Meldethread: Polizeifehler

    • Nachdem jetzt Anrufe an die POL geleitet werden können, gibt es neue Fehlerquellen. Man kann nur Einsätze weiterleiten, bei denen die POL nicht parallel alarmiert ist.
      Deshalb bitte Anrufe von Privatpersonen auch hier melden, bei denen irrtümlich schon von Beginn an der Haken gesetzt ist, ohne dass man POL explizit angefordert hat.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Grüß Gott, Pfleger Ronny vom mobilen Pflegedienst des Roten Kreuzes ist da. Heute Nacht ist der Buchwald, 89 Jahre, gestürzt und wurde vom Notarzt eingewiesen. Es soll in die Psychiatrie gehen, weil er wohl auch die polnische Pflegekraft bedroht hat. Aber keine Angst, der ist friedlich.
      KTW fordert POL an, tuckert aber ohne sie los.

      Das passt, die POL kommt nur um Präsenz zu zeigen, der Typ geht dann freiwillig mit (vgl. Lagemeldung). Dass der KTW trotzdem losfährt ist ein Problem des Spiels.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Hallo? Hallo, Frau Michel ist hier. Ich befinde mich in der Neustadter Straße in Coburg. Ich bin mir nicht sicher, was da bei meinem neuen Nachbarn los ist. Der ist vor drei Tagen eingezogen und jetzt schimpft der und schreit herum. Das geht zwar den ganzen Tag schon so aber jetzt ist es noch lauter geworden. Ich dachte, ich melde das mal.

      Hier ist die Polizei bereits mitalarmiert

      behoben
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Grüß Gott, Pierre aus der Südwesthörner Straße in Emmelsbüll-Horsbüll/Südwesthörn ist dran. Bitte helfen Sie mir! Ich halte diese Bestrahlung nicht mehr aus. Mein Nachbar versucht, mich durch das Aussenden radioaktiver Wellen zu töten. Kommen Sie schnell!. HILFEEEEEEEEEE!!!!!!!!


      Auch hier ist die Pol mitinformiert

      geändert
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Und nochmal:

      Oh, hallo Sack Ich steht hier im Wald an so 'nem Schild mit der Zahl 428. Ich hab mich verlaufen und habe meine Tabletten nicht genommen. Helfen Sie mir bitte.
      POL delete
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • POL gebraucht

      Gesprächsmitschnitt:

      11:17:55:Wir bräuchten bitte mal RTW und NEF zu einer Fahrzeugöffnung, da sitzt ein Säugling in einem in der prallen Sonne abgestellten Fahrzeug! Laut Anrufer bewegt sich der schon kaum noch!



      POL ist bei Einsatzbearbeitung bereits mit alarmiert; Leider fahren RTW und NEF nicht vom Einsatzort, da Meldung im Kasten: Benötigt: 1 POL

      Einsatzbearbeitung: unverändert Pol bereits verständigt.

      Ist ein bekanntes einsatzunabhängiges Problem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Grüße, hier ist die Polizeidirektion, Linnemann am Apparat. Hallo, hier hat sich gerade ein Kollege die Zehen vom Rest seines Fußes weg geschossen. Ne riesen Sauerrei, überall ist Blut und er schreit rum, könnt ihr mir bitte zu unserer Wache schicken?
      Es fährt zusätzlich ein Streifenwagen an. Halte ich für eher unsinnig, wenn das auf der Dienststelle geschehen ist.

      erledigt
      Leitfunkstelle Gießen - lstsim.de/leitstellen/305/
      Wiki-Seite - wiki.lstsim.de/LFSt_Gie%C3%9Fen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Hallo? Hallo, Frau Kappler am Telefon. Kommen Sie bitte nach Heiligenstadt in Oberfranken/Siegritz, Siegritz? Da rennt ein Mann nackig durch die Gegend! Hilfe! Das ist ekelhaft! Kommen Sie schnell!
      Weiterleiten nicht möglich, bei Klick auf den Button passiert nix ...

      jetzt wieder
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Polizei kann nicht alarmiert werden / war nicht alarmiert

      Ort: E45, 24878 Lottorf, Deutschland
      Alarmierungstext: VU - mehrere Verletzte

