Planungsübersicht

    • Planungsübersicht

      Hallo! Man müsste sich schon viel Zeit nehmen, um das ganze Forum und den damit vebundenen Ideenpool durchzuarbeiten. Wie so üblich, haben viele Nutzer die gleichen bzw. die selben Ideen und Vorschläge, insbesondere, was neue Leitstellengebiete betrifft. Wäre es möglich eine Art Planungsübersicht zu erstellen? Beispiel: Ein Nutzer aus Rheinland-Pfalz hat die Idee die Leitstelle in Mainz nachzubilden. Andere Nutzer aus diesem Gebiet könnten aus der Übersicht ersehen, dass bereits eine "ILS Mainz" in Planung ist und gemeinsam an der Vervollständigung und an den Besonderheiten, welche jeder Leistellenbereich hat, mitarbeiten und die Spezialitäten zusammentragen. So könnte der Erstehungsprozess der einzelnen Gebiete oder anderer Vorhaben beschleunigt werden.

      Ich stelle meinen Vorschlag zur Diskussion und freue mich über Rückemeldungen.


      P.S.: Für Existenz eines ähnlichen Vorschlages übernehme ich keine Gewähr ;)
    • Das ganze Informationsgesammle für weitere Leitstellenbereiche ist unabhängig vom Team und eine reine Selbstbespaßung der Forenuser. Wenn sich ein Forenuser dazu berufen fühlt, da eine Koordination zu übernehmen, werden ihm sicherlich keine Steine in den Weg gelegt. Allerdings gibt es, soweit ich das sehe, für die meisten Sammelprojekte einen eigenen Thread, daher reicht wohl die Verwendung der Forensuche.