Multiplayer

    • Ich hab mal grade meine Gedanken schweifen lassen (waren keine Einsätze^^) und mir dann so gedacht... Was ist das ruhig^^.
      Naja und da kam ich auf den Trichter das man auf eine normalen Leitstelle ja eigentlich auch nicht alleine sitzt.
      Wie wäre es denn mit einer Art Multiplayer (also wenn das überhaupt möglich ist) so das man sich z.B. über Teamspeak unterhalten kann und sich dann so einigen kann welche wer übernimmt. Oder auch parallel einlaufende Einsätze dann gleichzeitig bearbeiten kann. Vllt gefällt das nicht jedem aber ich fänd es ganz cool zwischendurch mal mit nem Feund von mir der das auch spielt^^, zu spielen.
      Dafür müsste natürlich die Karte immer synchronisiert werden, damit man nicht ein Einsatzmittel parallel alarmiert^^ und vielleicht sollte es dann keine Statistik dafür geben damit man sich ein wenig Zeit nehmen kann ohne das einem das gleich die Statistik verhagelt xD
      Aber wie gesagt größte Frage zu erst... Ist das überhaupt möglich???
      Gruß ElPadrinoNB
    • Natürlich könnte man wohl alles realisieren aber dies ist immer noch ein Projekt von sehr wenigen. So wie schon angeregt wurde, bei Spielbeginn einen "laufenden Tisch" zu übernehmen ist es auch hier. Spielstände der User werden nicht am Server gespeichert und deshalb hat jeder User sein Szenario nur auf dem lokalen Rechner soweit ich dies von Serhan verstanden habe. Insoweit sind auch Verknüpfungen untereinander den richtigen Leitstellen vorbehalten.
    • Gibt zwar schon Threads dazu, aber ich fasse es hier trotzdem kurz zusammen: Multiplayer wäre natürlich eine feine Sache und auch denkbar, allerdings ist der Aufwand dafür groß, da der Programmcode des Spiels nicht dafür ausgelegt ist. Ich trau mich an dieser Stelle auch nicht, irgendwelche Vergleichswerte für den Aufwand anzugeben, da ich das nicht einfach so realistisch abschätzen kann.