Zentrale Leitstelle Main-Kinzig-Kreis

    • Zentrale Leitstelle Main-Kinzig-Kreis

      Gibt es jemanden der interessiert wäre, dass die Leitstelle des Main-Kinzig-Kreises an den Start geht?

      Für mich wäre das ein sehr interessanter Leitstellenbereich, insbesondere in der Realität ist die Rettungsdienstversorgung des Main-Kinzig-Kreises eine der besten und schnellsten in ganz Hessen.
      Die durchschnittliche Hilfsfrist beträgt 6,5 Minuten, nur auf die Stadt Hanau bezogen sogar nur 5,5 Minuten.

      Der Main-Kinzig-Kreis ist ein relativer großer Landkreis mit einer Ausdehnung von über 80 Kilometern. Insebesondere ausserhalb des Großraum Hanaus, ist der Landkreis eher ländlich geprägt.
      In den letzten Jahren wurden zahlreiche neue Rettungswachen erbaut um die Versorgung zu optimieren.

      In der Praxis wird der Bereich hauptsächlich von den RTHs aus Frankfurt; Fulda und Reichelsheim versorgt, im Bedarfsfalle kämen auch noch die RTHs aus Mainz und Ochsenfurt in Frage.

      Nachbarlandkreise sind Lkr.Offenbach; Lkr. Aschaffenburg; Main-Spessart Kreis; Lkr.Bad Kissigen; Lkr.Fulda;Vogelsbergkreis; Wetterau Kreis; Stadt Frankfurt.
    • Mach doch einfach selber? KLICK :P

      Haben wir jetzt dann eigentlich alle Leitstellen durch oder fehlen noch ein paar Anfragen? ;) SCNR
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)

      - kommissarischer Verwalter INGOLSTADT (ID 1426)
    • @ dudek

      Solltest du so etwas planen und du solltest Hilfe benötigen, kannst du dich gerne
      bei mir melden. Ich habe die ganze Zeit in MKK gewohnt und bin jetzt auch nicht all zu weit davon
      entfernt.

      Liebe Grüße
      Rhemik
    • Bin als Kollege von der anderen Mainseite gern bereit, den Kreis Offenbach dort mit einfließen zu lassen. Sag einfach bescheid.. (grad im ezug auf 50-83, 32-82, 32-83 etc in der Ecke GKB/HU Klein Auheim/Steinheim). Hier komm ich an die nötigen Infos (auch wenn Terminpläne etwas dauern würden..)
      -> Betaspieler <-
      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Froschi
    • Wenn noch Interesse besteht. Die Wachen mit allen Dienstzeiten, FRN und POI. liegen dem lstsim Team vor. Bräuchte allerdings noch bisschen Hilfe für markante Punkte wie z.b Tankstellen, Brücken, Tunnel (Bahn oder Straße). Ich habe zwar schon einige fertig, ist aber noch einiges an Daten die verwertet werden müssen.

      Wer Lust hat einfach melden.
    • Ich bin vielleicht etwas spät aber ich fänds klasse wenn die Zlst. Main-Kinzig online gehen würde... Ich kann zwar nicht wirklich helfen da ich noch nicht lange dabei bin
      aber alles was ich über die Leitstelle Aschaffenburg im MKK gesehen habe war Aktuell... Wär jedenfalls echt geil wenn ihr die startet...
      Und großes Lob ich find die Seite top! :thumbsup:
    • Moin Gentlemen, ich bin schon dran bzw. Fast fertig. Bräuche aber immer noch markante Punkte. Die mit Koordinaten und Adressen in eine Excel Tabelle geschrieben werden müsste.
      Wenn du Lust hast, geb ich dir ein paar Tabellen um einiges noch einzutragen.
      Das restliche wie Schichtzeiten oder die ganzen Fahrzeuge haben schon der Felix und Serhan.
    • Also in diesem Thread geht es um den MKK. Markante Punkte, z.b. Brücken, Sehenswürdigkeiten usw. Fertig sind Schwimmbäder, Altenheime, Schulen bin ich schon dran.

      Danke jetzt schonmal im voraus. Wenn du was fertig hast schick sie mir per Email. Die Schick ich dir per PM.
    • Schön das sich noch ein paar gefunden haben. Also was die Wachen im MKK Bereich angehen, sind alle Wachen, mit Dienstzeiten, Koordinaten und Bestückung der Wachen alles vorhanden sein und liegen schon dem Lst. SIM Team vor.

      Wachen aus dem Bereich Vogelsberg, ist eigentlich nur die Wache Grebenhain relevant. Die nächsten sind ja dann nur noch Ulrichstein mit dem NEF und Lauterbach die eigentlich von der Entfernung unrealistisch.

      Was gut wäre ist und was mir noch fehlt, sind markante Punkte im südlichen Raum MKK. Da fehlen mir noch so Brücken, Schleusen (Main), Schlösser, Hochhäuser wie z.B. die Häuser von Maintal Bischofsheim. Jens wenn dir noch was einfällt sag mir Bescheid.

      Ich habe schon die Schulen, Kinos, Pflege-/Seniorenheime, Kur-/Rehazentren, Schwimmbäder und Seen, Feuerwehren die Vorausretter sind.
      Wichtig bei VRG da brauchen wir dann noch die Fahrzeuge, am besten Bild von E-Fahrzeug.


      So ich glaube das ist erstmal alles.

      Bei fragen bei mir melden,

      lars@die-heiligers.de

      Lg Lars
    • Datensammlung Leitstelle Main Kinzig

      So, endlich ist es soweit und wir können durchstarten.

      Wichtig für die Excel Tabelle ist, das jeder in diese Tabelle alles hereinschreibt und bitte anschließend die Tabelle wieder hochladen, damit diese auf den aktuellen Stand und keine Lücke zwischen drin ist.

      Bei Fragen einfach anschreiben, Email Adresse habt ihr ja von mir.

      LG Lars
      Files
      • MKK POI.zip

        (66.15 kB, downloaded 1,357 times, last: )