Insel-RTW Übergabe an RTH

    • Umgesetzt
    • Insel-RTW Übergabe an RTH

      Hallo,

      wenn ein Insel-RTW einen Patienten hat, gibt er ihn ja nicht mehr her, sondern karrt ihn zum Seenotkreuzer. Da geht natürlich viel Zeit ins Land.

      Wäre eine solche Lösung möglich? :

      if einsatzort = insel
      and rtw (and nef) Status 4 mit Patient
      and rth freimeldung=kein patient
      and zielort != insel
      then rtw (and nef) = übergabe rth

      Sprich: solange der RTW noch auf Status 4 ist, gibt er den Patienten an einen eintreffenden RTH ab bevor dieser unverrichteter Dinge wieder nach Hause fliegt.
      Kommt kein RTH (Wetter/Nacht), kommt der Dampfer wieder zum Zug.

      Gruß
      Knud

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knud Petersen ()

    • Telemachus schrieb:

      Geiles Programmier deutsch xD

      Finde sowas sollte so bleiben weil es einfach der Reakismus ist, arbeite zwar net im norden aber denke mal nen rth zum rtw schicken nur um dann zu einem kreuzer zu fliegen net ins kh ist ja völlig utopisch

      Das ist aber nicht unbedingt der Realismus, den Kreuzer der DGzRS sieht man auf Föhr z.B. nur selten, sehr häufig sind dagegen RTH-Übernahmen direkt von der NEF/RTW-Besatzung am Flugplatz Wyk, das im Übrigen auch Nachts unter Absicherung der FF. Vielleicht könnte man sowas einbauen ?
    • Moin,

      so wie Knud und pottmed es beschreiben ist es sehr realitätsnah. Die Kreuzer und SRB fahren zwar auch den lieben langen Tag Patienten zwischen den Inseln und dem Festland spazieren, wenn nicht gerade festgekommene Yachten freigeschleppt werden müssen, aber genauso fleißig fliegt der Christoph die Patienten zwischen den Inseln und dem Festland hin und her.

      Ich finde es übrigens super, dass die DGzRS mit eingebaut wurde! 8) Allerdings ist die "Hermann Marwede" auf Helgoland stationiert und wird wohl eher selten Krankentransporte zwischen Wyk und Dagebüll fahren. ;) Im Beritt der Leitstelle Nord wäre dann doch eher ein Kreuzer der 23,3m-Klasse für das Spiel realistischer, denn immerhin sind in diesem Leitstellenbereich zwei Kreuzer dieser Klasse (SRK "Minden", Station List auf Sylt und SRK "Vormann Leis" Station Amrum) stationiert. Ich kann natürlich verstehen, dass ihr nicht jede an der Küste vertretene Bootsklasse ins Spiel einbauen könnt. Aber mit einem der beiden genannten Kreuzer würde das Spiel doch noch einen Tick realitätsnäher werden.

      Vielleicht lässt sich das ja noch weiterentwickeln. :)

      Viele Grüße Nils
      Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...
    • Vielleicht kann man ja das ganze so lösen:
      Auf allen Inseln, meldet sich der RTW/KTW/NEF wenn transportbereit, wenn die Zielklinik außerhalb der Insel befindet muss entschieden werden, wie der Transort stattfindet:
      Nimm die Fähre/Zug / Ich schick dir nen Boot an den Hafen / Ich schick dir nen Hubschrauber.

      Auch die Lösung, die schon für Sylt vorgeschlagen wurde macht ja auch für Föhr Sinn.
      RTW transport i.d.R. immer ins Insel-Krankenhaus, von dort öffnet sich ein neuer Einsatz, wie beim Schifftransport. Dieser kann dann mit dem Hubschrauber abgearbeitet werden.
    • Hartnäckigkeit zahlt sich aus... :)

      Klasse umgesetzt! Aber ist es so gewollt, dass die Kräfte vor Ort zwei Mal nachfragen, ob der Heli kommt?

      Auch wenn das NEF in dem Fall wohl Glück gehabt hat :D



      08:41:58↑ Der Christoph Europa 5 zum Notarzteinsatz Richtung Midlum, SHT n. Sturz.

      08:41:56↓ Verstanden, wir warten.

      08:41:54↑ Ja, der Rettungshubschrauber kommt.

      08:41:46↓ Christoph Europa 5: S2

      08:41:41↓ Kommt der Rettungshubschrauber?

      08:41:39↑ Hier Leitstelle Nord.

