Zubuchungs Bug

    • Kein Fehler
    • Zubuchungs Bug

      Hi ihr,

      mir sind 2 Fehler beim zubuchen von Einsätzen aufgefallen.

      Fehler 1: Farhzeuge im Status 3 können neue Aufträge zugebucht werden, soweit ich das von unserer ILS kenne geht das nicht man muss erst den Aktuellen Einsatz beenden bzw das Fahrzeug manuell in S1 setzen, ist insofern nervig das wenn ich einen MANV habe doch ausversehen mal Fzg im S3 mit zubuche und mich später wundere warum bei meinen Einsätzen vorher kein fzg mehr ankommt :O)

      Fehler 2: Wenn ich einem FZG (in dem BSP ein KTW) einen Einsatz zubuche aber nicht alarmiere(NUR wenn er auf wache im s2 ist) bleibt das FZG auch über seinen Regulären Feierabend im S2 und geht nicht in den S6 bis man die zubuchung löscht und schiebt teilweise mehrere Ü Stunden am Stück

      mfg Tele
    • Finde den aber das es nicht Realistisch ist besonders Fehler Nummer 2..als ob ne Mannschaft weiß welche Aufträge ihr zugebucht werden und dann über Feierabend hinaus warten das sie los dürfen....


      und Fehler Nr 1.... wenn das wirklich so wäre würden Viele Einsätze Schief Gehen weil sowas im Arbeits Alltag unter gehen würde...


      Naja ok Nur meine 5 Cent :P
      Lassen wir es so

      mfg Tele
    • Punkt 2 würde ich auch noch als Fehler ansehen, warum soll eine Fzg-Besatzung länger im Dienst bleiben, wenn sie nicht alarmiert ist. (->Woher soll die Besatzung wissen, dass sie einem Auftrag zugeordnet ist?) Muss aber zugleich sagen, dass es mir noch nie passiert ist.

      Punkt 1 kann ich ehrlich gesagt garnicht nachvollziehen. Egal mit welcher Übersicht du arbeitest, du sieht zu jedem Zeitpunkt den Status des Fahrzeuges. Wie man da unabsichtlich ein Auto einem anderen Einsatz zuorden kann (von mal verklicken und dann gleich wieder korriegieren abgesehen) verstehe ich nicht.
    • Zu Punkt 1 schließe ich mich Fenta & Serhan an.

      Pkt 2 ist mir selbst auch noch nicht passiert. Aber wer sagt denn daß die angezeigten Ü-Std. "real" entstehen? Da die Besatzung ja nichts von der Zuordnung weiss wird sie regulär Feierabend machen. Die Ü-Std. beziehen sich also nur auf das zugeordnete Fz selbst. Es wäre ja auch möglich daß eine Fz-Besatzung Feierabend macht und schlicht vergisst die 6 zu drücken, auch hier würden Ü-Std. lediglich im Leitstellenrechner entstehen.

      Beide "Fehlerchen" lassen sich jedoch relativ einfach mit etwas Übung und Umsicht vermeiden, genau so wie Serhan es geschieben hat.


      Ganz nebenbei gefragt, wieso buchst Du (Telemachus) einen KTW in den Einsatz ohne ihn zu alarmieren?
    • Ganz einfach wegen der KT vorplannung manche fahrten sind ja nicht sofort, auch wenn ich weiss das es keine Rolle spielt wann der ktw startet so geht es doch darum möglichst realitäts nah zu sein, und beide fehler sind nunmal nicht Realitätsnah. Viele Computer schlagen einfach mal nen falsche Fahrzeuge vor aufgrund diverser umstände. Geht mir halt um das Realitätsnahe, klar kann man aufpassen..aber Relaistisch ist das nunmal nicht!