Angepinnt Rückfragen zu den Kommentaren zum Einsatzfeedback

    • Wie ich rückgemeldet habe ist das nichts fürs Einsatzfeedback, da es nichts mit den Einsätzen zu tun hat.

      Ein Fehler ist es übrigens auch nicht. Die NEF holen ihre Notärzte oft an einer Klinik ab und fahren dorthin in S1.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • ID #1261

      Die Sache ist die, dass das Klinikum Nürnberg die verschiedenen Fachdisziplinen auf seine Standorte Nord (KNN) und Süd (KNS) aufgeteilt hat. So befindet sich z.B. Neuro, Unfallchirurgie, Stroke Unit ect. im KNS, Toxikologie, Psychatrie, Onkologie usw im KNN. Ein Polytrauma nach VU mit Verdacht auf SHT wird im Schockraum der Notaufnahme des KNS landen, wobei ich natürlich gern mal das Gesicht der Triage-Pflegekraft im KNN sehen würde, wenn wir da mit so nem Patienten aufschlagen.

      Kliniken, Institute, Fachbereiche des Klinikum Nürnberg

      Is in meinen Augen etz auch kein dramatischer Logikfehler, aber ich musste etwas schmunzeln :D
    • Hallo,
      jetzt habe ich auch nochmal eine Frage.
      Bei einem meiner Feedbacks steht als Reaktion
      behoben KS
      JK (=Jakkal) und FK (=F.Köhler) sind mir bekannt, aber was bedeutet KS?

      Gruß
      Feuerente

      EDIT: Sorry, hier bin ich wohl falsch, ich wollte in den Einsatzfeedback-Thread :rolleyes: .
      ILS Harburg (ID 336)

      Zur Zeit nur eingeschränkt erreichbar!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feuerente () aus folgendem Grund: Falscher Bereich :(

    • Einsatz 1787 NA und RTW vs. ITH

      Hallo an alle und JK;
      Einsatz 1787 - 04.12.11 09:46 - einmal ITH-Einsatz und einmal Rettungstaxi - LB

      Die "Nachforderung" ist etwas unklar: RTH oder NAW??? Funkspruch: 18:03:11↓ Hier 1/85-8, sind in Wien angekommen, jetzt hat sich der Zustand des Herrn massiv verschlechtert, man kann schon klare Anzeichen eines Lungenödems hören. Der Patient möchte aber weiterhin unbedingt verlegt werden. Wir haben die Ehefrau jetzt mit, machen uns ja eh auf den Weg nach Hause. Schick mal einen ITH vorbei. Unser Patient ist sehr kritisch. Schicken Sie den Notarzt und einen RTW.

      und was ist die Kombination von nem Notarzt und Rettungswagen? Richtig, ein ITH. ~JK


      Bin über die Bezeichnung ITH gestolpert. Bei uns ist ein ITH ein Intensiv-Transport-Hubschrauber und das bodengebundene Gegenstück ein SNAW (Sekundär-NAW).
      Sollte es in der Sim nicht ITW heißen?
      LG aus der Mitte Niederösterreichs

      Alfred
    • Ich verstehe dein Problem nicht ganz.
      Es gibt in der Sim sowohl RTH, als auch NAW. Beide gelten als NA + RTW.
      Wird also ein NA + RTW gefordert, kannst du die beruhigt schicken.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Du musst NICHT ein NA und ein RTW entsenden. Das ist mit einem ITH / RTH / ITW / NAW abgedeckt.

      Was du dann genau schickst, ist deine Sache.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • 4825: Es mag vllt. indiziert sein, das der Disponent einen RTW schickt, aber das ist nicht gefragt. Es soll das Fzg. eingestellt werden, das zum Transport ausreicht. Und bei ner Grippe reicht ein KTW.
      Welche Latte an Vorerkrankungen meinst du eigentlich? Da wird keine einzige erwähnt.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler schrieb:

      Es soll das Fzg. eingestellt werden, das zum Transport ausreicht. Und bei ner Grippe reicht ein KTW.

      Das habe ich auch gemeint. :) Zum Transport "dieser" einen Grippe hätte meiner Meinung nach, ein KTW nicht mehr ausgereicht auf Grund der Vorerkrankungen (4 x Herzinfarkt, 1 x Apoplex, Diabetis mel., usw.) und des schlechten AZs auf Grund der aktuellen Erkrankung. Entschuldige bitte, das ich das nicht mit damit zu geschrieben habe. ;(
    • also was nicht im Formular steht (so wie die Vorerkrankungen) kann ich nicht berücksichtigen.
      Das Team kann viel, aber ich wüsste keinen mit telepatischen Fähigkeiten.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Es gibt vllt. mehrere HLF. Oder es fährt ein anderes Fzg. zur Öffnung.
      S6 geht nur bei Bränden vom Nachbartisch.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • ID 1514 (sorry, fiel mir eben erst auf): Bei mir war, soweit ich mich erinnern kann, der Christoph Nürnberg der 'Zubringer' für meine Verlegung. Der Hubschrauber war kurz zuvor von mir durch einen anderen Auftrag blockiert. Meine Rückmeldung war also so gemeint, dass er möglicherweise gerade schon in Verwendung ist und daher in diesem Auftrag nicht vorkommen könnte. Wenn er aber fix im Auftrag steht, könnte genau das passieren.
    • 1514: Ich glaube, jetzt verstanden. Das geht leider nicht anders. Wir können den Heli nur "darf nicht anforderbar sein" einstellen, nicht aber, dass er nicht beim Spieler im Einsatz sein darf.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