Alarmierungstext in Einsatzliste

    • Zur Diskussion
    • Alarmierungstext in Einsatzliste

      Beim Austesten des neuen LK ist mir (als jem, der Ludw. gewohnt ist) gleich störend aufgefallen, dass in der Einsatzliste nur "KBF", "NOTF K", "NOTF NA", ... angezeigt wird. Reichlich unübersichtlich, wenn die Liste länger wird.

      Könnte man daher nicht statt dem Einsatzgrund den Alarmierungstext dort anzeigen? Einsatz oder nicht, sehe ich dann immer noch am Blaulicht-Icon.
    • Kann dein Argument jetzt nicht ganz nachvollziehen Jakkal.

      Ich will ja nicht, dass man die Einsatzgründe streicht.

      Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass am Monitor der wirklichen Leitstelle da oben eben nur "KBF" und der EO steht. Da man die Übersicht einer realen LST in der Sim natürlich nie abbilden können wird, entsteht ein Freiraum in der gestaltung der Übersicht in der Sim, der es nicht mehr oder weniger realistisch macht.

      Warum sollte die Liste also freiwillig weniger Informationen darstellen, als es bei gleichbleibendem Layout eigentlich möglich wäre?
      EO und SoSi oder nicht wird in jedem Fall dargestellt. Nur kann ich die einzelnen Einsätze sicher besser zuordnen wenn ich z.B. lese
      Heimtransport
      Behandlungsfahrt
      Sturz
      Einweisung
      schlechter AZ
      Heimtransport


      als wenn steht:
      KBF
      KBF
      NOTF K
      KBF
      NOTF K
      KBF
      Also nochtmal kurz gesagt: mit Realismus hats nichts zu tun, keine Änderung in der Übersicht, aber gleichzeitig mehr Information