Schwierigkeitsgrad

    • Schwierigkeitsgrad

      Hi zusammen!
      Interessant fände ich noch einen wählbaren Schwierigkeitsgrad. Bisher empfand ich es immer so, dass man teilweise etliche Stunden spielen kann, bis es richtig interessant wird. Wäre doch irgendwie spannend, wenn man von Anfang an "Dauerbelastung", oder als unerfahrener Spieler eine Art "langsames Rantasten" wählen könnte.
      Und völlig außer der Reihe wäre doch ein Liegenbleiben der eigenen Fahrzeuge auch nicht ganz abwegig, oder?
      Ich bin absoluter Fan und Süchtling; also immer weiter so :)
    • Wenn man den Schwierigkeitsgrad frei wählen könnte wäre ein Einstieg für Anfänger sicherlich einfacher.

      Man würde wählen zwischen: leicht und Realität

      Ich finde es braucht keine wirkliche Steigerung. Gibts in Wirklichkeit ja auch nicht..! Und ein VU mit 10 Verletzten und das alle 10 Minuten finde ich nicht wirklich reizvoll.

      Ich bin mit der Verteilung der Einsätz voll zufrieden; passieren ausgeglichen und zufällig.
    • lieber sollte man die geschwindigkeit verändern können :D
      So dass man in realtime spielen kann.. fänd ich ganz cool,
      wenn man am frühstücken oder aufräumen in der wohnung ist
      und auf einmal das Notfalltelefon klingelt :))

      Klar dauern dann einsätze länger, aber trotzdem.
      so könnte man das ganze nebenbei auch bei der arbeit ganz gemütlich spielen :))

      Gruß
      Simon
    • @GeierWalli: Netter Punkt, aber für ein neues Thema auch bitte einen neuen Thread anfangen.

      schattenspringer schrieb:

      IUnd ein VU mit 10 Verletzten und das alle 10 Minuten finde ich nicht wirklich reizvoll.

      In 10 Minuten schaffst du das beim jetztigen Zeitsystem nicht! (Es sei denn, es hat genau vor der NFA gekracht.)

      Ingmar schrieb:

      Interessant fände ich noch einen wählbaren Schwierigkeitsgrad.

      Insoweit ist etwas abhilfe geschaffen, dass man seit neustem die Startzeit wählen kann. Eine Nachtschicht ist doch etwas anspruchsvoller aufgrund der geringeren Anzahl an Fahrzeugen.
    • Also eine Stufe für Anfänger wäre nicht schlecht. Vor allem da ich mal meinem Vater die Sim gezeigt hatte und er das dann auch alleine spielen wollte. Und bumms hatte er immer das Glück das am Anfang jedes mal ein MANV war. Somit konnte er sich nicht langsam mit den Funktionen Vertraut machen.
    • ich fände es auch nicht schlecht es kommt bei mir alle 50 sekunden ein einsatz deshalb finde ich es ist nicht wirklich real und hier tuen und sagen ja alle immer oh nein keine äderungen es muss alles so real bleiben deshalb auch mein wusch dass man ein Einstellungsmenü hat die denen es so passt können es so lassen und denen es zu viele einsätze sind ( so wie mir ) die können es ändern so ist die simulation auch etwas benutzer orientiert gemacht und ich denke es sollten alle spaß an der simulation haben ! Lg :thumbup:
    • Ich finde das ist gerade das Spannende an diesem Spiel. Ich habe das Gefühl es kommen mal mehr mal weniger Einsäte rein.
      Und in einer realen Leiststell kannst Du auch nicht die Einsätze drosseln, weil es dann zu viele sind...
      Und ich denke dass es durchaus realistisch ist, dass so viele Einsätze reinkommen. Muss nicht immer sein aber es ist schon so.
      Und von daher finde ich auch dass man daran nichts verändern sollte...

