Für Organtransport RTW??????????????????????

  • Duplikat
  • Für Organtransport RTW??????????????????????

    8 Schleswig
    6m 57s



    Ort: Moltkestraße 19, 24837 Schleswig, Deutschland

    Alarmierungstext: ohne

    Zugewiesene Fahrzeuge:
    4
    SL 10/85-1 → Pat. 1
    Gesprächsmitschnitt:
    11:57:01: „Guten Tag, Kati ist hier. Ich arbeite im Schlei-Klinikum MLK Schleswig. Wir haben hier einen Organtransport. Eine Niere muss auf dem schnellsten Weg ins UK Münster. Der Transport muss so schnell wie möglich durchgeführt werden. Es wird schon auf das Organ gewartet. Wenn es geht, sogar mit Hubschrauber.“

    Lage: Organtransport

    Benötigt 1 RTW
    Patient 1: 69 %

    Was Soll das??????
    Hätt ich nen PKW zu disponieren, könnt der das auch.
    Für so´n sch... muß ich ja wohl nicht meine knappen resourcen opfern, oder????
  • Hey, nimm mal etwas Gas raus ... Dein Post kommt ziemlich aggressiv rüber, ich gehe aber mal davon aus, dass Du es nicht so meinst ... ;)

    Vermutlich ist es nur ein Einstellungsproblem, i.d.R. reicht meist ein KTW aus ... allerdings wirst Du in Nord aufgrund des akuten KTW-Mangels nicht umhin kommen, nen RTW einzusetzen - oder einfach aufzulegen! :)
    Viele Grüße

    TOM



    - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
    - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
    - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
    - Team MÜNCHEN (ID 1159)
  • Richtig, und mal abgesehen davon denk mal den die Realitäts Nähe, wenn auf das Organ gewartet wird in Form einer Laufenden OP wird man immer einen RTH Schicken wenn dieser Verfügbar ist. Das ist einfach so und sagt das Wort Dringend aus :O) Bei uns würde nie nen PKW ein Organ transportieren höchstens nicht Eiliges Kreuzblut, und ein KTW der Aufgrund von Längeren Strecken ne Stunde oder mehr braucht ist auch Zeitverschwendung da helfen auch Blaulicht und Signal nicht.

    so far Tele
  • Ich kenne es nunmal so, daß solche Dinge (Blut,Organ oder sogar gehfähige Organspender) mit PKW-SO-KFZ transportiert werden können.

    Hätt ich zu dem Zeitpunkt nen Hubi gehabt, hätt der auch den Zuschlag bkommen.

    Der war aber grad unterwegs nach Münster, für´s letzte Organ, Wetter lies nichts anderes als SAR zu.

    Und lieber verzichte ich auf nen KTW als auf nen RTW.

    Deswegen sollte man das bitte ändern.
  • Auch ich möchte beim Ton etwas um Mässigung bitten.

    Der Rest wurde alles erklärt.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