Insel VU

    • Neu
    • Moin,

      den folgenden Einsatz finde ich sehr verwirrend:
      06:00:08



      Kollege von Tisch 2 mit Einsatz für Rettungsdienst. 06:00:25
      Ich habe grade eine Meldung über einen Verkehrsunfall im Aussiedlungshof in Midlum. Ich weiß nicht viel, da der Anrufer gleich wieder aufgelegt hat. Lassen wir uns mal überraschen...
      Ich habe RTW/ NEF disponiert und dann kommt erstmal:


      06:08:39↓
      Hier NF 80/82-1, Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Lage sehr unübersichtlich.
      Daraufhin steht dann beim NEF "Sichtung"


      Das halte ich auf unseren Nordseeinseln, auf denen doch eher wenig Autos unterwegs sind und es eher beschaulich zugeht für einigermaßen unwahrscheinlich.

      Richtig interessant wird es aber kurze Zeit danach:


      06:09:36↓
      NF 80/83-1, für uns keine Einsatzindikation. Status 1.

      und:


      06:12:10↓
      Hier NF 80/82-1, hier ist keine Notarztindikation, wieder frei.

      Öh, äh, ja, watt denn nu? ?(

      Könntet ihr das mal irgendwie ändern? Schließlich macht man sich ja doch Gedanken, wie man jetzt morgens um kurz nach sechs die Rettungsmittel für 'nen MANV auf die Insel bringen soll, um noch während des Nachdenkens die Meldung zu bekommen, dass da doch nichts ist... :S

      Gruß Nils
      Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...
    • In der ersten Rückmeldung steht ja nirgends was von einem MANV. Der Kollege vor Ort sagt ja lediglich, dass die Lage "unübersichtlich" sei. Was bei einem VU mit mehreren Fzg ja sehr wahrscheinlich so sein wird. Wenn dann nun niemand verletzt ist, war's das für den RD.

      Dass der Einsatz auf Helgoland vorkommt ist Pech, aber soweit ich weiß kann die Sim nur zwischen Freiland und Stadtgebiet unterscheiden. Da is die Landstraße nach Hamburg dann gleich wahrscheinlich, wie eben, Helgoland.


      Lass deiner Phantasie freien Lauf... Vll. kommt ein LKW von der Straße ab, schiebt ein paar geparkte Autos von einem Parkplatz auf die Straße und ein zwei Autos von der Gegenfahrbahn fahren noch mit bereits stark verminderter Geschwindigkeit rein. Da ist schnell eine Menge Blech aber kein Verletzter
    • fentanyl1mg schrieb:

      In der ersten Rückmeldung steht ja nirgends was von einem MANV. Der Kollege vor Ort sagt ja lediglich, dass die Lage "unübersichtlich" sei. Was bei einem VU mit mehreren Fzg ja sehr wahrscheinlich so sein wird. Wenn dann nun niemand verletzt ist, war's das für den RD.

      Dass der Einsatz auf Helgoland vorkommt ist Pech, aber soweit ich weiß kann die Sim nur zwischen Freiland und Stadtgebiet unterscheiden. Da is die Landstraße nach Hamburg dann gleich wahrscheinlich, wie eben, Helgoland.


      Lass deiner Phantasie freien Lauf... Vll. kommt ein LKW von der Straße ab, schiebt ein paar geparkte Autos von einem Parkplatz auf die Straße und ein zwei Autos von der Gegenfahrbahn fahren noch mit bereits stark verminderter Geschwindigkeit rein. Da ist schnell eine Menge Blech aber kein Verletzter

      Midlum ist auf Föhr :P
    • Ich hab einen solchen Einsatz gerade am Laufen: Schulbus gegen Hauswand auf Föhr. 19 Patienten, 3 RTH im Einsatz (mehr waren nicht verfügbar.) Zum Glück waren 19 Patienten KTW-Kundschaft. Doch anstatt diese in Inselklinikum Amrum-Föhr zu fahren, geht das meist nach Flensburg. Mal sehen, wie es weiter geht.

      Der Einsatz war nach ca. 4 Stunden abgeschlossen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thom ()