Meldethread: Polizeifehler

    • Meldetread: Polizeifehler

      Hier können alle Einsätze gepostet werden, in denen ein Streifenwagen alarmiert werden sollte, nicht sollte oder parallel bereits alarmiert sein müsste.

      Bitte nicht Einsätze posten, bei denen es Probleme mit dem Nachalrmieren gibt und Einsätze mangels Stw. offen bleiben.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Hab auch einen Fehler mit Polizeieinsatz

      Gesprächsmitschnitt:

      15:47:26:Tag, Just von der Feuerwehrleitstelle ist dran. Die Notfall-Leitstelle der Bahn meldet mir Person unter Zug in der Hochdorfer Straße in Hemmingen. Ich schicke einen Rüstzug, Bundespolizei und Notfallmanager kommen auch.



      Bei diesem Einsatz warte ich schon seit über 1ner Stunde auf eine Streife, da der RTW nur in POL-Begleitung transportiert... Sehr unbefriedigend, da mir jetzt der RTW zum weiterspielen fehlt!

      Das Problem ist einsatzunabhängig und bekannt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • "Tag, Claas von der Polizeidirektion ist dran. Bräuchten nach einem Raubversuch einen KTW für einen unserer Tatverdächtigen und einen RTW für einen jungen Kollegen in die Heilbronner Straße in Ludwigsburg. Vielen Dank!"

      Müsste dann die Pol nicht den Transport auch begleiten? Wenn der Porbant sich schon gegen den Polizisten gewehrt hat, dass dieser einen RTW benötigt, sollte doch auch eine Streife den Transport des Tatverdächtigen begleiten.

      POL fährt mit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Ja, hallo! Dr. Ruoff hier. Ich möchte einen Transportkranken bestellen. Die Frau Mühlbauer-Kiel ins Krankenhaus müsste. *KLICK*
      Pol wurde nachgefordert, doch fährt der RTW ohne POL ins KH

      POL abbestellt, steht ja nirgends was von aggressiv.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • 1. Meldung: „Hallo? Hallo, Ibrahim Knabe am Rohr. Kommen Sie schnell nach Wenningstedt-Braderup (Sylt), Bi Müür, auf mich und meinen Kumpel wurde geschoss. Ja, wir wurden getroffen.....

      2. Meldung: „Hali hallo, Maul von der Polizei ist da. Bei uns haben zwei Vögel aus Wenningstedt-Braderup (Sylt), Bi Müür angerufen und meinte angeschossen worden zu sein. Wir fahren zur Sicherheit mal hin, vermutlich aber Schwachsinn.

      Trotzdem musste ich die Polizei alarmieren. Die sollte bei diesem Einsatz schon mitalarmiert sein.

      Macht das FLZ jetzt selber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Hallo, hier ist die Polizeidirektion, Rotter ist hier. Unsere Polizeistreife wurde von Nachbarn nach Oberstenfeld, Regenüberlaufbecken alarmiert, weil denen das Wasser durch die Decke läuft. Beim Aufbrechen der oberen Wohnung haben die Beamten einen Mann in seinem Bett vorgefunden. Alles volluriniert und vollgekotet. Bewusstlos ist er auch. Schick mal bitte einen Notarzt vorbei.
      Trotzdem war die Polizei bei der Disposition noch nicht als "bereits alarmiert" gekennzeichnet.

      Da ist ja schon POL vor Ort, deshalb wird keine mehr benötigt. Wird bereits alarmiert eingestellt, rückt aber ein Stw an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Hallo, Schwester Oehler aus dem Gotthardt-und-Anna-Hansen-Stift, Flensburg hier. Bei uns im Heim hat der Feueralarm wieder ausgelöst. Heute brennts aber wirklich bei uns. Schicken Sie wen. Der Feuerwehr hab ich schon Bescheid gesagt.

