Zentrale Leitstelle Main-Kinzig-Kreis

    • Servus
      Der 14/84-6 steht nicht mehr am Klinikum Hanau. Dort steht jetzt der 14/83-3!
      Der 14/84-6 steht auf der Wache Lamboy und fährt von 8-19h.
      Die Dienstzeiten vom 11/83-1 und 11/83-2 müssten getauscht werden, da der 11/83-1 zuerst die Schicht wechselt.
    • Mr.Apple schrieb:

      Grüße!

      Spiele gerne diese schön realistisch gemachte Leitstelle.


      Zwei Anmerkungen:
      1) Komme zwar aus Niedersachsen, da machen wir das aber ähnlich mit der KST Niedersachsen: Intensivtransporte in ganz Hessen werden meines Wissens von der Feuerwehr Frankfurt koordiniert. Bei euch steht da aber noch die KST Frankfurt mit inkorrekten Fahrzeugen bzw. vor allem Hubschraubern. In Reichelsheim gibt es nur noch den Christoph Mittelhessen, der andere Hubschrauber wurde an ein brandneues Luftrettungszentrum in die Innenstadt von Gießen verlegt und über die dortige Leitstelle Gießen (Christoph Gießen) auch disponiert (Außer wieder als ITH, das macht dann wieder Frankfurt).
      Wäre also stark, wenn man diese Nachbarleitselle KST Hessen einführen könnte.


      2) Fahrzeuggrafiken? Hat sich da aus eurem Team schon mal einer Gedanken gemacht? Oder stimmen die Platzhalter so mit den originalen Fahrzeugen? Dann will ich nichts gesagt haben!;)


      Hallo. Erstmal danke für die Rückmeldung-
      Zu 1.) Die KST Hessen ist leider keiner unsererLeitstellen. Die haben wir auch nur importiert. In der Realität ist es aber durchaus so, dass ITW hier eine wahre Rarität sind. Hin und wieder kommt mal der ITW aus FFM (Klinikum Höchst). So im Alltagsgeschäft sind RTH das Mittel der Wahl.

      zu 2.) Ja die Grafiken sind alle durch unseren Lars gebastelt und entsprechend originalgetreu. Einzig der RK MKK 17/83-1 ist grade noch in der Mache.

      Weiterhin viel Spaß beim Spielen.

      medi91
    • Hallo liebes Erbauer-Team der ILS MKK
      Da ich selbst als RettAss im MKK unterwegs bin, erstmal ein großes Daumen hoch für die Umsetzung in der virtuellen Welt. Echt top.
      Manchmal vermisse ich ein bisschen RMC und PZC^^

      Mir ist gestern das erste mal aufgefallen, dass RTW´s nach der Patientenversorgung einfach in die 7 gehen und den Patient irgendwohin kutschieren. ohne Rückmeldung was denn nun letztlich sache ist, oder ohne einen Zielort anzugeben.
      Sie fahren irgendwo hin gehen in die 8 und später wieder in die 1.
      auch NA nachforderungen funktionieren normal usw.
      Es ist lediglich der fehlende Zielort und Lage.
      Als kleine info für euch zum Nachbasteln.,.)
      Lg und schöne Woche
    • Minaze schrieb:

      Hallo liebes Erbauer-Team der ILS MKK
      Da ich selbst als RettAss im MKK unterwegs bin, erstmal ein großes Daumen hoch für die Umsetzung in der virtuellen Welt. Echt top.
      Manchmal vermisse ich ein bisschen RMC und PZC^^

      Mir ist gestern das erste mal aufgefallen, dass RTW´s nach der Patientenversorgung einfach in die 7 gehen und den Patient irgendwohin kutschieren. ohne Rückmeldung was denn nun letztlich sache ist, oder ohne einen Zielort anzugeben.
      Sie fahren irgendwo hin gehen in die 8 und später wieder in die 1.
      auch NA nachforderungen funktionieren normal usw.
      Es ist lediglich der fehlende Zielort und Lage.
      Als kleine info für euch zum Nachbasteln.,.)
      Lg und schöne Woche


