Langstreckeneinsätze Leitstelle Nord

    • Neu
    • Langstreckeneinsätze Leitstelle Nord

      Ich bin nicht ganz sicher, ob diese Einsätze so gewollt sind ("kann ja durchaus vorkommen", "dann kann man ja auflegen") oder die Feinabstimmung mit der geographisch ja nun doch weit verlegten Lst Nord noch nicht ganz stimmt:
      Guten Tag und hallo, Jasmin aus der Asklepios Nordseeklinik Westerland spricht. Eine kleine Reise an den Bodensee hätte ich für euch. Soll nach Allensbach in die Reha gehen.

      Ich hatte auch schon eine Verlegung ins Herzzentrum München und einen Selbstzahler-Krankentransport aus Österreich. Aus Ludwigsburg oder den bayerischen Leitstellen mag das noch abzubilden sein, aus SH auch angesichts ganzer drei KTW mit eingeschränkten Dienstzeiten nicht mehr so wirklich. Sollen wir diese Einsätze zur Überarbeitung melden, ignorieren, trotzdem disponieren?
    • Bitte melden, auch wenn die Bearbeitung dauern wird.
      Wir können momentan die Einsätze entweder nur einer Lst oder allen zuordnen, d.h. eine nicht explizit ausschließen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler schrieb:

      Bitte melden, auch wenn die Bearbeitung dauern wird.

      Alles klar ;)

      Oh, hallo Schwester Inga, aus Österreich aus dem AKH Wien hier! Ich hätte hier einen Touristen der mit einem gebrochenen Bein gerne ins Schlei-Klinikum MLK Schleswig verlegt werden möchte, er bezahlt auch selbst. Seine Frau würde als Begleitperson mitfahren.


      Grenzwertig:
      Schönen guten Tag, Schwester Stark aus dem Schlei-Klinikum MLK Schleswig am Apparat. Der Herr Karger hatte hier einen Unfall und liegt jetzt seit 2 Wochen in unserem Haus. Jetzt möchte er wieder heimatnah nach Dortmund ins St.Johanneshospital verlegt werden. KTW reicht da voll und ganz aus. Danke.
    • Ich hatte gerade diesen Einsatz: Oh, hallo, Tolksdorf spricht. Ich komme aus der Bredstedter Straße in Husum. Mein Schwiegervater müsste ins Elisabethen Krankenhaus nach Dillingen an der Donau. Nein er kann nur dort behandelt werden.

      In Dillingen angekommen, wollten die Jungs dann ganz DRINGEND tanken fahren. Das ist soweit ja auch verständlich. Nur fahren Sie jetzt nach Waiblingen, was doch einen Umweg bedeutet. Mir ist schon klar, dass der KTW die nächstgelegene, einprogrammierte Tankstelle anfährt und das ist nunmal eine aus der Region Ludwigsburg. Wäre es aber nicht besser, wenn Fahrzeuge außerhalb des eigenen Funkbereichs nicht tanken müssen und wir einfach annehmen, dass diese einfach unterwegs an einer Tanke halt machen, die eben nicht programmiert ist?

      Nachtrag: Das wird immer doller! Mit der Tankfüllung aus Waiblingen hat der KTW es bis zum Harz geschafft. Dort hat er dann wieder einen DRINGENDEN Benzinnotfall erklärt und macht sich jetzt auf den Weg nach Suhl in Thüringen, mehrere 100 km in die falsche Richtung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thom ()

    • Tag, Rita, das Altenheim Parkstraße, Bredstedt am Apparat. Der Herr Rosenkranz muss auf ReHa und möchte nach Bad Windsheim! Könnt ihr bitte einen KTW schicken?

      Hallo, hier Eurotransplant in Den Haag Gutmann. Für die Frau Mönch haben wir eine geeignete Niere gefunden, sie soll bitte schnellstmöglich nach München ins Transplantationszentrum. Ja, es eilt, und zwar sehr, das Entnahmeteam ist bereits unterwegs zum Spender.
    • Moinsen, Pfleger Sieber-Bell hier. Ich arbeite im Kreiskrankenhaus Husum. Ich habe hier nen Patienten, der muss ohne viele Geräte, nur mit einem Perfusor nach Nürnberg Süd. Ich weiß, dass das weit ist. Aber ihm gehts soweit gut, dass er jetzt verlegt werden kann ihn seine Heimat. Achja, ein Arzt brauchen Sie keinen er kommt mit.