Polizei-Icons aus Sim entfernen?

    • Zur Diskussion
    • Polizei-Icons aus Sim entfernen?

      Hallo zusammen,

      ich möchte mal die provokative Frage in den Raum werfen, ob es nicht sinnvoll wäre, die Streifenwagen von der Map zu verbannen. Einen Mehrwert besitzt die Darstellung ja nicht, sie kostet nur Ressourcen und in der 'echten' ILS wird ja auch kein Fz auf der Map dargestellt. Alle Funktionen sollen aber natürlich weiterhin behalten werden! Was meint ihr? :)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Hallo Tommy,

      wenn du keine Lust auf die POL hast, dann kannst du sie auch ganz einfach mittels Ad-Blocker ausblenden. Einfach den folgenden Code bei AdblockPlus eingeben

      Quellcode

      1. ||lstsim.de/gfx/lst/generic/pol/image.png
      oder die Graphik anders blockieren lassen und schon siehst du keine Funkstreifen mehr über den Bildschirm huschen. ;) Spart zwar keine Resourcen ein, da die Position trotzdem berechnet wird, aber wenn man die POL weiterhin halbwegs realistisch haben möchte, dann würde das ja auch beim Ausbauen nicht wegfallen.

      Also ich fände es gut, wenn man die POL optional ausblenden lassen könnte, aber ich möchte die kleinen Streifen trotzdem weiter sehen, allein schon damit ich weiß, wann der Einsatz endlich abgeschlossen wird. :D

      Grüße
      Schildkröte

      Edit: Gut mit dem Schildchen drunter wirds möglicherweise nicht mehr so einfach, aber das ließe sich mit einem CSS-ID-Tag von serhan dann auch einfach lösen. :rolleyes:

      Edit 2: Vielleicht lässt sich das Schildchen ausblenden, wenn man diese zusätzliche Regel einfügt:

      Quellcode

      1. lstsim.de##DIV.car_label[style="padding-right:0.2em"]

      Aber keine Garantie, dass es klappt oder Haftung für unerwünschte Nebeneffekte :whistling:

      Edit3: Für die Bayerische POL wäre es dann noch die Regel:

      Quellcode

      1. ||lstsim.de/gfx/lst/coburg/pol_vw_touran/image.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Schildkröte ()

    • Ich muss ja zugeben, dass ich mich auch schon des öfteren gefragt habe, warum die Pol angezeigt wird.

      a) wird sie in einer echten Leitstelle, selbst mit Rescue Track ausgestattet, nicht angezeigt.
      b) müssten konsequenter Weise bei FW-Einsätzen ebenendiese Kräfte ebenfalls angezeigt werden.
      c) Ressourcenverbrauch, der mich persönlich allerdings nicht betrifft.
      Leitfunkstelle Gießen - lstsim.de/leitstellen/305/
      Wiki-Seite - wiki.lstsim.de/LFSt_Gie%C3%9Fen
    • Ich werde das jetzt trotzdem Mal korrekter Weise zu den Vorschlägen verfrachten.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