      Bei diesem Einsatz wird automatisch die POL mitalarmiert, rückt aber nie an. Kein Polizeifahrzeug erscheint auf dem Bildschirm.
    • POL rückt nicht automatisch mit aus

      Hallo!
      Ich hatte heute einen Einsatz mit einer Schießerei. Hab einen RTW + NEF hingeschickt, nachgefordert wurde jeweis ein zweiter RTW und NEF.
      Die Kollegen von der POL sollten eigentlicht automatisch mitausgerückt sein (siehe auch angehängtes Bild - Einsatzerstellungs-Maske).

      Die Patienten waren inzwischen beide schon zu 100% versorgt und haben eigentlich nur mehr auf die POL gewartet (siehe auch im Bild - offene Einsätze-Maske), die einfach nicht ausrücken wollte ;) und der Transport blieb so für mehr als 3 Std. offen...

      Hatte zeitgleich auch noch einen zweiten anderen Einsatz mit genau dem gleichen Fehler/Problem. POL sollte automatisch mitausrücken, ist aber nicht.

      LG Haumi
      Bilder
      • POL fährt nicht.JPG

        159,34 kB, 1.152×864, 252 mal angesehen
    • Faule Polizei!

      Tach auch! Hier ist Burghard-Jens von der Polizei. Wir hätten da was für euch. Wir haben mehrere Anrufe bekommen, in Tarp in der Grenzweg ist ein verwirrter, leicht bekleideter Mann desorientiert am Rumlaufen. Schaut mal bitte nach und sagt Bescheid, ob ihr uns braucht.

      Bei diesem Einsatz muss ich selbst die Polizei alarmieren, obwohl der Anrufer von der Polizei ist.
    • Thom schrieb:

      Tach auch! Hier ist Burghard-Jens von der Polizei. Wir hätten da was für euch. Wir haben mehrere Anrufe bekommen, in Tarp in der Grenzweg ist ein verwirrter, leicht bekleideter Mann desorientiert am Rumlaufen. Schaut mal bitte nach und sagt Bescheid, ob ihr uns braucht.

      Bei diesem Einsatz muss ich selbst die Polizei alarmieren, obwohl der Anrufer von der Polizei ist.
      Da steht doch ausdrücklich: " ..sagt Bescheid, ob ihr uns braucht." Daher fährt noch keine POL an^^
    • Hallo? Hallo, hier ist die Kathrin aus dem Am Hasselberg in Husum. Ich mache mir Sorgen wegen meiner Freundinnen, die eine kotzt sich die Seele aus dem Leib und die andere sitzt auf dem Sofa und starrt Löcher in die Luft. Ich weiß, nicht was ich machen soll. Aber pssst, sagen Sie meinen Eltern nichts! Bitte!
      Hier wird die POL nachgefordert, doch nachdem das Häckchen gesetzt ist, wird die FLZ angerufen, die sagt sie schickt was, und der STW ist aber sofort wieder weg. Und mann kann dan nochmals dort anrufen, das gleiche passiert wieder!

      bleibt die Forderung nach POL bestehen?

      Edit: Jop, bleibt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rauni ()

    • Tag, Herr Wenzl da. Kommen Sie bitte nach Stoltebüll, Vogelsangfeld? Mein Kind Helena ist hier gerade von der Vogelsangfeld, Stoltebüll gefallen und es kann nicht schwimmen. Ich auch nicht, ich kann es nicht retten!
      Hier werden beide Verletzte mit POL abtransportiert. Sollte vlt eher nur einer in POL begleitung transportiert werden.

      Bitte die Lagemeldung, ich kann den Einsatz nicht finden. Bei mir ist nur ein Pat. hinterlegt.

      Sorry, irgendwie hat der den falschen Einsatz Kopiert, sry!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rauni ()

    • Abgeschlossener Einsatz bleibt aktiv, da Polizei nicht gekommen ist...

