Gesprächsmitschnitt: „HIer ist ein Mann gestürzt, der hat sich zwar wieder aufgerappelt, aber sein Handgelenk sieht gar nicht gut aus, ich glaube, der muss mal ins Krankenhaus.“
Hier 2/85-1, männlich, 43 Jahre mit V.a. Handgelenksfraktur. Unser Patient ist kritisch. Schicken Sie einen RTW.(66.7 HP)
Also bitte! V.a. heißt keine offene Fraktur, sonst wäre die Diagnose ja sicher, wenn einem die weißen Bröckchen entgegen strahlen. Sprich: Dicke Pfote, sonst nix.
Procedere: Schiene dran und nächster Halt Chir. Ambulanz. Oder anders gefragt: Was würde in so einer Situation ein RTW machen, was ein KTW nicht kann?
Kein Wunder, daß die KTWs nur noch leck geschlagene Blasenkatheter fahren, wenn sie bei allem anderen gleich nach nem RTW schreien.
Ich bin der Meinung, einfache (sprich geschlossene, nicht wesentlich dislozierte) Hand- oder Sprunggelenksfrakturen sollte auch ein KTW bewältigen können, oder sind die im Raum LB wirklich so schlecht ausgebildet & ausgerüstet daß nicht mal das machbar ist?
Hier 2/85-1, männlich, 43 Jahre mit V.a. Handgelenksfraktur. Unser Patient ist kritisch. Schicken Sie einen RTW.(66.7 HP)
Also bitte! V.a. heißt keine offene Fraktur, sonst wäre die Diagnose ja sicher, wenn einem die weißen Bröckchen entgegen strahlen. Sprich: Dicke Pfote, sonst nix.
Procedere: Schiene dran und nächster Halt Chir. Ambulanz. Oder anders gefragt: Was würde in so einer Situation ein RTW machen, was ein KTW nicht kann?
Kein Wunder, daß die KTWs nur noch leck geschlagene Blasenkatheter fahren, wenn sie bei allem anderen gleich nach nem RTW schreien.
Ich bin der Meinung, einfache (sprich geschlossene, nicht wesentlich dislozierte) Hand- oder Sprunggelenksfrakturen sollte auch ein KTW bewältigen können, oder sind die im Raum LB wirklich so schlecht ausgebildet & ausgerüstet daß nicht mal das machbar ist?