Dienstabmeldung

    • Dienstabmeldung

      Weil es mir heute erst wieder passiert ist:
      Wie wäre es als Sonderereignis mit geringer Wahrscheinlichkeit (so über den Daumen gepeilt 0,5-1%), dass sich
      • ein NEF bei Schichtwechsel mit dem Kommentar "Sorry, kein Doktor" überraschend in den Status 6 begibt
      • ein KTW verspätet oder gar nicht dienstklar meldet, da ein Mitglied der Besatzung krank ist oder nicht erscheint und kurzfristig kein Ersatz herbeigeschafft werden kann
      Ersteres ist in meinem Leitstellenbezirk leider gang und gebe (der Dienst ist seitens der Kassenärztlichen Vereinigung geplant nicht besetzt, da sich kein NA gemeldet hat oder der Dienst fällt kurzfristig aus, da der NA nicht kommt oder keine Lust hat), zweiteres kommt zumindest gelegentlich vor.
    • thejay schrieb:

      Weil es mir heute erst wieder passiert ist:
      Wie wäre es als Sonderereignis mit geringer Wahrscheinlichkeit (so über den Daumen gepeilt 0,5-1%), dass sich
      • ein NEF bei Schichtwechsel mit dem Kommentar "Sorry, kein Doktor" überraschend in den Status 6 begibt
      • ein KTW verspätet oder gar nicht dienstklar meldet, da ein Mitglied der Besatzung krank ist oder nicht erscheint und kurzfristig kein Ersatz herbeigeschafft werden kann
      Ersteres ist in meinem Leitstellenbezirk leider gang und gebe (der Dienst ist seitens der Kassenärztlichen Vereinigung geplant nicht besetzt, da sich kein NA gemeldet hat oder der Dienst fällt kurzfristig aus, da der NA nicht kommt oder keine Lust hat), zweiteres kommt zumindest gelegentlich vor.

      Hi,

      zweiteres halte ich für eine realistische und durchführbare erneuerung. Man müsste dies aber dann auf alle Einsatzmittel machen. auch ein RTW mitglied kann sich verspäten oder ein nef fahrer!
      ersteres leider nicht. Da dies ja nicht in Jedem leitstellenbereich so ist. könnte dann höchstens einbauen, dass das nef für eine stunde nicht einsatzklar ist, da der kollege verpennt hat. wobei da auch kein kollege nein sagen würd und darf und dies weiter zu besetzen. Könnte höchstens den ktw als nicht primär notfallmittel stilllegen!

      mfg
    • oh, was habe ich denn hier gefunden? :D

      wie sähe es denn momentan bei den forenmitgliedern aus?

      da wir ja auch fahrzeugdefekte usw. haben, wäre es meiner meinung nach ganz nett, wenn auch ein KTW erst später in dienst geht weil einer kurzfristig abgesprungen ist oder wenn die besatzung eines KTW anruft und sagt, dass einer der besatzung nicht mehr kann usw und die besatzung deshalb S6 "vorschlägt". es kann ja dann auch sein, dass die kiste wenn sie noch länger als 4 stunden dienst hat, nach einer stunde S6 wieder ins rennen geht weil ein ersatzmann gefunden wurde oder aber auch nicht.