Fragwürdige/r Einsatz(e)

    • Fragwürdige/r Einsatz(e)

      Hallo liebe Leute,

      hab heute das erste Mal Lst. Nord gespielt. Soweit eigentlich gut auf gezogen...wobei beim MANV mit 24 Verletzten da oben echt die Kacke am dampfen ist.
      Der eigentliche entscheidende Einsatz kam aber erst noch.
      "Moin, Frau Heidenreich von der Hausnotrufzentrale da. Wir haben einen aktiven Alarm bei Frau Lutter in der Hafenstraße in List. Wohl was Ernstes. Schickt mal bitte jemanden vorbei. Danke."
      Das war die Einsatzmeldung! Schick ich als Sicherheitshalber nen NEF und RTW hin.
      Als Rückmeldung kommt dann: "... hypertensive Krise, RR 260/190. Patient an Einsatzstelle verstorben ..."
      Was ist denn das fürn Müll! Messbarer Blutdruck, aber Patient für Tod erklärt. Ja Ne, ist klar!
      Also liebes Team überdenkt mal solche Einsätze...bissel real solls sein.
      Grüße

      P.S.: Wer von Euch auch solche fragwürdigen Einsätze erlebt, kann sich ja mal hier mit verewigen!
    • Moin,

      letztlich ist das kein Müll, sondern der Datenstruktur der Einsätze geschuldet. Jedem Einsatz ist grundsätzlich eine Rückmeldung zugeordnet. Nach dieser Rückmeldung kommen ggf. Nachforderungen, die aus einem anderen Datensatz entnommen werden. In Deinem Fall kam die Hilfe leider zu spät, so dass die Rückmeldung zum Einsatz nun leider mit der Meldung über den Tod des Patienten kollidierte. Wenn Du konstruktive Vorschläge hast, wie man das verbessern kann, darfst Du das gern mitteilen, aber grundsätzlich ist dieser Missstand bekannt und lässt sich datenbankmäßig nicht ohne Weiteres beheben. Alternativ könntest Du das nächste Mal auch geschickter disponieren, denn bei einem MANV brauchen nicht alle 24 Verletzten einen RTW und einen Notarzt...

      Gruß Nils
      Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...
    • Ben90 schrieb:

      Was ist denn das fürn Müll! Messbarer Blutdruck, aber Patient für Tod erklärt. Ja Ne, ist klar!
      Also liebes Team überdenkt mal solche Einsätze...bissel real solls sein.
      Ich darf doch um einen angemessenen Ton bitten.

      Danke Seeotter für die Erklärung, dem ist nichts hinzuzufügen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Bei MANV's braucht nicht jeder PAT nen NA? Ich kam eben ganz schön ins schwitzen...

      Dazu kam noch ein 2. MANV, den ich dank fehlender NA's, die beim 1. warn, absolut nicht abdecken konnte. Nochmal 16 PAT's die nen NA wollten... Das hat meine REA-Statistik ganz schön zerstört X(
      Bilder
      • NEF.JPG

        44,63 kB, 276×404, 344 mal angesehen
      -> Betaspieler <-
      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Froschi
    • Jup.. Der Busfahrer der anruft, dass er einen Fahrgast hat der sich ständig übergibt. Muss wohl als neue Variante erst reingekommen sein.

      Der andere Einsatz war der Einsatz, der von der Pol gemeldet wird von wegen "wir haben hier Bremsstreifen und ne Riesen Ölspur. Schick mal jemanden raus, uns ist das nicht geheuer". Sah dann so ähnlich aus, hab ich aber leider keinen Screenshot von..

      Ich mein falls mal ne Großstadt reinkommt, gerne. Da kannst dusowas abdecken. Aber LST Nord mit ner NEF-Abdeckung von 30 km Abstand zwischen den NEF-Standorten.. da ist das ungünstig. Da gibts teilweise bei 2-NA-Pats schon Probleme während dem gutlaufenden Tagesgeschäft... (was jetzt keine Kritik sein soll)
      -> Betaspieler <-
      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Froschi
    • Hallo aus dem Sauerland.

      Mal eine dumme Frage:

      Wird hier eventuell Schleichwerbung eingeführt???

      Hatte eben folgenden Anruf:
      "Guten Tag und hallo, Pfleger Malte aus dem Ars Vivendi Dance Club, Ludwigsburg ist da. Der Herr Voll muss mit sehr schlechtem Allgemeinzustand ins Krankenhaus eingeliefert werden. Es reicht ein KTW. "

      So einen ähnlichen einsatz hatte ich die Tage schon mal - da sollte ich dann mehrere Patienten hinbringen.. Laut Onkel Google ist das ein Disco-Schuppen X( X(

      Ich weiß ja nicht, wie das so allgemein gesehen wird, aber ich find das lächerlich! Oder weren jetzt bettlägerige Patienden mit KTW zur optischen Tanztherapie gefahren???

      Mit grübelnden Grüßen ?(

      Sellinator
    • Oh, hoppala, 8| du hast Recht, ist ein Tanzschuppen. Hatte ihn versehentlich als Altenheim in die Liste eingetragen. Ist Behoben.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Froschi schrieb:

      Ich mein falls mal ne Großstadt reinkommt, gerne. Da kannst dusowas abdecken. Aber LST Nord mit ner NEF-Abdeckung von 30 km Abstand zwischen den NEF-Standorten.. da ist das ungünstig. Da gibts teilweise bei 2-NA-Pats schon Probleme während dem gutlaufenden Tagesgeschäft... (was jetzt keine Kritik sein soll)
      Wie realistisch ist sowas?
      Im letzen Jahr hatten wir in unserer Region (Rhein/Main) bei den Großübungen immer ein MAnV-Szenario: Einmal Bus vs. Gefahrguttransporter, dann Flugzeugabsturz auf dem Flughafen Frankfurt Main, einmal Terroranschlag auf die Frankfurter U-Bahn und zu guter letzt: Gefahrguttransport rast in eine Menschenmenge. Klar das sind "nur" Übungen und dort will man möglichst viel abdecken.

      Doch wie sieht es in der Realität aus?
      Ich erinnere mich allein in den letzten drei Monaten an zwei schwere MAnVs in den Medien: Einmal ist ein Bus in ländlichem Gebiet von der Straße gerutscht: 30 Verletzten. Und dann gab es vor wenigen Wochen die Massenkarambolage auf der A5. Bei beiden Einsätzen gab es Tote. Das ist nunmal die Realität.
    • Der ist auch nicht schlecht:

      Anruf:

      13:13:10
      Guten Tag, Pfleger Heinecke da. Ich arbeite Landrüh, Tetenhusen. Frau Kaps soll verlegt werden. Schicken Sie bitte einen KTW vorbei. Dankeschön.

      Einsatz:


      Ort: Landrüh 8, 24817 Tetenhusen, Deutschland

      Alarmierungstext: Krankentransport

      Zugewiesene Fahrzeuge:

      SL 60/83-1 → Pat. 1 → Uniklinikum Frankfurt
      Gesprächsmitschnitt:
      13:13:05: „Guten Tag, Pfleger Heinecke da. Ich arbeite Landrüh, Tetenhusen. Frau Kaps soll verlegt werden. Schicken Sie bitte einen KTW vorbei. Dankeschön.“

      Da wird nicht pünktlich Feierabend gemacht.

      13:15:29 SL 60/83-1: S3
      13:26:03 SL 60/83-1: S4
      13:32:33 SL 60/83-1: S7
      17:52:36 SL 60/83-1: S8
      18:03:44 SL 60/83-1: S1
      22:01:24 SL 60/83-1: S2

      3 Überstunden das geht ja noch :)