Meldethread: Falscher Einsatzort

  • Meldethread: Falscher Einsatzort

    Wieder ein neuer Meldetread:
    Hier können alle Einsätze gemeldet werden, die z.B. irrtümlich auf der BAB stattfinden (Fußgänger, Reiter etc.), nur außerorts sein können u.ä.
    Außerdem Einsätzen, die nicht auf Inseln passen oder sonst am falschen Ort stattfinden gepostet werden.

    Andersum, auch Einsätze die ihr öfter habt und feststellt, dass eine Einsatzortkategorie irgendwie völlig fehlt. (Ist schwer, aber vllt. gibt es ja so Marathonspieler, die alle 3500 Einsätze schon dreimal hatten :) )

    Bitte nur aktuell festgestellte Fehler posten, es kann sein, dass wir bereits vor langem gemeldete jetzt schon behoben haben,
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
    • "Bei Autobahnen sollten nun nicht mehr die Europastraßen-, sondern die normalen Bundesautobahnnamen verwendet werden."
    Klappt scheinbar bei der Betaversion nicht:

    "23:05:13

    Súlyos baleset történt E41 autópályán! Egy kamion felborult es ráborult egy autóra! Sürgösen kéne egy mentö!"



    "23:17:41
    Guten Tag und hallo, hier ist die Polizeileitstelle, Norman am Telefon. Wir hätten da ein Unfall mit 4 Fahrzeugen auf der E41, Höhe Ditzingen. Laut Anrufer sind da 3 Personen verletzt. Könntet ihr mal vorbei schauen? Danke!"



    "23:40:28
    Moin der Notruf der Autoversicherer Drewes ist dran. Bei uns ging gerade ein Hilfersuchen von der E41 Höhe Möglingen ein. Dort scheint medizinische Hilfe gefragt. Mehr war leider nicht zu erfahren, weil der Anrufer ziemlich aufgeregt war."
  • Moin,

    ich hätte da einen Dönertaxi Einsatz mit falschem Einsatz- und Zielort.


    José von Tisch 3 hier. Ich hätte da mal einen Transport, wären vier Verbrennungen 3. Grades im Fladenbrot und sechs hyperglykämische Volumensubstitutionen. Da könntest du eigentlich sogar 'nen Sammeltransport drauß machen. Und wenn du selbst noch was brauchst, einfach mit durchgeben.

    [...]

    Und José nochmal, Marlies hat da noch 'ne Verbrennung 3. Grades im Fladenbrot zur Abarbeitung für dich, bitte extra scharf!
    Einsatzort war: Jannebyer Weg 1, 24852 Eggebek, Deutschland

    Zielort: Schlei-Klinikum MLK Schleswig

    Ich denke das der Einsatzort sich innerhalb Flensburges befinden sollte und der Zielort die Lst. sein müsste.

    Außerdem kam der Einsatz per Telefon rein und nicht vom Nachbartisch.

    Grüße,
    Julian


    Behoben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

  • Hallo, Herr Grüner von der A81 in Pleidelsheim ist da. Meine Mutter spürt sich nicht mehr! Sie ist wie gelähmt! Schickt einen Arzt! Aber schnell! Mit Blaulicht wie im Fernsehen!
    Hier fehlt die Richtingsangabe.

    Komisch, der Einsatz dürfte nur innerorts stattfinden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

  • Moin,

    der Einsatz hier scheint auch einen falschen Einsatzort zu haben.

    Servus, Herr Dr. Münster am Telefon. Ich bin in Utersum, Triibergem. Die Margarethe kann wieder ins Altenzentrum Sylt-Westerland.
    Einsatzort war jetzt: "Triibergem 101, 25938 Utersum, Deutschland"

    Grüße,
    Julian
  • Hallo,
    der Einsatz

    Hi, Volker ist hier. Ich bin im Bäckerweg in Humptrup. Hier ist ein Motorboot mit voller Geschwindigkeit gegen einen Brückenpfeiler der Bäckerweg, Humptrup gefahren! Ein Mann ist über Bord gegangen und nicht wieder aufgetaucht. Den zweiten konnten Ersthelfer aus dem Wasser ziehen. Er reagiert nicht. Schicken Sie Rettung, Polizei, Feuerwehr und Reporter!
    müsste eigentlich an einem Fluss o.Ä. stattfinden, sonst ist das Motorbootfahren schlecht :D .
    Siehe auch Kartenausschnitt im Anhang.

    Gruß
    Feuerente

    haben für Nord noch keine Flussbrücken, deshalb der Fehler
    Bilder
    • Fehler.png

      44,27 kB, 687×313, 411 mal angesehen
    ILS Harburg (ID 336)

    Zur Zeit nur eingeschränkt erreichbar!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

  • Grüß Gott und hallo, Ivan von der Polizeidirektion am Hörer. Wir haben die Meldung über einen Unfall mit einer Straßenbahn im Bahnübergang K119 Holmer Straße Süderbrarup. Ein Mann wurde angefahren.

    In ganz SH fährt keine einzige Straßenbahn mehr - ich weiß, daß einzelne Leitstellen derzeit nicht ausgeklammert werden können, aber ich melde das trotzdem mal.
  • Oh, hallo, Patzelt spricht. Ich rufe aus Wilhelmsthal/Eichenbühl, Eichenbühl an. Hier auf dem Eichenbühl, Wilhelmsthal/Eichenbühl ist gerade eine Cessna beim Landeanflug abgestürzt! Keine Ahnung, wo der Pilot ist, kommen Sie einfach schnell, die ganze Maschine ist auf der Landebahn verteilt.