      Leitstelle NORD
      Diese Version: 4.8.482 (Beta-Version)
      Aktuelle Version: 4.8.482 (Beta-Version)

      Es handelt sich dabei um folgenden Einsatz:
      1 Wees - AKTIV seit: 2h 28m 5s
      Ort: Schulstraße 1, 24999 Wees, Deutschland
      Alarmierungstext: Hilflose Person
      Zugewiesene Fahrzeuge:
      keine --> schon lange eingerückt
      Gesprächsmitschnitt:
      06:15:32: „Grüß Gott, Beck ist da. Ich bin in der Schulstraße in Wees. Es ist mir so peinlich, aber bitte kommen Sie schnell! Ich wollte nur mein Schlüssel aus dem Gulli holen, und jetzt stecke ich fest und die Hand wird immer dicker. Kommen Sie schnell!“Lage: Quetschungen

      Es befinden sich keine Patienten mehr am Einsatzort.

      Zusätzlich benötigt:
      Polizeistreife



      Im Fenster EINSATZ BEARBEITEN:
      Einsatzort: Schulstraße 1, 24999 Wees, Deutschland
      Signalanfahrt
      Einsatzgrund: NOTF – Notfall mit SoSi
      Alarmierungstext: Hilflose Person

      Polizei ist bereits verständigt.

      Der Einsatz bleibt bestehen, da aufgrund der bereits vorverständigten Polizei diese nicht nochmals alarmiert werden kann. :(
      LG aus der Mitte Niederösterreichs

      Alfred
    • und nochmal der selbe Fehler:

      Einsatz kann nicht abgeschlossen werden, Polizei fehlt noch....

      Sieverstedt 1h57m 43s
      Ort: E45, 24885 Sieverstedt, Deutschland
      Alarmierungstext: Verkehrsunfall - mehrere Verletzte
      Zugewiesene Fahrzeuge:
      keine --> sind schon alle eingerückt


      Gesprächsmitschnitt:
      09:28:56: „Hallo, Singer-Kämmerer ist da. Ich bin auf der Autobahn A7, Höhe Sieverstedt, Richtung Süden. Hier ist grade ein schwerer Verkehrsunfall passiert! Da ist ein VW Bus mit einem LKW kollidiert!“
      Lage: VU schwer

      Es befinden sich keine Patienten mehr am Einsatzort.

      Zusätzlich benötigt:
      3 Polizeistreifen

      Im Fenster EINSATZ BEARBEITEN:
      Polizei ist bereits verständigt.


      Diese Version: 4.8.482 (Beta-Version)
      Aktuelle Version: 4.8.482 (Beta-Version)
      LG aus der Mitte Niederösterreichs

      Alfred
    • F. Köhler schrieb:

      Bitte nicht Einsätze posten, bei denen es Probleme mit dem Nachalrmieren gibt und Einsätze mangels Stw. offen bleiben.
      Das Einsätze wegen der Polizei offen bleiben, ist ein bekanntes Problem und NICHT Gegenstand dieses Treads. Bitte solche Einsätze nicht per posten.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ja, hallo, hier ist die Feuerwehrleitstelle, Pascal ist hier. Ich
      hatte gerade einen Anrufer, der meinte ich solle ihm einen KTW zur
      Behandlungsfahrt in den Waldhof in Vaihingen an der Enz schicken. Hat
      sich wohl verwählt.


      Dem armen Mann gleich die Polizei auf den Hals hetzen, weil er sich verwählt hat... :(

      Stimmt is net so gut fürs Herz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Ja, hallo, Teschner hier. Ich stehe hier am Bahnhof Husum und hier liegt eine Frau auf dem Bahnsteig, die stark blutet! Ich glaube ... der fehlen ja die Beine... Was soll ich bloß tun?! Bitte machen Sie schnell!
      Rückmeldung:
      Hier NF 20/82-1, eine schwer verletzte Patientin auf dem Bahnsteig liegend mit Amputationsverletzungen an den unteren Extremitäten, schockig, bei Bewusstsein. Eine Passant mit Schocksymptomen. Kein Zug im Bahnhof. Schicken Sie einen KTW.


      Frage: Warum brauch der Patient 2 hier Pol-Begleitung? Ich geh mal davon aus das das der Passant ist...

      Zeugenschutz :) Ist behoben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()