Angepinnt Rückfragen zu den Kommentaren zum Einsatzfeedback

    • Status3 schrieb:

      Es geht ja auch nicht um die Nationalität des Gastwirts sondern darum, dass ein Döner aus einem Restaurant nun wirklich kein Gewinn in Sachen Realität ist. Einsätze muss man eben so formulieren, dass sie auf den POI passen. Nicht nur auf den Ort den man sich selbst für den Einsatz vorstellt.


      Heißt auf gut Deutsch...
      ...für ein Restaurant nehmen wir:
      mein Mann hat sich am Essen verschluckt und wird schon blau

      und nicht
      mein Mann hat sich am Döner verschluckt und wird schon blau


      ;) So passen sie zu allen Restaurants, ob du nun einen Chinesen, Mexikaner, Italiener oder eine Currywurstbude hast :thumbsup:
    • @ 16153 - Richtig, ich sehe aber hier keine Transportindikation. Glaube kaum das sich die Kasse über 600 - 900 Euro Primäreinsatzleistung freuen wird. Die Behandlung im KH ist nacher günstiger als die Taxifahrt. Bei einer Phimose lässt sich kaum eine subakute Situation ableiten, das Problem besteht ja nicht erst seit gestern. Wie wäre es mit einem "Patient geht morgen mal zum Hausarzt"
    • Malta22 schrieb:

      Bei einer Phimose lässt sich kaum eine subakute Situation ableiten, das Problem besteht ja nicht erst seit gestern.
      Durchaus kann die Situation akut werden! Nämlich dann, wenn die verengte Vorhaut zurückgeschoben wird (durch manuelle Manipulation, zB bei Geschlechtsverkehr oä oder aber auch beim harmlosen Pinkeln), und sie dann nicht mehr vorgleiten kann. Somit wird die Eichel in der Blutzufuhr eingeschränkt und kann im schlimmsten Fall nekrotisch werden. Insofern sehe ich da schon einen akuten Handlungsbedarf.
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Das Problem wäre ja dann sie Dirchblutungsstörung durchdie Fehlhandlung. Diese wird genauso wenig beschreiben wie Entzündungszeichen oder ähnlichem. Natürlich ist das alles möglichst, keine Frage - warum sagt es nur keiner.
      Selbstzahlertransport geht auch, aber auch das muss die Leitstelle wissen, weil riechen kann sie es nunmal nicht.

      Hier steckt ja auch ein Stück Bildungsauftrag drinnen, rein Volkswirtschaftlich ein großes Problem sich nachts dafür einen RTW zu bestellen. Ich möchte wirklich nicht zum ErbsenZähler verkommen, aber ich finde das wirklich dramatisch, wenn man bedenkt das es den meistern Ländern der Welt sich den Luxus krankenversichert zu sein nicht jeder leisten kann.
    • So mein Kommentar beendet diese Diskussion an dieser Stelle jetzt, ihr könnte das gerne Off Topic weiterdiskutieren. Wenn ich meiner Leitstelle nen Roman erzähle unterbricht sie mich irgend wann sowieso. Der Funk ist schließlich frei zu halten. Außerdem haben wir keinen Bildungsauftrag sondern wollen die Realität wiederspiegeln und solche Einsätze Nachts um halb drei sind nun mal realität. Du hast jetzt reichlich Punkte genannt bekommen, warum der Einsatz so bleibt.
    • Was kofferst du mich da jetzt an? Ich hab lediglich versucht, aus med. Sicht zu argumentieren, nachdem ihm deine Antwort anscheinend nicht ausgereicht hat ... wieso soll ich da jetzt n extra Fred aufmachen? Gleich von Anfang an gescheit argumentieren, dann gibts auch kein ständiges Nachhaken ... also so was ...
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Erstmal haben Sie ja die Möglichkeit einen Beitrag zu verschieben, wenn dafür Bedarf besteht, daher erlaube ich mir eine Antwort. Es geht hier weder darum das dieser Mensch von einer Fachkraft angeschaut wird und das er später durch einen Arzt behandelt wird. Wegen mir kann der Weg dorthin auch durch ein Blaulichtaxi genommen werden, nur wenn man das tut, muss man es sauber begründen. Ein Arzt schreibt auf einen Röntgenanforderung ja auch "Verdacht Fraktur?" und nicht Hämatom - auch wenn das die passender Diagnose häufig wäre.

      Die Beförderungspflicht regelt jedes Bundesland anders und kommt auch nur in Frage bei Selbstzahlern.

      Jeder Mensch der Information für die Geselschaft zur Verfügung stellt, trägt auch ein Stück weit zur Bildung dieser bei, ob man das möchte oder nicht und ob man einfach sagt, das es so nicht ist. Es fällt uns in Deutschland oft schwer vorzustellen wie es ist, wenn es niemaden gibt der für unsere Gesundheit zahlt, aber für Millionen Menschen ist das Alltag.
    • #16739:
      und der Fehler ist wo? Lumi

      Äh, der gute Mann hätte direkt vor Ort behandelt werden können, statt 40 Kilometer in ein anderes KH transportiert zu werden?
      Wenn's brennt und das KH dichtmacht - gerne. Da dieses Feature aber nicht eingebaut ist und die BMA-Auslösung ein Fehlalarm, ist es entweder ein Einsatzfehler oder ein Bug, der immer dann auftritt, wenn Einsatzort und Transportziel identisch sind.
    • 16739: Zielort und Einsatzort können in der Sim leider nicht identisch sein. Das kann das System nicht, lässt sich also nicht ändern.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • was bedeutet fk ? ich wollte mehr Brandeinsätze.
      Das ist das Kürzel des Bearbeitenden. Wozu mehr Brandeinsätze? Das ist nach wie vor eine RD-Sim, in der die FW lediglich als Klickspot ohne weitere Funktion implementiert ist. Also sinnlos, Brandeinsätze einzureichen ...
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • 16947: Die Sim kann nicht unterscheiden in welchem Land die Lst liegt. Und momentan ist Deutschland der Maßstab. Sonst müsste man auch Einsätze mit der DLRG abwandeln und dann kommt der nächste und sagt, bei mir gibt es den ASB net...
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