      Zugewiesene Fahrzeuge:
      2 Christoph 42
      4 MI RD 92/82-01 → Pat. 2
      4 SL 10/82-1 → Pat. 1
      4 SL 10/83-1 → Pat. 2
      4 SL 10/83-2 → Pat. 3
      4 SL 60/83-1 → Pat. 1
      Gesprächsmitschnitt:
      00:04:59: „Súlyos baleset történt A7 autópályán! Egy kamion felborult es ráborult egy autóra! Sürgösen kéne egy mentö!“

      Übersetzt: ;)
      00:04:59: "ein schweren Unfall auf der Autobahn A7 ist aufgetreten! Ein LKW hob es Ráborult ein Auto! Sürgösen sollte ein Mentö!" :D
      Lage: VU Schwer, klemmt PKW unter LKW, 2x Exitus, 1x Polytrauma, 1x SHT III, 1x Schock

      Patient 1: 41,6 % OK
      Patient 2: 21,6 % Benötigt 1 RTH
      Patient 3: 100 % Benötigt 1 POL

      Zusätzlich benötigt:
      2 Polizeistreifen

      Bereits bei der Erstalarmierung wurde das Hackerl bei "POLIZEI" gesetzt. Der Anruf erfolgte allerdings nicht.
      Ebenso wurde das Hackerl bei der Nachalarmierung des 2. NEF und nochmals beim RTH gesetzt, alles ohne Erfolg.
      Da der Unfall auf der A7 stattfand sollte theoretisch die Polizei von vornherein in Kenntnis sein, oder?

      Nachtrag:
      Der SL 10/83-2 wartet mit Pat. 3 am BO auf das Eintreffen der Polizei, die nicht kommt.
      Dieser RTW ist daher für die restliche Spielzeit gebunden.

      Nachtrag 2:
      Selbes Problem bei

      Ort: Schottweg 94, 24944 Flensburg, Deutschland
      Alarmierungstext: SHT
      Zugewiesene Fahrzeuge:
      3 FL 2/82-1
      4 FL 11/83-11 → Pat. 1
      Gesprächsmitschnitt:
      06:11:38: „Hallo, Jörg-Bonn ist dran. Ich komme aus dem Schottweg in Flensburg. Ich wollte gerade meine Pflanzen am Fensterbrett gießen, da ist mir so eine blöde Topfpflanze aus dem Fenster gefallen!
      Blöderweise ist darunter jemand gegangen! Der liegt jetzt da. Das wollte ich nicht!“

      Lage: Kopfverletzungen durch fliegende Topfpflanze
      Zusätzlich benötigt:
      Polizeistreife

      Und einmal gehts noch:
      Ort: Drift 14, 25842 Langenhorn, Deutschland
      Alarmierungstext: Einweisung
      Zugewiesene Fahrzeuge:
      4 NF 42/83-1 → Pat. 1 → Kreiskrankenhaus Niebüll
      Gesprächsmitschnitt:
      06:29:41: „Hallo? Hallo, Nissen aus Langenhorn/Mönkebüll, Drift am Apparat. Der Arzt hat mir so einen Schein da gelassen. Ich soll ins Kreiskrankenhaus Niebüll.
      Wenn Sie in 5 Minuten nicht antanzen, schicke ich die Polizei zu Ihnen!“

      Lage: KT unter Polizeischutz

      Pat. ist transportfertig - Polizei nicht alarmierbar.


      Ach ja: BETA - NORD
      Diese Version: 4.11.518 (Beta-Version)
      Aktuelle Version: 4.11.518 (Beta-Version)

      Sorry für's quälen, wahrscheinlich ist das eh schon alles bekant..... :wacko:
      LG aus der Mitte Niederösterreichs

      Alfred

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von alfredo () aus folgendem Grund: Ergänzung

