Sind die SimKTWs wirklich so unfähig :)...?

    • Sind die SimKTWs wirklich so unfähig :)...?

      Hey....
      würde mich freuen, wenn man die Fähigkeit der KTWs etwas erhöhen würde. Die Nachforderungsgründe sind manchmal sehr dubios....
      Vll. würde es auch schon reichen, wenn man den nicht-verfügbar-Button auch für RTW-Nachforderungen durch KTWs aktivieren würde. Und nicht verfügbar auch solches meinen würde, und nicht "später verfügbar". Sonst entsteht die Situation, dass man im Zustand großen Fahrzeugmangels einen KTW zu einem kleinen Sturz schickt, und dann warten muss, bis der RTW aus Karlsruhe oder sonstwoher nach 45 Minuten Anfahrt da ist....

      Und ist es möglich, dass KTWs, die bei Verlegungen ein anderes Transportmittel anfordern nicht auf Station warten, sondern wieder gehen? - Ist ja unsinnig, wenn einn KTW das Eintreffen des ITHs abwartet, um ne Übergabe von nem Patienten zu machen, den sie nicht kennen und nicht im Stande sind, zu transportieren.

      So, das musste ich los werden.

      Danke, fürs ständig weiter entwickeln.....!
    • Die Bewertung, was für ein Fzg. erforderlich ist erfolgt über die HP:
      Bis 71 HP ein KTW
      Bis 21 ein RTW, dann NAW oder wenn NEF extra gewünscht auch früher.

      Außerdem vergeben wir eine bestimmte Sinkrate pro Stunde.

      Es kann also oft sein, dass es Einsätze gibt, bei denen am Anfang ein KTW reicht, dann aber ein RTW nötig ist, weil die HP 70 oder weniger sind.
      Ein pauschaler Änderungsvorschlag auf mehr zutrauen bringt also nichts, solltest du aber konkrete Einsätze im Visier haben, dann gerne im Fehlertread melden.

      Das zweite ist mit Sicherheit realitätsnäher, aber keine Ahnung, wie da der Programmieraufwand ist, da muss sich Serhan dazu äußern.

      Ich habe deinen Beitrag zudem in Ideen und Vorschläge geschoben, da passt er besser hin.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • OK.....also mit Programmieren kenn ich mich nun wirklich nicht aus, daher keine Ahnung, wie aufwendig was wird....mit KTW-fahren schon:)
      Wär es zB denkbar, die KTW/RTW-Grenze bei gleichzeitig laufenden MANV-Lagen variabel um z.B. 20 HP nach unten verschieben? BZW. wenn man den "nicht verfügbar"-Button mit einer Senkung dieser Grenze korreliert? Naja, ihr macht das schon ;)
    • Pluto schrieb:

      also mit Programmieren kenn ich mich nun wirklich nicht aus, [...]...mit KTW-fahren schon:)
      Ich weiß Herr Kollege. :D

      Übrigens, wenn sich das System mit "nicht verfügbar" in den jetzigen Situationen bewährt, kann es auf KTW fordert RTW ausgeweitet werden. Ich gebe den Vorschlag mal an Serhan weiter.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Perfekt, danke:)

      Gerade eben beim Spielen wieder aufgefallen: Wenn in bestimmten Situationen die Möglichkeit KTW+NEF möglich wäre, wärs auch gut...:)
      Die Unterzuckerte Hausnotruf-Teilnehmerin muss ja nach NA-Behandlung nicht unbedingt mit dem RTW ins Lazarett gekarrt werden, der KTW, der ohnehin vor Ort ist, wäre ja, notfalls auch unter NA-Begleitung, durchaus dazu in der Lage...Das ist ja auch die Reralität...