Einsatzwiederholungen Lst Nord?

    • Neu
    • Einsatzwiederholungen Lst Nord?

      Nach mittlerweile knapp 1000 disponierten Einsätzen in der Lst Nord habe ich ganz unspezifisch das Gefühl, daß sich in diesem Leitstellenbereich einige Einsätze sehr oft wiederholen, mir aus anderen Lst-Bereichen bekannte Einsätze dagegen noch gar nicht untergekommen sind. Zugegeben, einen Engelbergeinsatz oder einen Stuttgarter Flughafen wird es nicht geben, aber z.B. folgende Einsätze sind mir sehr häufig aufgefallen:

      Moin, Dörner ist hier. Ich bin in Sönnebüll, Sönnebüllfeld. Ich bin der Rezeptionist vom Hotel hier. Ein Gast hat gerade gekrampft. ... Ja, das haben wir hier schon öfter gesehen. ... Nein, jetzt ist der Krampfanfall vorbei. Er schläft jetzt. ... Schickt Ihr bitte wen? Danke.

      Hallo, Natalia spricht. Ich arbeite im Paul-Gerhardt-Haus, Tönning. Wir bräuchten mal einen liegenden Transport für den Herrn Walter. Der hat seit drei Tagen einen Harnverhalt und sollte eigentlich schon gestern zum Katheterwechsel, aber das ist wohl im Stress untergegangen. Wäre gut, wenn der Wagen bald käme, es geht ihm nicht so gut.
      (der ist IMMER eine Urosepsis, da schicke ich schon routinemäßig ein NEF mit)

      Oh, hallo, Mona hier. Ich komme aus Kropp, Fuhlreit. Mein Mann atmet so komisch. Was soll ich tun? Helfen Sie mir! Wir waren gerade beim Essen, vielleicht hat er sich verschluckt. Schicken Sie doch schnell jemanden!
      (das tägliche Bolusgeschehen)

      „Guten Tag und hallo, Dr. Kallenbach ist hier. Ich bin im Hohlacker in Schwesing. Wir haben hier einen Patienten mit einer akuten Nierenkolik, der müsste mal ins Krankenhaus! Buscopan und Novalgin hat er schon, das sollte bis in die Notaufnahme reichen. Ich muss jetzt los zu Hausbesuchen, meine Sprechstundenhilfe passt derweil auf ihn auf. Wiederhören!“
      (Der xx/82-01, xx/83-01 zum Notarzteinsatz...)

      Das sind einige der Einsätze, die ich bislang zuverlässig in jeder Schicht hatte (bei ~45 min Realzeit pro Spiel). Bei mehreren tausend Einsätzen in der DB sollte die Wahrscheinlichkeit dafür eigentlich nicht so hoch sein. Zum Teil wiederholen sich die Einsätze auch innerhalb einer Schicht - Serhan hatte mal was davon geschrieben, daß ein Einsatz nach Abarbeitung eigentlich erstmal nicht wieder auftreten sollte. Dabei kommen trotzdem dazwischen immer wieder neue Einsätze, die ich nicht kenne. Das soll entsprechend auch keine Beschwerde sein, aber möglicherweise gibt es irgendeinen Grund, warum gerade diese Einsätze immer wieder auftauchen, und den man eventuell beheben kann.
    • 11:32:14 Grüß Gott, Herr Bohm-Baron am Hörer. Ich bin auf der A7, Richtung Süden, nahe Oeversee. Das Auto vor mir hat sich gedreht und ist in die Leitplanke gefahren. Das Fahrzeug steht jetzt lädiert am Fahrbahnrand. Ich leiste mal erste Hilfe.
      09:31:18 Hi, Wiechert unterwegs auf der A7, nahe Handewitt, in Richtung Süden, ist hier. Das Auto vor mir hat sich gedreht und ist in die Leitplanke gefahren. Das Fahrzeug steht jetzt lädiert am Fahrbahnrand. Ich leiste mal erste Hilfe.

      Was eventuell bei der Eingrenzung hilft - ich habe bisher bewusst keine zweite Wiederholung eines Einsatzes erlebt (Beobachtung jetzt 2h Echtzeit/24h im Spiel). Ich achte aber mal weiter drauf.
    • prtrn, du bist nicht alleine!

      Spiele grade in Ludwigsburg und habe #1 nun zum zweiten Mal, #2 und #3 jeweils schon ein Mal, bei insgesamt ~70 Einsätzen bisher.
      Insb. die ersten beiden habe ich auch in jeder Schicht (vor Allem die Urosepsis X( !!!)

      Die letzten Beiden wären mir noch nicht aufgefallen.

      EDIT #1 grad das dritte Mal...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fentanyl1mg ()

    • Ja
      tach au! I bin der Helmut.I han grad so a Baikertour durchs Ländle
      gmacht und uff oimal send so zwoi jonge Kerl ufft Stroß gloffa ond hän
      mir gsait,dass se en Notfall hän. Wo? Mittlerer Wald in
      Bietigheim/Metterzimmern.

      I soll scho mol de Sanka ruafe.Jo,na schau i mir des a mol a.Bis
      glei....."
      Auch schon das zweite Mal