Häckchen mit SoSi automatisch setzen

    • Häckchen mit SoSi automatisch setzen

      Hallo,

      lässt es sich machen, daß die Simulation automatisch das Häckchen "Blaulicht" vorschlägt, wenn ich einen Notfalleinsatz disponiere, d.h. in der Liste eine 20er oder 60er Nummer auswähle? Gerade 60er sind ja eher selten "ohne blau" ;-). Viele LST-Systeme haben ja so ein automatisches Vorschlagsystem integriert. Und mein Browser hat leider die schlechte Eigenschaft, daß ich das Blaulicht-Häckchen immer von Hand klicken muß :-/ Das nervt ;)

      Danke
    • Moin,

      ich wage mal die Behauptung, dass die Leitstellenbereiche, in denen ausnahmlos jede Fahrt mit SoSi durchgeführt wird, eher in der Unterzahl sein dürften. Es ist m.E. auch gar nicht sinnvoll, jede Fahrt mit SoSi zu machen, da den Verkehrsteilnehmern dadurch nämlich irgendwann egal werden würde, ob da gerade ein Auto mit Törö und Partybeleuchtung ankommt, oder nicht. Krankentransporte sollten bitte auch solche bleiben, sowohl in der Realität, als auch im Spiel.

      Ich bin klar gegen eine automatische Zuordnung. Dadurch würde die Sim sich von der Realität entfernen, da die Verwendung der SoRe auf Anweisung der Leitstelle erfolgt.

      Gruß Nils
      Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...
    • Ich kenne das aus vielen Bereichen so: Notfallmeldung bedeutet automatisch mit SoSi, es sei denn es wird explizit was anderes dazu gesagt. Aber selbst, wenn mich die LST auf Bewußtlos mit Doktor schickt und ich wo wäre, wo sie vergessen könnte, "mit Blau" zu sagen, würde ich dann als Fahrzeug mal nachfragen.