      Lg Alligator
    • Moin Pascal,

      entschuldige bitte, aber wenn ich mich recht entsinne bist Du noch Schüler und noch einigermaßen von der Volljährigkeit entfernt. Ich finde es ziemlich anmaßend wenn solche Jungspunde wie Du es sich herausnehmen gestandenen Rettern mit mehr Jahren an Einsatzerfahrung, als Du Lebensjahre hast, erzählen wollen, wie die Realiät aussieht. Nimm Dich bitte mal ein bisschen zurück!

      Verständnislose Grüße

      Nils
      Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...
    • also erstens ich will euch nicht´s vorschreiben oder irgendwas besser wissen ich will nur einen vorschlag machen das darf ich ja wohl noch immerhin ist dieser bereich ja dafür gedacht und was am spiel wie verändert wird haban ja die admin´s zu sagen aber ich darf vorschläge machen oder willst du es mir verbieten ?
    • Niemand verbietet Dir Vorschläge zu machen, aber es ist einfach absurd, wenn jemand der aufgrund mangelnder Erfahrung noch gar nicht wissen kann, wie die Realität aussieht, den Leuten die die Realität kennen, glaubt uns erzählen zu können, wie eben diese Realität aussieht. Du machst Dich damit selbst unglaubwürdig!

      Also überdenke doch bitte zukünftig Deine Vorschläge bevor Du sie kundtust!
      Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...
    • Steffen schrieb:

      @GeierWalli: Netter Punkt, aber für ein neues Thema auch bitte einen neuen Thread anfangen.



      Sorry, wenn ich hier interveniere, aber das gibt es schon.

      Zeit

      Was ich an dieser Stelle auch noch sehr interessant fände, wenn man anstatt der Uhrzeit auch den "Tag" auswählen könnte, im Sinne von "Wochentag" oder "Feiertag" bzw. "Wochenende". Ich geh mal davon aus, dass der Bereich LB an Wochenenden bzw. Feiertagen, wie Nachts, mit weniger Kapazität fährt. Selbstverständlich auf die KTW's bezogen.
      Rein vom Gefühl (und ohne Google) würd ich mal behaupten, höchstens 2 Außenwachen mit KTW und in LB noch 2 KTW's. 8)
      Dann wird die komplette Sim nämlich auch schon wieder interessanter und "stressiger", wenn ich zu den meisten KT's einen RTW binden muss. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Bereich LB am WE keine Verlegungen, etc. gibt. :)

      Ich weiß, ich bin in der Hinsicht vielleicht etwas pingelig :whistling: , aber mir gehts im Endeffekt nur darum, dass keine Beiträge verloren gehen und "uralte" Beiträge wieder in das Gespräch kommen und vor allen Dingen weiter diskutiert und ausgebaut werden. :)
      Deswegen möchte ich nochmals folgende Threads in Erinnerung rufen, weil sie m. M. nach hier reinpassen.

      Bei Spielbeginn in laufenden Betrieb einsteigen?

      Mehr Krankentransporte?

      Viel Spaß beim Simulieren :thumbsup:
      Betadisponent 8)
    • Hey Branntwein,

      wirklich ein sehr interessanter Punkt den du da ansprichst und ich glaube vom Programmieraufwand auch garnicht so kompliziert umzusetzen.
      Entschuldigt liebe geübten Programmierer und Informatiker wenn ich hier gerade unsinn erzählt habe und das Programmieren dieses zusätzlich
      sehr netten Features überaus zeitaufwendig und programmieraufwändig sein sollte. Falls dieses aber nicht der Fall sein sollte würde es mir
      auch sehr zusagen, wenn man wirklich den zusätzlichen "nervenkitzel" hätte, dass man wirklich enger bestückt ist aber immernoch die gleichen
      Einsätze abzuarbeiten hat, sehe das ja bei uns im wahren RD-Alltag auch, dass am WE schonmal einige KTs echt lange liegen bleiben bis wir
      die nötigen Kapazitäten haben um diese zu bewerkstelligen.
      Von daher wirklich nette Idee.
      Werde mal abwarten wie die Resonanz so wird und die Idee dann dem "hohen Rat des Teams" :D vorschlagen.