (53%) obwohl genung Mannschaft vor Ort bis zum Eintreffen des letzten RTWs ausschliesslich von der grünen (eigentlich blauen) Seite betreut. Stimmt das so?
      Antwort:
      also erstmal ist das nichts fürs Einsatzfeedback: Ein RTH transportiert nur stabile Patienten, ansonsten wie hier bodengebunden. Der NA des Helis steigt dann in den RTW, somit RTH ohne Patient ---> RTH = NEF. Wenn der letzte Pat. durch POL behandelt wurde war wohl nicht genug Personal da. FK


      :whistling: Danke, die Tatsache was ein RTW ist und wie und wann und ob usw. transportiert ist mir nach ca. 9000 disponierten Einsätzen in der Sim schon bekannt! ;)
      Was mir in diesem Zusammenhang abgeht, war die Rückmeldung des RTHs, dass der Patien instabil und nur bodengebunden transportiert werden kann.
      MIT dieser Information disponiert man (ich) natürlich einen zusätzlichen RTW, da aber die Anzahl der Patienten und der Transportmittel vor Ort ident war, habe ich darauf vertraut, dass jeder "seinen" Patienten transportiert.
      ODER macht es Sinn immer die entsprechende RTW-Anzahl zu entsenden, unabhängig wieviele RTHs vor Ort sind?
      In HH sind ja die Rückmeldungen und Zielmeldungen deutlich reduziert, aber solche Funkmeldungen wären schon nicht so schlecht.
      LG aus der Mitte Niederösterreichs

      Alfred
    • alfredo schrieb:

      Danke, die Tatsache was ein RTW ist und wie und wann und ob usw. transportiert ist mir nach ca. 9000 disponierten Einsätzen in der Sim schon bekannt!


      Hat ja auch keiner angezweifelt. 8|

      Ich verstehe aber zugegeben dein Kernproblem immer noch nur bedingt.

      Kam den die Rückmeldung, dasas Pat. instabil und nur bodengebunden? Die sollte kommen, sobald der RTH an den Pat. rangeht, unabhängig welche Lst.

      alfredo schrieb:

      da aber die Anzahl der Patienten und der Transportmittel vor Ort ident war, habe ich darauf vertraut, dass jeder "seinen" Patienten transportiert.

      Das ist in dem Zusammenhang ein Fehler in der Folgerung, den, wenn ein Pat. instabil ist, brauchst du für ihn zwei RM (Heli und Fzg). Du darfst nicht nur nach der Zahl der Fzg. schauen, sondern auch, ob das Transportmittel die erforderliche Stufe hat. Das würde in dem Fall heißen, der RTH ist am Pat. und als Bedarf steht für den Pat. ein RTW.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Kam den die Rückmeldung, dasas Pat. instabil und nur bodengebunden? Die sollte kommen, sobald der RTH an den Pat. rangeht, unabhängig welche Lst.


      Vielleicht habe ich mich zu umständlich ausgedrückt. - Genau diese Meldung hat gefehlt.
      LG aus der Mitte Niederösterreichs

      Alfred
    • 1646
      28.11.11 23:10
      Apoplex
      LB
      Hier RM 2/82-1, eine Patient, männlich, ca. 60 Jahre. Verdacht auf
      frischen Apoplex. Patient nicht ansprechbar. Load an Go! 1/83-1 hat
      aufgenommen, mit Sondersignal Kreiskrankenhaus Ludwigsburg.
      Lagemeldung zitiert und nun?
      FK
      Hatte eigentlich das Häkchen bei rechtschreibfehler gesetzt...eine Patient, männlich
    • Selbst wenn das Häkchen gesetzt gewesen werden: Bitte die Stelle angeben an der der Fehler ist, sonst kann ich u.U. lange suchen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Einsatz ID: 2618

      14:19:10: „Moin, äh, also, hier ist Pollmann aus Duisburg. Also, das ist
      jetzt ein bißchen schwierig. Ja, ich hab mit Sara telefoniert. Und Sara,
      wissen Sie, ist so ein bisschen, ja, wie soll ich sagen, also, ja,
      depressiv. Ja, wir haben schon öfter, also Sara hat schon öfter über
      Suizid nachgedacht. Wir haben das immer noch hinbekommen. Und Sara ist
      in Therapie. Und das funktioniert auch. Aber, also, ja, jetzt eben, beim
      Telefonat, war's doch schon eher weit. Sara meinte, es sei alles
      vorbereitet, wisse nicht weiter, und plötzlich war Stille in der
      Leitung.
      Jetzt weiß ich nicht, was da los ist. Und es geht niemand mehr
      hin. Und es ist auch sonst niemand da im Haus. Ich meine, ich habe ja
      Sara versprochen, nicht ungefragt wen zu schicken, aber jetzt. Ich weiß
      nicht... Ach so, ja, Sara wohnt in Hamburg/Eimsbüttel/Stellingen,
      Gazellenkamp. Schauen Sie? Ja, besser ist das wohl.“


      Rückmeldung RTW:
      Hier 15 Dora, hier ist nicht nur die Leiche faul. Gesichert ex, seit ein
      paar Tagen''

      Das passt meines Erachtens nicht zusammen, oder? ?(

      Gruß!