      08:41:38↓ Verstanden.

      08:41:36↓ Leitstelle Nord von NF 80/82-1, kommen.

      08:41:36↑ Negativ, kein Rettungshubschrauber verfügbar.

      08:40:55↓ Frage, wäre denn der Rettungshubschrauber verfügbar?

      08:40:53↑ Hier Leitstelle Nord.

      08:40:51↓ Leitstelle Nord von NF 80/82-1, kommen.
    • Langsam werden die Kollegen lästig. Es wurde bei ausnahmslos jeder Fahrt, deren EO auf einer Insel liegt, der RTH angefordert.
      Bsp.: Pat. auf Sylt soll zur Röntgenkontrolle nach Sylt -> RTH angefordert.
      Bsp.: Verlegung (nicht akut) von Insel-KH aufs Fesland, extra KTW geschickt -> RTH angefordert
      etc.


      Dazu kam dann noch, dass das Fzg. so lange nachfragte, ob der RTH kommt, bis ich ja sagte. (Führte zum Problem wie in meinem Post #9 beschrieben) Habe das Spiel allerdings nicht neu geladen, seit du geschrieben hast, dass das Problem behoben ist. Sollte es also das gewesen sein, letzten Satz bitte als gegenstandslos betrachten.
    • 10:08:27↓ Verstanden, wir warten.
      10:08:25↑ Ja, der Rettungshubschrauber kommt.
      10:07:35↓ Können Sie den Rettungshubschrauber schicken?
      10:07:33↑ Hier Leitstelle Nord, kommen.
      10:07:29↓ Leitstelle Nord von FL 1/83-4, kommen.

      Ort: Westerkamp 14, 24983 Handewitt, Deutschland
      Alarmierungstext: Einweisung/Psychiatrisch
      Zugewiesene Fahrzeuge: FL 1/83-4 → Pat. 1 → Psychiatrische Tagesklinik, Flensburg

      Gesprächsmitschnitt:
      09:52:31: „Hi, Frau Dr. Gäbler am Hörer. Ich bin in Handewitt, Westerkamp. Ich hätte hier eine Einweisung in die Psychatrie Psychiatrische Tagesklinik, Flensburg wegen einer akuten Angststörung. Angemeldet hab ich schon beim diensthabenden Aufnahmearzt, ich bleibe noch so lange vor Ort, bis der Krankenwagen kommt. Wiederhören!“

      Lage: Einweisung akute Angststörung

      Benötigt 1 RTH

      Blöde Frage - warum wird da ein RTH angefordert? Ist das ein Fehler in der Implementierung? Geht von Handewitt 5 km zur Diako nach Flensburg, eine Insel ist nicht im Spiel.


      Edit:
      Ort: Dorfstraße 27, 25878 Drage, Deutschland

      Alarmierungstext: Dialyse

      Zugewiesene Fahrzeuge:
      NF 20/83-3 → Pat. 1 → Dialyszentrum Mildstedthof, Mildstedt
      Gesprächsmitschnitt:
      10:30:13: „Servus, Robin spricht. Ich arbeite im Altenheim Dahrenhof, Drage. Wir hätten wieder mal ne Dialyse-Fahrt für euch! Gerrit müsste ins Dialyszentrum Mildstedthof, Mildstedt. Schickst du mir ein Auto?“

      Lage: Dialysefahrt

      Fordert auch den RTH an :D
    • Mit der aktuellsten Version (4.7.468 (Beta-Version)) trat das Problem bisher nicht wieder auf.
      Ganz kleiner Schönheitsfehler noch, wohl einer der problematischen Fälle: Schnittverletzung auf Pellworm, wird mit Seenotkreuzer nach Föhr zur Inselklinik gefahren und der RTW an der Anlegestelle auf Föhr fragt nach RTH zum Transport in die Inselklinik in Sichtweite.
    • Aach, Verzeihung - da muss wohl unter den vielen Inseleinsätzen in dem Moment was durcheinandergegangen sein. Müsste auf Amrum gewesen sein (Norddorf), wenn ich mich noch richtig erinnere.
      Auf Amrum mit RTW von Norddorf nach Wittdün, von Wittdün nach Wyk auf Föhr mit Seenotkreuzer, an der Anlegestelle auf Föhr fragte der dorthin geschickte RTW dann nach dem RTH.
      Den RTH habe ich dann verweigert, und er fuhr anstandslos die 1000 Meter in die Inselklinik. Also diese Route.