    • @alfredo: hängt wahrscheinlich hiermit zusammen: [Behoben] Polizei alarmieren funktioniert nicht richtig (Beta)
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Guten Tag, hier ist der Wirt Staab von der Kneipe "BikeStop" in Alt Bennebek, Sprillbek. Wir haben hier eine Party laufen und die Kameraden haben sich in die Wolle gekriegt. Meine ganze Bar ist verwüstet. Können Sie kommen um zu sehen, wer denn ins Krankenhaus muss?
      POL bereits auf Anfahrt

      jetzt nimmer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Grüß Gott, Frau Witte da. Ich rufe aus dem Engelsburger Weg in Schwesing an. Hier auf dem Flugplatz Schwesing ist gerade eine Cessna beim Landeanflug abgestürzt! Keine Ahnung, wo der Pilot ist, kommen Sie einfach schnell, die ganze Maschine ist auf der Landebahn verteilt.
      Pol auch hier unterwegs

      erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Oh, hallo, Ritz da. Ich befinde mich in Kleve, Nordfeld-Hehm. Also irgendwo die Straße runter ist irgendwas voll krass in die Luft geflogen!!! Keine Ahnung was das ist, aber es hat dermaßen gescheppert, daß bei mir die Gläser in der Vitrine gewackelt haben! Jetzt sehe ich voll den Rauchpilz, wenn ich aus dem Fenster schaue! Bitte schicken Sie ganz schnell Hilfe!
      Auch hier POL unterwegs

      erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()


    • Moin, Resch-Kleber ist hier. Ich rufe aus der Thomas-Thomsen-Straße in Tarp an. Meine Güte, hier steigt gerade ein Pferd in einen Linienbus ein! Das kann doch nicht gut gehen. Kommen Sie schnell!
      Pol auch hier mal wieder mit dabei...


      Hallo? Hier ist der Steffen. Nancy und ich sind mit dem Kanu ins Wasser bei Schleswig gegangen. Wir sind jetzt auf so einer Insel und kommen nicht mehr weg. Bitte hilf uns!
      Ebenso.

      Grüzi, isch Murat, mein Kumpel hat sisch grad bei mit Messer spielen voll in die Hand gestochen. Dem Messer steckt noch voll in Hand. Überall Blut. Kommsch du schnell helfen. Was? ... wir sind Obere Wandelbahn, Wittdün.
      Weils so schön ist noch einer.

      alle weg

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Hallo? Hallo, Herr Deppe am Apparat. Ich rufe aus der Michaelisallee in Schleswig an. Hier steht eine Schülerin auf dem Dach der Schule und will springen. Kommen Sie schnell...
      POL bereits unterwegs

      Grüß Gott, Grosse unterwegs auf der A7, nahe Lürschau, in Richtung Süden, spricht. Das Auto vor mir hat sich gedreht und ist in die Leitplanke gefahren. Das Fahrzeug steht jetzt lädiert am Fahrbahnrand. Ich leiste mal erste Hilfe.
      Ebenso hier

      Behoben

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Bitte beachtet auch die neue Möglichkeit, Fehler direkt im
      Übersichtsfenster des jeweiligen Einsatzes zu melden. Das macht es uns
      einfacher, den Fehler zu beheben, da wir den Einsatz präzise
      identifizieren können.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • 19:38:38:Grüß Gott, ich bin Toth und kommen Sie bitte in die Schützenstraße in Bayreuth? Hier ist gerade einer vor die Bahn gesprungen. Überall ist Blut! Kommen sie schnell!!!
      POL kommt einfach nicht, obwohl "bereits verständigt" und Patienten längst im KH sind
    • Einsatz schließt nicht ab... deswegen kein Feedback über Feedbackfunktion möglich


      Gesprächsmitschnitt:
      09:06:08:Grüß
      dich, Wiebke von der Polizeileitstelle spricht. Haben gerade im
      Teichweg in Schenefeld eine Messerstecherei zwischen mehreren Personen
      aufgelöst. Zwei haben schwere Wunden davongetragen, der eine in den
      Magen der andere in den Brustbereich. Ein Passant, der die
      Messerstecherei auflösen wollte ist nur leichtverletzt. Er hat ein
      Messer in die Hand bekommen.
      Lage: 3 Verletzte, einer leicht, zwei andere schwer verletzt
      Es befinden sich keine Patienten mehr am Einsatzort.

      Zusätzlich benötigt:
      Polizeistreife
      keine weitere Anforderung der Polizei möglich, Einsatz schließt seit 6 Stunden wegen der fehlenden Streife nicht ab, daher kein Feedback über die F-Funktion möglich, ich hoffe ihr könnt es trotzdem beheben
      Diplomatie ist mein zweiter Vorname :) :P