Tanken auch für Helis?

    • Tanken auch für Helis?

      Hallo zusammen,

      eigentlich wäre es doch sinnvoll, wenn auch die Helis mal tanken müssten? In der Sim haben sie ja quasi eine unendliche Reichweite ... Sie müssen ja nicht unbedingt zur Homebase zurück fliegen, sondern können auch auf Flughäfen oder Stationen von (Bundes-)Polizei-Helis auftanken! :)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • LHA688 schrieb:

      Hallo zusammen,

      eigentlich wäre es doch sinnvoll, wenn auch die Helis mal tanken müssten? In der Sim haben sie ja quasi eine unendliche Reichweite ... Sie müssen ja nicht unbedingt zur Homebase zurück fliegen, sondern können auch auf Flughäfen oder Stationen von (Bundes-)Polizei-Helis auftanken! :)



      soweit ich weiß, tanken die an jedem KH bzw. an jeder RTH station... Da fragen die auch nicht nach! ;)
    • Also mir ist kein KH-Landeplatz mit Tankstation bekannt - mag sein, wenn dort ein Heli stationiert ist. Ist auch okay daß sie automatisch tanken, aber ich spreche von dem Fall daß sie mehrere Einsätze in Folge fliegen! Ich habe es selbst schon mehrfach erlebt daß ein Primäreinsatz erst nach einem Tankflug übernommen werden kann. :) Also: In dem Fall, daß der RTH x Flüge nacheinander machen, brauchen sie (km-abhängig) eine Betankung! :) Und selbst wenn sie an einem KH (bei euch) tanken können, sollte ein erneuter Einsatz dadurch verzögert werden!
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • LHA688 schrieb:

      Also mir ist kein KH-Landeplatz mit Tankstation bekannt - mag sein, wenn dort ein Heli stationiert ist. Ist auch okay daß sie automatisch tanken, aber ich spreche von dem Fall daß sie mehrere Einsätze in Folge fliegen! Ich habe es selbst schon mehrfach erlebt daß ein Primäreinsatz erst nach einem Tankflug übernommen werden kann. :) Also: In dem Fall, daß der RTH x Flüge nacheinander machen, brauchen sie (km-abhängig) eine Betankung! :) Und selbst wenn sie an einem KH (bei euch) tanken können, sollte ein erneuter Einsatz dadurch verzögert werden!

      bei uns tanken die auch auf den KH-Landeplatz und wenn keine tankstation ist kommt ein tankwagen da sie bei uns meistens auf folge einsätze geschickt werden
    • Angus schrieb:

      Lha meint einfach, dass man einen Einsatzverzögerung auch für RTH´s einbauen sollte neber Wetter. Damit man nicht den RTH von NA einsatz zu Verlegung und NA einsatz usw ohne konsequenz schicken kann...
      Danke fürs Klarstellen, Angus! :)

      Angus schrieb:

      wobei bei ankommen am stützpunkt sollte er danach bei wieder start schon getankt sein.
      Das ist klar, wird auch in der Realität so gemacht. :)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)