      Hey,
      danke für die Rückmeldung. Uns ist bewusst, dass gewisse (organisatorische) Aspekte fehlen, was jedoch nicht in unsrer Macht liegt zu ändern. Aber ich bin sicher, dass es mit der Zeit Ergänzungen durch das LstSim Team geben wird. Warten wirs ab, was kommt.
      Viel Spaß noch beim Spielen.
      Grüße und ein schönes Advenswochenende
    • Wie Leitessen es bereits angedeutet hat, gibt es im Baukasten die Möglichkeit, Rückmeldungen alternativ auf NA-Einsätze zu begrenzen (z. B. um den Funklog bei Großleitstellen zu entlasten). Vermutlich wurde der Haken für diese Funktion gesetzt. Das "Problem" ist also durchaus lösbar.
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • Moin ihr lieben,
      "kinder´s", ich möchte nochmal anstoßen, dass ihr den Hacken im Baukasten bei "Zielort nur bei NA-Einsätzen mitteilen" bitte raus nehmt.
      das ist beim MKK ziemlich fehl am platze, und mich würde interessieren, was der Patient hat, bzw wo mein Auto hin fährt wenn es denn den Patienten mitnimmt.
      wäre nice
      danke
      gruß
      Minaze
    • Guten morgen ihr lieben,
      ich finde es ja echt top wie gut ihr die Leitstelle pflegt und änderungen übernehmt. So ist sie up to Date und so macht das spielen richtig spaß.
      Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass die RTW wenn sie ohne NEF irgendwo einen Pat. hin transportieren einfach in die 7 gehen und da hin fahren ohne dem Disponenten zu sagen, wohin denn nun eigentlich gefahren wird.
      Man kann in den Einstellungen vom Baukasten eine Option "Zielort nur bei NA-Einsätzen mitteilen" anklicken.
      Wenn man den Hacken einfach wieder entfernt, dann werden die Zielorte ganz brav bei jedem Transport wieder mitgeteilt.
      Wäre super, wenn ihr das beim nächsten Update berücksichtigen und wieder ändern würdet, sodass der RTW auch ohne NEF wieder mit einem redet.:)
      Dankeschön::))
      Kollegiale MKK-Kreisische grüße.:)
      Minaze
    • Du bringst das Thema nun zum vierten Mal hoch, aber es wird leider nicht darauf eingegangen. Vielleicht solltest du mal den direkten Kontakt suchen (ggf. übers Team eine Mailadresse anfragen). ;)


      BTW: Das zweite "K" steht doch bereits für "Kreis"... :whistling:
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • Hallo,

      habe eure Leitstelle eben mal wieder angespielt und hätte auch noch ein paar Anmerkungen:
      • verbale Funkrufnamen fehlen sprich das MKK sollte ausgeschrieben oder gelöscht werden
      • die Nachbarleitstelle im Vogelsberg hat a einen seltsamen Namen und b nicht korrekte Rufnamen ( VB RK VB...)
      • ist es Zufall, oder ist in Hanau selber immer so wenig los wie bei mir gerade?
      • das DRK in Hanau verwendet keine Volvos mehr als NEF, zumindest laut deren Homepage
      • gibt es keine besseren Grafiken für die ASB RTW?
      MfG
      Drmo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von drmo ()

    • Das ist eben der Nachteil daran, dass Profile nur im Forum existieren und man dort häufig auch nur PNs schicken kann, die genauso wie der Post im Thread bei Inaktivität wohl nie gelesen werden. Eine Kontaktmöglichkeit über die Sim selbst wäre super.
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • coswiger schrieb:

      Eine Kontaktmöglichkeit über die Sim selbst wäre super.
      Was wäre da der Unterschied?
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Genau. Gerade bei LSTn, die weiterhin bearbeitet werden, ist es frustrierend, dass man ohne Forenaktivität der Besitzer keinerlei Kontaktmöglichkeit hat. In ein Forum zu einem Projekt findet ja häufig nur der "harte Kern", dem Rest reicht unbetreutes Spielen. Die Community ist ja kein Muss und deren sinnvoller Nutzen geht aus der HP auch nicht unbedingt hervor. Selbst aberkannte Empfehlungen scheinen die Leute nicht wieder herzulocken. Da viele Besitzer aber wohl immer noch regelmäßig spielen, würden Nachrichten so vermutlich doch wahrgenommen werden - zumindest steigt die Chance.
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen