Tankvorgang nicht unterbrechen

    • Wird umgesetzt
    • Tankvorgang nicht unterbrechen

      Hallo zusammen,

      momentan ist es ja so, daß ein erlaubter Tankvorgang durch jeden Leitstellen-Status unterbrochen werden kann. Dies ist ja für einen neuen Einsatz auch sinnvoll, aber wenn ich ihnen ein "H" schicke (was sie ja auch machen sollen), lassen die Fz-Besatzungen sofort den Tankstutzen fallen und beschweren sich umgehend daß sie gerne tanken würden. Wäre es nicht sinnvoller, wenn die Fahrzeuge erst den Tankvorgang beenden und DANACH zur Wache fahren? :)

      Ich meine mich dunkel erinnern zu können, daß es darüber schon mal ne Diskussion gab, aber um diese Uhrzeit bin ich einfach nicht fündig geworden ... :)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Wenn du einem Fzg "H" gibtst und auf Fahrt zur Wache tanken will, so fährt nach dem Tanken auch zur Wache, d.h. "H" bleibt erhalten.

      Also:

      Leitstelle an 1/1/1: Fahren sie zur Wache.
      [H]
      1/1/1: Müssten tanken.
      Nach Tankvorgang fährt es zum vorherigen Zierlort (im Beispiel die Wache)!
      Avatar: PeTa2

    • LHA688 schrieb:

      Hallo zusammen,

      momentan ist es ja so, daß ein erlaubter Tankvorgang durch jeden Leitstellen-Status unterbrochen werden kann. Dies ist ja für einen neuen Einsatz auch sinnvoll, aber wenn ich ihnen ein "H" schicke (was sie ja auch machen sollen), lassen die Fz-Besatzungen sofort den Tankstutzen fallen und beschweren sich umgehend daß sie gerne tanken würden. Wäre es nicht sinnvoller, wenn die Fahrzeuge erst den Tankvorgang beenden und DANACH zur Wache fahren? :)

      Ich meine mich dunkel erinnern zu können, daß es darüber schon mal ne Diskussion gab, aber um diese Uhrzeit bin ich einfach nicht fündig geworden ... :)


      Hi,

      diese idee find ich gut!

      Grad in Spitzenzeiten wo viele Ktw´s und Rtw´s unterwegs sind, kann ich mich nicht an jeden einzelnen Tankwunsch erinnern. Dann passiert es meistens, da man ja nicht will das die Ktw´s meckern ob eins durch ist, dass man die H vergibt...

      Wäre gut wenn es umgesetzt wird.

      Mfg

      Sven
    • Meine es genau so wie Retter25 und Angus schreiben! Ums Anfahren der Wache geht's mir nicht, die Autos machen das idR ja automatisch, wie gesagt, mich stört daß man mit einem "H" den vorher erlaubten Tankvorgang unterbrechen kann! Ist doch etwas unsinnig - wer läßt schon den Tankstutzen fallen bloß weil er ein H bekommen hat! :D
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Wobei das manchmal schon gut ist - Hier waren ja immer wieder mal Fehler aufgetreten, dass das Fahrzeug meinte, z.B. auf der Rücktour von Ffm in den Norden in Suhl tanken zu müssen, da konnte man es dann mit nem netten H auf den richtigen Weg lotsen.