ILS Würzburg

  • So, nachdem mal wieder jemand die Wiki-Seite der ILS Würzburg zur Informationssammlung genutzt hat:

    Die ILS Würzburg ist im Spiel als Nachbarleitstelle von Bamberg integriert. Als Spieler ist es wichtig, dort die zum Spiel passenden Dienstzeiten und Fahrzeuge zu finden. Wenn Dienstzeiten oder Fahrzeuge im Spiel nicht stimmen, sollte dies im Forum in diesem Thread Informationssammlung für bestehende Leitstellen: gemeldet werden und sobald es umgesetzt ist im Wiki aktualisiert werden.

    Die Informationssammlung erfolgt hier im Thread oder auf einer eigenen Wikiseite, so wie für die ILS Rhein-Neckar.

    Danke für eure Hilfe! Viele Grüße, MrBlabla
  • Hier im Beitrag geht es nicht um eine Handvoll RTWs die man für Bamberg alarmieren kann. Für Bamberg sind da die Dienstzeiten auch nicht entscheidend.

    Hier geht es drum eine Datensammlung zu erstellen, mit den Dienstzeiten aller Fahrzeuge, nicht nur den RTWs, sowie alle Standorte der HvOs.

    Ich habe auch schon einiges zusammen, nur die Schichtzeiten aus Würzburg nicht.

    Mein Ziel ist eine möglichst große Datensammlung zu haben mit der Hoffnung dass das dann ins Spiel eingebaut wird, ich bin da guter Dinge das wenn die Sammlung wächst das auch machbar ist.

    Das alles hat aber nichts mit bestehender Zeiten und dem Wiki zutun!
  • @Preisel: Ja, weiß ich doch, mea culpa, beuge mich ganz tief in Scham :)

    Wollte das nur hier reinschreiben, weil wohl jemand statt diesem Thread das Wiki genutzt hat, um reale Dienstzeiten zu sammeln. Und die sind, wie du richtig schreibst, nur hier richtig aufgehoben.

    Aus Wü sind übrigens eine ganze Latte Fahrzeuge nach Bamberg alarmierbar: 21 RTWs, 11 NEFs, der Heli, ein ITW und ein VEF. Vielleicht kannst du deine gesammelten Zeiten ja mal mit den angegebenen im Wiki vergleichen - Ich habe den Eindruck, dass im Spiel noch einige Standarddienstzeiten drin sind und sich das Team (Serhan, Jakkal, F. Köhler) über reale Dienstzeiten sehr freut!

    So, genug OT. Mein Wissen zu Würzburg habe ich so weit ich weiß schon zum Beginn des Threads verbrannt.
  • Naja, aus dem Wiki übernommen stimmt nicht so ganz. Ich habe die Änderungen ins Forum getragen, wo sie ja hingehören. Heute habe ich dann gesehen, dass da einiges übernommen wurden und hab das Wiki aktualisiert.

    Dienstzeiten für Wü wurden hier Informationssammlung für bestehende Leitstellen: schonmal diskutiert.

    Ich war vor 6 Jahren in Kist, Dienstzeiten waren täglich 7-19 und 19-7, wöchentlich wechselnd MHD und BRK (angeblich die Ochsenfurter). Die Würzburger MHD-Zeiten habe ich leider nicht mehr, waren auf dem RTW aber keine 12h-Schichten sondern kürzer. KTW weiß ich nicht mehr.

    Du hattest anfangs ja geschrieben, dass die Wiki-Zeiten und damit die Sim-Zeiten nicht stimmen. Kannst du da schon mal Korrekturen an Jakkal schicken? Oder im angegebenen Post veröffentlichen? Wäre super, damit wird die Nachforderung aus Würzburg wieder ein Stückchen realistischer! Grüße!
  • Ah, danke. Das einzige, woran ich mich noch erinnere sind 2 Samstags-KTWs beim BRK, einer länger und der andere ca. 6 Stunden, beide in der ersten Tageshälfte. Vielleicht finde ich Weihnachten bei meinen Eltern meinen 2005er Kalender, dann kann ich dir mehr sagen. Ob das noch aktuell ist, ist die andere Frage.
  • So, da die Lst. WÜ jetzt ja umgesetzt ist, mache ich hier mal dicht. Sonst müssen wir uns unsere Infos über zig Treads zusammensuchen und alles wird fünffach diskutiuert.

    Für den letzten Beitrag gibt es ein extra Tread hier: FR in WÜ
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