Angepinnt Rückfragen zu den Kommentaren zum Einsatzfeedback

    • 16871: Errungenschaftsfehler sind nichts fürs Einsatzfeedback, da sie nicht spezifisch an dem Einsatz liegen, sondern generelle Einstelllungsprobleme sind. Daher braucht dazu kein Feedback erstellt werden.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • ID:16687
      Datum: 09.07.13 14:03
      Einsatz (Zusammenfassung):Schwere depressive Episode
      Lst: B
      Dein Kommentar :Die Fahrzeuge würden nicht nach Cottbus Fahren in Berlin Würde es auch gehen. Bitte um Verbesserung :-)
      Team-Kommentar :Benutzer LST Lumi
      Bitte einmal erklären was das bedeutet

      Hier ist das besser aufgehoben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lumidor ()

    • 16687: Erklärung: Einsatzfeedback, Erklärung: Einsatzfeedback
      Heißt: Fehler bei Benutzerleitstelle, nicht beim Einsatz.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • 17350: Dann ist das ein Problem. Ich kann aber leider nichts machen. Der Einsatz ist so, dass das NEF auf jeden Fall nötig ist, weil der Patient zu kritisch ist. In jetzt so unkritisch zu machen, dass NEF verweigert werden kann, wäre nicht real.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Naja, das tut aber nichts zur Sache wenn deine NA's gebunden sind.
      Meinst du das der Disponent in der Leitstelle ner RTW Besatzung mitteilt "Sorry, aber ihr müsst den so lange liegen lassen, ich hab gerade keinen NA greifbar." Das kann vielleicht mal vorkommen, aber sollte denke ich nicht die Regel sein.
      Und nur weil du keinen NA zur Verfügung hast den Einsatz bzw. den Patientenzustand nach oben schreiben?? Sorry, aber das ist denke ich zu viel des Guten. Dann dürfte bei keinem Einsatz mehr der NA zwingend erforderlich sein, weil könnte ja sein das der User keinen NA zur Verfügung hat.
      Diplomatie ist mein zweiter Vorname :) :P
    • Wir geraten hier langsam Off Topic: In dem Thread geht es nur um den NA in dem Einsatz. Das ist geklärt. Warum kein NA verfügbar war ist doch völlig egal.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • "F.Köhler" schrieb:

      Wir geraten hier langsam Off Topic: In dem Thread geht es nur um den NA in dem Einsatz. Das ist geklärt. Warum kein NA verfügbar war ist doch völlig egal.


      Lass mir bitte eben die Option darauf zu antworten. Danke.

      Sonni784 schrieb:

      Naja, das tut aber nichts zur Sache wenn deine NA's gebunden sind.
      Meinst du das der Disponent in der Leitstelle ner RTW Besatzung mitteilt "Sorry, aber ihr müsst den so lange liegen lassen, ich hab gerade keinen NA greifbar." Das kann vielleicht mal vorkommen, aber sollte denke ich nicht die Regel sein.

      Also erstmal würde ich mir wünschen, Du mässigstest Deinen Ton. Wenn ich Vor Ort wäre, würde ich abfahren. Alles besser als auf einen NA zu warten, dessen Ankunft ungewiss ist.
      Alles weitere dann wunschgemäß nicht mehr hier, sondern gerne auch als PN.
    • 17431: Verweildauer ist net steuerbar, wenn kein Patient vor Ort ist.

      Ansonsten muss ich darum bitten, den Thread für Nachfragen und Gespräche dazu frei zu halten.
      Ich denke, inhaltlich ist alles geklärt, darum den Rest bitte ggf. per PN.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • 17590: hmm, komisch. War es evtl. ursprünglich mal alarmiert, aber dann umdisponiert? Sonst kann ich mir das auch net erklären. Evtl. ein Bug.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Einsatz: 17677

      Das würde ich gerne genauer wissen.

      Für alle die Mitlesen: Hier wird von einem KTW ein RTW nachgefordet wegen eines Bandscheibenvorfalls. Ich bemängelte dieses, da ich der Ansicht bin, dass auch der KTW eine vollkommen adequate Versorgung (die in einem lagegerechten Transport aussieht) zu gewährleisten.
      Die Redaktion sieht das anders.
    • Eine fachgerechte Antwort kann ich als Schüler natürlich nicht geben, aber meine Erfahrung (ja, hab ich auch schon ein bisschen gesammelt 8o ) kann ich hier ja mal schreiben:
      Meine Oma hatte vor zwei Wochen ebenfalls Bandscheibe und so starke Schmerzen, dass Opa dann den Rettungsdienst gerufen hat. Sie konnte weder schmerzfrei stehen, noch sitzen, noch liegen. Also wurden ihr dann starke Schmerzmittel verabreicht, damit sie zumindest die Fahrt ins Krankenhaus zumindest halbwegs gut überlebt. Ich denke, bei der starken Schmerzmittelgabe ist ein RTW durchaus gerechtfertigt (und wurde auch mit RTW gefahren).
      Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät.