Hamburger G-RTW für die Leitstelle Nord

  • Wird nicht umgesetzt
  • Hamburger G-RTW für die Leitstelle Nord

    Ich bin der Meinung das das schon einmal diskutiert worden ist, aber ich habe es nicht gefunden.
    Was hallte ihr davon das der Hamburger Rettungsbus im spiel eingebaut wird? Ich habe dabei nicht an die Großlagen gedacht sondern ehr an die sehr schweren Patienten.Da es ja bekannt ist das die deutschen immer schwerer werden könnte man den ja auch Einsätze z.B. Verlegungen bauen wo die Patienten 230 kg wiegen. Dies ist ja in keinen Normalen RTW machbar. Ich arbeite ja auch im Hamburger umland bzw Süd Dänemark und den Bus sieht man immer öfter am KH stehen. Außerdem könnte man den Bus ja auch in Verbindung mit einem NA für Verlegungen mit viel medizinischen Equipment nehmen. Was ja auch gelegentlich vorkommt (intraaortale Ballonpumpe nur mal so als beispiel). Wir haben es letztens so gemacht, das der G-RTW den Patienten im ITS-Bett (ohne riskantes umlagern) und dem Rettungsteam von uns (RTW+NEF) in die Uni Hamburg Verlegt hat. Es war ein Traum von Verlegung, ich würde es am liebsten immer so machen :D Würde den auch gerne Einsätze dieser art für euch schreiben.

    Standort ist die Feuer- und Rettungswache Altona

    Mörkenstr. 36, 22767 Hamburg
    +53° 32' 58.73", +9° 56' 40.37"
    Funkrufnahme G- RTW 12
    Dienstzeit ist Mo-Do 8-20 Uhr / 20-8 Uhr und Fr- So 8-8 Uhr (soweit ich weiß)

    Was haltet ihr davon?
    Bilder
    • GRTW Hamburg.jpg

      287,09 kB, 630×443, 1.271 mal angesehen
  • Fragen nach Schwerlast-RTWs kamen schon häufiger, nicht nur auf Hamburg bezogen. Das Problem ist, dass eine neue Fahrzeugklasse programmiert werden muss, um den Schwerlast-RTW für bestimmte Einsätze verpflichtend nachzufordern. Ansonsten laufen die Schwerlast- oder ITW-Einsätze halt als normale RTW-Einsätze.

    Und weil eine neue Fahrzeugklasse nicht so einfach zu programmieren ist, wurde das bisher immer abgelehnt.