Sylt - kein RTH angefordert

    • Neu
    • Sylt - kein RTH angefordert

      Gesprächsmitschnitt:
      16:01:42:Ja, hallo, Brandl-Hörl ist dran. Ich befinde mich in der Norderstraße in Sylt/Westerland. Der Arnd is da über den Hang hinunter gefallen. Jetzt blutet er am Kopf ganz stark. Ich glaub seine Frau hat einmal gesagt, dass er Bluter ist. Keine Ahnung. Aber er blutet stark.

      Die geschickten RW/NEF von der Wache auf Sylt transportieren den Patienten selber nach Flensburg.
    • Hallo steiny,
      irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass kein RTH angefordert wird, wenn der Patient als instabil gilt und deshalb nur bodengebunden transportiert werden kann.
      Ich weiß allerdings nicht, ob das in diesem speziellen Einsatz auch der Fall ist.

      Gruß
      Feuerente

      Edit: Gramatik ist ne Kunst... :P <-- bezieht sich auf mich, nicht auf euch
      ILS Harburg (ID 336)

      Zur Zeit nur eingeschränkt erreichbar!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feuerente ()

    • Hier dann auch?


      08:18:02:Hallo? Hallo, Frau Birk am Hörer. Ich bin in Wittdün, Südspitze. Meine kleine Irene ist hier auf einen Baum geklettert und traut sich nicht mehr runter. Ich habe Angst, dass sie runterfällt und sich etwas tut. Bitte kommen Sie.Lage: Sturz von Baum
      RTW fordert NEF nach, beide zusammen aber keinen RTH (Einsatzort ist Amrum, also kein eigenes KH).



      08:48:29↓
      Hier NF 90/82-1, NF 90/83-1 hat aufgenommen, mit Sondersignal Westküstenklinikum Heide.
      Transport dann also klassisch per SRK, obwohl Christoph 26 vorsorglich mitalarmiert war und quasi über ihnen schwebte.



      Naja, habe ich ihn halt nach Dagebüll geschickt... :thumbup:

      "There is every possibility that things are going to change completely."

      Captain W.H. Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941
      ---
      Forum-Marinearchiv.de
      Historisches-MarineArchiv.de
    • Hallo,

      Zitat

      t-geronimo schrieb:

      08:18:02: „Hallo? Hallo, Frau Birk am Hörer. Ich bin in Wittdün, Südspitze. Meine kleine Irene ist hier auf einen Baum geklettert und traut sich nicht mehr runter. Ich habe Angst, dass sie runterfällt und sich etwas tut. Bitte kommen Sie.“Lage: Sturz von Baum

      RTW fordert NEF nach, beide zusammen aber keinen RTH (Einsatzort ist Amrum, also kein eigenes KH).
      Hatte ich nun auch schon häufiger, aber aus der Erinnerung eigentlich nur bei Einsätzen auf Amrum von wo es dann per SRK nach Dagebüll ging. Ziel-KH war im letzten Fall Niebüll.

      Grüße,
      Julian
    • Dunsum
      Ort: Kleindunsum 23, 25938 Dunsum, Deutschland
      Zugewiesene Fahrzeuge:
      7 NF 80/82-1 → Pat. 1 → Asklepios Nordseeklinik Westerland
      7 NF 80/83-1 → Pat. 1 → Asklepios Nordseeklinik Westerland
      Gesprächsmitschnitt:
      21:28:04: „Hallo?! Können Sie mich hören? Der Empfang ist schlecht, ich bin in Dunsum, Kleindunsum, mein Name ist Zielke. Kommen Sie schnell, mein Freund hat sich beim Kochen die Pulsader am Handgelenk aufgeschnitten, hier spritzt das Blut.“

      Rückmeldung: Hier NF 80/82-1, laut Freundin nimmt der Patient Blutverdünnungsmittel. Hypovoluminärer Schock. NF 80/83-1 hat aufgenommen, mit Signal Asklepios Nordseeklinik Westerland .

      Lage: Volumenverlust nach arterieller Blutung
      Es befinden sich keine Patienten mehr am Einsatzort.

      1. Warum von Insel zu Insel?
      2. Kein RTH angefordert.
    • 08:22:48: „Tag, Dost mein Name. Ich bin Rettungssanitäter und vor meinem Haus ist gerade ein schwerer Verkehrsunfall passiert. Ein Auto liegt am Dach, oh mein Gott, ich muss jetzt auflegen, da sind soviele Menschen. Ich wohne in List, Süderhörn.“

      7 Pat, 4 RTH im Einsatz (Chr Europa 5, Chr 42, Chr 26, SAR 12) und die beiden Sylter RTW fahren auf dem Landweg nach Flensburg, ohne RTH anzufordern.

      Edit:
      Wohl in der Tat das Problem, daß die RTH instabile Pat nicht transportieren können. RTH fliegen voraus und RTW folgt auf Landweg - das ist ein Problem auf den Inseln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von prtrn ()