Ein Paar Ideen zum Disskutieren und vllt umsetzten!?

    • Ein Paar Ideen zum Disskutieren und vllt umsetzten!?

      Hallo,
      1. Idee --> Auswahl Butten für First Responder, dann so wie es in der Alarmierung ja auch für KTW, RTW und NEF gibt

      2. Idee --> rendevouz System RTW kommt NEF entgegen

      3. Idee --> Wenn Hubschrauber nicht gleich verfügbar z.B. bei Verlegung und dann aber kurze Zeit später doch einer frei ist oder man ein aus dem NAchbarkreis bekommen hat Rendevouz mit dem Hubschrauber durchführen. Hab das Problem gehabt das ich bei einer Verlegung nach München den Patient später nicht mehr an den Hubschrauber übergeben konnte so fehlte eine ganze Zeit ein RTW und ein NEF. Vllt ist da ja eine möglichkeit :)

      4. Idee --> Kommunikation der Fahrzeuge untereinander z.B. RTW mit Hubschrauber schon mal dem Doc in der Luft infos geben oder Polizei und Hubschrauber zwecks lande möglichkeiten


      Ja das so für den Anfang ansonsten ein geiles Spiel macht weiter so. Besonders cool die eigenen Alarmtexte spar das lästige Sucxhen aus der Liste und ich kann begriffe aus meinem RD Altag mit einbauen. Macht weiter so Ihr leistet super Arbeit.

      MFG Daniel


      P.S. Bitte achtet nicht zu sehr auf Rechtschreibung :whistling:
    • FMDaniel schrieb:

      1. Idee --> Auswahl Butten für First Responder, dann so wie es in der Alarmierung ja auch für KTW, RTW und NEF gibt
      Gute Idee, finde ich sinnvoll.

      FMDaniel schrieb:

      2. Idee --> rendevouz System RTW kommt NEF entgegen
      Siehe Nachforderung NA während des Transports
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • FMDaniel schrieb:

      3. Idee --> Wenn Hubschrauber nicht gleich verfügbar z.B. bei Verlegung und dann aber kurze Zeit später doch einer frei ist oder man ein aus dem NAchbarkreis bekommen hat Rendevouz mit dem Hubschrauber durchführen. Hab das Problem gehabt das ich bei einer Verlegung nach München den Patient später nicht mehr an den Hubschrauber übergeben konnte so fehlte eine ganze Zeit ein RTW und ein NEF. Vllt ist da ja eine möglichkeit :)

      Idee ähnlich Nummer 2 nur mit anderem Fahrzeugtyp. Aber vllt. kann Serhan es möglich machen, dass man quasi RTH ablehnen kann, später wird er frei und man sagen kann (solange NAW S4) RTH kommt doch.

      FMDaniel schrieb:

      4. Idee --> Kommunikation der Fahrzeuge untereinander z.B. RTW mit Hubschrauber schon mal dem Doc in der Luft infos geben oder Polizei und Hubschrauber zwecks lande möglichkeiten
      Bringt außer Funkverkehr keinen Gewinn für die Simn und da mehrer Funksprüche parallel möglich sind, ist das Spiel Null beeinflusst. Das wäre dann sinnvoll, wenn dadurch z.B. der Funk kurz belegt wäre und du als Disponent keine Funksprüche annehmen / tätigen könntest.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • @Idee 1:
      Wieso sollte man einen Extra-Button für First-Responder einbauen? Meiner Meinung nach sind First Responder keine Einsatzmittel, die ich alarmiere, weil ich jetzt einen First-Responder brauche, sondern weil sie einfach nur verdammt schnell vorort sind. Einen First-Responder suchen, um ihn rauszuschicken, würde ich nicht machen, da das in der Sim auch nicht wirklich Sinn macht (er bewirkt ja nur eine leicht geringfügigere Abnahme der Punkte). Der fährt nur wenn ich seh, dass ich das versorgungsfreie Intervall damit gut verkürzen kann. Also ist meiner Meinung nach ein Extra-Button überflüssig.
      -> Betaspieler <-
      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Froschi
    • Ich seh das mit dem First Responder genauso, steht er in der Liste nicht (fast) ganz oben ist er aus der Alamierung sowieso raus.
      Anders ist das beim RTH, da man miterweile den speziele RTH wunsch hat, wäre dort vlt zu überlegen eine SuFu einzuführen.

      (liegt auch daran, dass es jetzt ERST intressant wird, weil sie früher mit ihrem besonders langen Rufnamen sofort aufgefallen sind, das ist bei der Leitstelle Nord nicht mehr der Fall)