Polizeieinsätze

    • Kein Fehler
    • Polizeieinsätze

      Ich bin mir nicht sicher, ob es beabsichtigt ist, dass zu reinen Polizeieinsätzen (siehe Anrufertext) unbedingt auch ein Fahrzeug des Rettungsdienstes mitfahren muss... Aber vorstellen kann ich's mir ehrlich gesagt nicht... Aber erst mal der Reihe nach...

      Folgenden Anruf habe ich bekommen:

      Gesprächsmitschnitt schrieb:

      18:00:19
      Ich hab doch gesagt, das ich mich das traue!.. Junge, du weißt schon, dass die Leute da dein Handy orten können?!


      Für mich ganz klarer Fall, des ist nix für uns, da fährt dann halt die Streife hin... Hat sie auf Anruf auch schön brav gemacht... Bloß ist sie dann irgendwann vom Einastzort abgefahren, eine Rückmeldung der Polizei-Leitstelle hab' ich nicht bekommen, der Einsatz war aber noch immer drin, und das rot und fett unterlegt... Naja, musste dann wohl doch 'n Fahrzeug dort hin rausjagen...

      Bissl sauer war ich dann aber bei der folgenden Rückmeldung:

      Rückmeldung schrieb:

      18:31:04↓
      Hier FL Burgwindheim 11/1, Fehlalarm. Anrufer lachend angetroffen - Schickst du uns bitte die Polizei?!


      Der Einsatz ist nach der Rückmeldung zwar sofort verschwunden und ich musste nicht nochmal die Streifenhörnchen rufen, aber der FR wäre für mich an anderer Stelle wirklich viel wichtiger gewesen, zwei MANV haben mich fast leer gebucht und eine Rea hat's da in dem FR seinem Gebiet gegeben - musste die dann halt eben ein paar Minuten länger warten...