    Dort ist überhaupt kein Flugplatz.

    Wir haben leider in Coburg keinen Flugplatz hinterlegt, darum wird ein Zufallsort gewählt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

  • Moinsen, Herr Dr. Ringel-Hempel am Hörer. Melde mich von der A7 in Lürschau. Vom Ärztlichen Notdienst. Gökhan muss mit nicht so gutem Allgemeinzustand ins Krankenhaus transportiert werden. Schickst du mir ein Auto? Transportschein liegt bereit. Ich muss leider weiter zum nächsten Patient. Einen schönen Dienst noch.

    ÄND auf der Autobahn. Und ganz ohne Richtungsangabe. Sachen gibt's.
  • Schönen guten Tag, Pfleger Luther vom mobilen Pflegedienst der Arbeiterwohlfahrt am Telefon. Schicken Sie mir bitte einen KTW zur Frau Sander von der A7 in Handewitt. Sie hat seit vorgestern zu wenig Harn und hohes Fieber, ihr Hausarzt ist aber derzeit auf Urlaub. Das KH weiß aber schon Bescheid.
    Ich glaub das die wohl kaum auf der A7 wohnt^^
  • „Ja, Tag, Knop dran. Ich komme aus Nieby, Beveroe. Ich bin hier am Bahnhof in Nieby. Zwei Leute schlagen hier auf ein kleines Mädchen ein. Polizei hab ich gerufen, ich traue mich nicht da ran.“


    Bei diesem Einsatz war aber weit und breit kein Bahnhof zu sehen.

    Behoben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

  • ACHTUNG Hinweis: Fehler, dass Einsätze fälschlicherweise auf der BAB sattfinden sind bekannt und in Arbeit. Bsp. müssen nicht mehr gepostet werden, das ist ein generelles Problem.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Tag, Frau Kling aus Munkbrarup, Bockholmwik ist dran. Am Bahnhof fliegt wieder irgendso ein Penner rum. Total ungepflegt und stinkt. Nuschelt nur noch vor sich hin. Hat wohl wieder zu viel gesoffen. Schickt ihr mal jemand? Muss aber nicht wieder mit dem ganzen Tara sein. Da glotzen jetzt schon zuviel.

    Bockholmwik verfügt über geschätzt fünf Einwohner, 20 Segler, 200 Camper aber keinen Bahnhof :D

    Bahnhof gebaut

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

  • F. Köhler schrieb:

    ACHTUNG Hinweis: Fehler, dass Einsätze fälschlicherweise auf der BAB sattfinden sind bekannt und in Arbeit. Bsp. müssen nicht mehr gepostet werden, das ist ein generelles Problem.

    Ich poste mal trotzdem, weil sich das Problem wohl nicht auf die BAB beschränkt:
    Ja, hallo, Linda dran. Ich rufe aus der Bundesstraße in Oeversee/Sankelmark an. Ich bin Lehrer in der Bundesstraße in Oeversee/Sankelmark hier! Im Chemieunterricht hat sich ein Schüler gerade Dämpfe in die Augen bekommen! Jetzt sind sie feuerrot, brennen und er kann nicht mehr richtig sehen! Kommen Sie schnell!

    Ort: Bundesstraße 14, 24988 Oeversee, Deutschland
    Das war richtig hier zu posten, da war Schule nicht als Einsatzort hinterlegt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

  • Ich weiß nicht, ob das auch hierher gehört, aber bei dem Einsatz
    Ort: Südspitze 29, 25946 Wittdün, Deutschland
    Alarmierungstext: akute Atemnot

    Zugewiesene Fahrzeuge:
    NF 90/83-1 → Pat. 1
    Gesprächsmitschnitt:
    15:04:27:Hallo, Rummel ist hier. Kommen Sie bitte nach Wittdün, Südspitze? Mir fällt das Atmen so schwer. Helfen Sie mir. Ich... Ich... bekomm... keine Luft... mehr!Lage: Aspiration
    fehlt das Insel-Icon, obwohl der Einsatz auf Amrum stattfindet. Ich spiele die aktuelle Beta-Version.
    Es hat mich nur irritiert, deswegen melde ich es mal.

    Gruß
    Feuerente
    ILS Harburg (ID 336)

    Zur Zeit nur eingeschränkt erreichbar!
  • Ort: B10, 71665 Vaihingen an der Enz, Deutschland

    Zugewiesene Fahrzeuge:
    2
    1/85-9
    Gesprächsmitschnitt:
    19:19:49: „Tag, Manfred ist dran. Ich befinde mich auf der B10 in Vaihingen an der Enz. Auf Anweisung vom Neurologen muss meine Frau wieder zum Bestrahlen wegen ihrem Tumor. Der Termin ist gleich.“

    wohnen die leute jetzt alle auf der straße?^^

    Behoben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

  • Moin, Moin. Hertwig ist da vom Wochenmarkt in Husum, der Fischstand. Eine Touristin hat hier widerwillig, auf Druck von ihrem Mann, sich beim Krabbenpulen versucht. Jetzt übergibt die sich hier die ganze Zeit. Könnt ihr mir mal ein Auto schicken?


    Einsatzort: Gohweg 12, 25774 Hemme, Deutschland

    geändert

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()