Augen OP nach Köln

    • Behoben
    • Augen OP nach Köln

      Habe gerade den Einsatz um halb eins reinbekommen.


      Wusste schon, dass es nicht nach Vaihingen geht und hab den zweiten 4er Rtw losgeschickt! aber köln hätt ich nicht gedacht...

      ;)

      Könnte man den Einsatz in den Vormittag legen oder die Fahrtstrecke dazuschreiben?
      mfg
      Sven



      Ort: Baiselbergstraße 11, 71665 Vaihingen an der Enz, Deutschland

      Zugewiesene Fahrzeuge:


      7 4/83-2 → Pat. 1 → Augenklinik am Neumarkt, Köln
      Gesprächsmitschnitt:
      00:36:43:Ja, Tag, Schick dran. Kommen Sie bitte in die Baiselbergstraße in Vaihingen an der Enz/Horrheim? Ich bräuchte einen Transport ins Krankenhaus! Habe eine Augen-OP und ich kann nicht selber fahren. Transportschein habe ich hier.Lage: Transport zu einer Operation, Patient kann nicht selber fahren.
      Hier 4/83-2, wir haben hier eine Fernfahrt, der Transport soll in die Augenklinik nach Köln gehen!
    • ein echter Reinfall

      Auf einen ähnlichen Einsatz bin ich in der LST NORD auch reingefallen :P
      Kam so gegen 04:00 herein, ich wollte den schon fast liegenlassen, weil aber gerade Ruhe war hab ich dann einen RTW mit der Krankenbeförderung beauftragt; Rückmeldung
      es geht nach Köln auf die Augenklinik. Da man zu diesem Zeitpunkt leider nimmer eingreifen kann, ist der RTW halt losgefahren, mit allen Konsequenzen: Schichteinpeitscher, RTW-Gebietsabdeckung
      und dann in weiterer Folge fehlen bei allen mögl. Einsätzen in dieser Gegend. Außerdem massive Tankprobleme bei der Rückfahrt (Tanken in Heidelberg) ;(
      LG aus der Mitte Niederösterreichs

      Alfred
    • Da war die Uhrzeit nicht beschränkt. Ich habe das jetzt geändert, aber man kann den Einsatz prinzipiell auch liegen lassen (das ne Augen-OP nichts dringendes ist, ergibt sich von selbst, zumal ne geplante OP wohl kaum in der Nacht stattfindet).
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • ;) Ja, an das mit der Nacht dachte ich auch, aber wenn der Einsatz z.B 1 h liegenbleibt ist es schon 0500 und dann der Transport zB Kiel oder HH, dann wäre der Patient morgens am OP-Tag rechtzeitig da.
      Bei den Augen-OP in meiner ehem. Klinik haben wir immer geschaut, dass die Patienten um 0630 im Haus sind, damit alle prä-operativen Probleme noch rechtzeitig erledigt werden können (fehlende Befunde, fragliche Anästhiesie,...)
      LG aus der Mitte Niederösterreichs

      Alfred