Transport von Insel zu Insel

    • Transport von Insel zu Insel

      Grüß Gott, Hanna dran. Ich bin in Norddorf, Oodwai. Ich habe meine Mitbewohnerin hier neben der Toilette gefunden, und sie reagiert kaum noch. Sie stöhnt und hat Schaum vor dem Mund. Hier liegt auch eine leere Flasche Reinigungsmittel.
      Ort: Oodwai 1001, 25946 Norddorf, Deutschland

      Transportziel ist :Asklepios Nordseeklinik Westerland.

      Also ein Transport von Amrun nach Sylt. Jedoch wird nicht nachgefragt ob ein RTH verfügbar ist. Der Mitalarmierte RTH Chr. 26 gibt ne Lagemeldung ab
      Hier GL Christoph 26, Patient weiblich, etwa 25 Jahre. Suizidversuch, Intoxikation mit WC-Reiniger. Soporös, atemdepressiv.
      und ist wieder Status 1. Dazu wurde die POL alarmiert, jedoch fahren sie ohne POL-Begleitung, auf die sie schon gewartet hatten ( FuSTW kam von Wyk auf Föhr). Immerhin geht der Transport zu nem SRK und von dort aus weiter. Sollte hier nicht auch die Option RTH zu nehmen eingefügt werden?
    • Es gibt im Bereich der Lst Nord bei den generierten Krankentransporten (insbesondere Dialysefahrten) recht häufig etwas unglückliche Kombinationen von Start- und Zielpunkten, die sich mit einem bekannten Google-Problem überschneiden.
      Ein Einsatz eben war bspw. eine Dialysefahrt von Westerland auf Sylt nach Wittdün auf Amrum. Der disponierte KTW fuhr auf Sylt nach List, von wo aus der Pat mit Seenotkreuzer (oder war's ne Fähre? Hatte gleichzeitig zwei MANV, daher nicht im Detail drauf geachtet...) auf die dänische Insel Römö transportiert wurde. Von dort musste ihn ein KTW aus Niebüll abholen (bekanntes Problem, der Autozug Sylt wird scheinbar nicht mehr genutzt), der dann zurück nach Deutschland fuhr, die Autofähre von Dagebüll nach Hallig Hooge nahm (!), dann von dort die Autofähre nach Wittdün/Amrum und den Pat am Zielort schließlich nach annähernd 8 Stunden Transportzeit ablieferte.
      Rückfahrt übrigens auch wieder Amrum --> Hooge --> Dagebüll --> Niebüll.

      Ich bin nicht mehr ganz sicher - war es inzwischen möglich, festzustellen, ob ein Start-/Zielpunkt auf einer Insel liegt? Wenn ja, wäre ja eine mögliche Problemlösung, den Zielort bei generierten Einsätzen aufs Festland zu beschränken.
      Ansonsten - wie sieht das in der Realität eigentlich mit Dialysepatienten auf Inseln ohne eigene Dialysepraxis aus? Da kommt doch nicht regelmäßig ein SRK/SRB, RTH oder KTW per Fähre vom Festland?
    • Das überschneidet sich nicht nur mit dem Google-Problem, das IST das Google-Problem.

      prtrn schrieb:

      Ich bin nicht mehr ganz sicher - war es inzwischen möglich, festzustellen, ob ein Start-/Zielpunkt auf einer Insel liegt? Wenn ja, wäre ja eine mögliche Problemlösung, den Zielort bei generierten Einsätzen aufs Festland zu beschränken.
      Würde nicht helfen - zumal schwierig einzustellen -, weil die absurden Routen auch dann auftreten können, wenn für die Strecke eine bescheuerte Route hinterlegt ist.
      Hat also überhaupt nichts mit unseren Einstellungen der Einsätze zu tun und ist somit auch unbeeinflussbar.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler schrieb:

      Das überschneidet sich nicht nur mit dem Google-Problem, das IST das Google-Problem.

      Nun ja, so ganz ja nun nicht - da wohl niemand auf Sylt zur Dialyse nach Amrum geschickt werden würde.
      (Auch, weil es auf Sylt ein großes Dialysezentrum und Internisten mit Dialyseangebot gibt ;) )
      Ich sehe aber ein, daß man nicht alle automatisch generierten Einsätze über einen Kamm scheren kann (Heimfahrten von Insel zu Insel sind ja durchaus denkbar). Unglücklich ist der aktuelle Zustand aber doch - deswegen die Frage, ob man das Google-Problem nicht zumindest abfedern kann, wenn man die generierten Einsätze auf das Festland beschränkt.
    • prtrn schrieb:

      Nun ja, so ganz ja nun nicht - da wohl niemand auf Sylt zur Dialyse nach Amrum geschickt werden würde.
      Das Problem ist da wohl, dass die Amrumer Dialyse Luftlinie näher ist, da ist wenig zu machen.

      prtrn schrieb:

      Unglücklich ist der aktuelle Zustand aber doch - deswegen die Frage, ob man das Google-Problem nicht zumindest abfedern kann, wenn man die generierten Einsätze auf das Festland beschränkt.
      Das würde Nord ja völlig kaputt machen. Dort ist das Feature die Inselrettung.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler schrieb:

      Das Problem ist da wohl, dass die Amrumer Dialyse Luftlinie näher ist, da ist wenig zu machen.

      Naja, der Marathoneinsatz in meinem Beispiel startete in Westerland, wo auch das Sylter Dialysezentrum sitzt.
      Ist das eventuell noch nicht eingepflegt, bzw. gehen die automatisch generierten Einsätze nicht zur nach Luftlinie nächsten hinterlegten Dialysepraxis?

      F. Köhler schrieb:

      Das würde Nord ja völlig kaputt machen. Dort ist das Feature die Inselrettung.

      Ich mein ja auch nicht komplett :)
      Nur die automatisch generierten Krankentransporte - und nur so, daß sie nicht von einer Insel zu einer Insel generiert werden, sondern maximal von einer Insel aufs Festland.
      War ja auch nur eine Idee, mit RTH funktioniert's auch :D
    • Alle Dialysefahrten gehen zur nächsten Praxis (Luftlinie). Und da war Amrum wohl näher als Sylt.

      prtrn schrieb:

      Nur die automatisch generierten Krankentransporte - und nur so, daß sie nicht von einer Insel zu einer Insel generiert werden, sondern maximal von einer Insel aufs Festland.
      würde nichts helfen, da es auch nicht automatisch generierte Einsätze und Notfälle gibt, die dann weiter auftauchen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • prtrn schrieb:

      Dann sind die Dialysepraxen auf Sylt wohl noch nicht im Spiel enthalten.
      Doch, wir haben die Dialysepraxis Westerland.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