Fahrzeuge / Rückmeldungen

    • Fahrzeuge / Rückmeldungen

      Ich kenne es so, daß sich nicht jedes FZG duzendfach über Funk meldet.
      1 FZG hat die Einsatzleitung, der fordert nach oder an.
      Hatte gerade den Busunfall, bin bei 20 Sprechwünschen auf einmal fast wahnsinnig geworden.
      Könnt ihr dies im Simulator so einbauen, daß es eher der realität entspricht.
      Dafür allamiere ich auch gerne nen ELRD & ORGL o.ä.
    • Dazu hätte ich noch eine Idee.

      Bei uns in Österreich wird bei Großschadensereignissen ein Kommando-FZ mitgeschickt. wenn man also im Raum Ludwigsburg ein KDO stationieren würde und das dann zu solchen Einsätzen disponieren könnte, dann würde der gesamte Funkverkehr über dieses laufen und man würde mit den RTWs erst wieder ab Status 8 was zu tun haben, nämlich ob erneut hin, was anderes, oder 1
    • Hatte gerade wieder den Busunfall :(
      So schön diese Simulation auch ist, das überfordert einen dann doch, insbesondere, wenn der PC noch alamiert, obwohl schon alle dort sind :love: ?( :?:
      Auch sollte es einen Knopf geben, daß bei einem MANV o.ä. der KTW dann auch alles Transportiert, nach dem Motto: Load and go.
      So ist es doch in der Realität auch --> KTW fordert nach, LS sagt, ob FZG kommt oder gerade mal keins verfügbar ist, somit die Mittel des KTW ausreichen müssen. :thumbsup:
      Auch wenn ein KTW + NEF zusammentreffen, dann hat´s ja alles an Ausrüstung, ist halt etwas eng. :!:
    • Was ich dringenderbräuchte wäre ein Knopf um den KTW's den Mund zu Stopfen, wenn ich hier hergehen würde und während eines ManV ständig fragen würde ob meine 1 durchgekommen wäre würde ich garnicht so schnell auf der Wache seien können wie die Abmahnung da ist.
    • Ich denke der Sprechwunsch ersetzt das Anrufen der Besatzung und zeigt uns was wirklich vorliegt. Ich finde das nicht weiter schlimm.. man kanns ja auch ignorieren.. und so wenig Information wie man durch den Anrufer bekommt rundet es die Vermutung ab.

      "Lst mit Funkstille...!" :rolleyes:
    • Zum Thema Fahrzeugrückmeldungen möchte ich noch einen kleinen Tipp bzgl. des Handlings anbringen: Jetzt kann man ja schön auf den entsprechenden Fz-Button für den Sprechwunsch klicken und man springt im Log bis zu der Meldung. Klickt man dann auf "Kommen", muss man allerdings wieder händisch ganz nach oben scrollen, wo dann die eigentliche Meldung/Anfrage angezeigt wird. Wäre es möglich, daß man automatisch wieder nach ganz oben befördert wird, so wie bei den Anrufen?
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • ELRD, KIT und anderes

      Hallo zusammen,

      hab die suchfunktion jetzt mehrmals mit verschiedenen begriffen benutzt.

      Es wird viel über den ELRD und LNA bzw. Orgel, kommandowagen usw. diskutiert, ebenfalls über die Idee des KIT!

      Aber nirgends steht eine Aussage dazu ob diese Option realisierbar ist im Spiel! :) Wäre gut wenn sich einer der Programmierer bzw. Entwickler dazu äussern würde.

      Hab noch eine frage. Wäre es machbar, dass man NA´s oder Fahrzeuge (z.b. KTW´s oder RTW´s im Krankentransport), die im Status 4 sind, zu alamieren für einen Notfall? Wenn zb. in den Nachtstunden der 6/83/1 in der peripherie als einziger RTW eine 20/49 fahren muss, meistens ist es ja dann so, dass in der nähe ein notfall passiert, dass man den Alamieren kann um den notfall zu fahren?

      NEF´s sind ja auch so lange am einsatzort gebunden bis sie sich frei melden bzw. status 7.

      mfg
    • Also zum Thema KIT/ÄLRD/ELRD/ORGL/etc. kann ich dir soviel sagen, dass die Erweiterungen durchaus machbar wären, im Moment allerdings aufgrund
      der Zeitprobleme nicht realisierbar ist da ein hoher Aufwand damit verbunden ist. Aber irgendwann wird es sicher soweit sein:)

      Zum zweiten Punkt, wurde schonmal angesprochen. Ist soweit nicht realisierbar weil es so eigentlich nicht real ist. Allerdings trifft dieses nur auf Fahrzeuge zu,
      die Transportieren, dass heißt, dass das man eigentlich eine Funktion einbauen könnte bei der man dann auch im Status 4 fragen kann, ob der NA abkömmlich wäre
      was dann ja auch der Realität entsprechen würde. Wird aber ebenfalls ein hoher Programmieraufwand, da das Programm dann erstmal erkennen müsste, ob der NA
      an der EST abkömmlich wäre, was er eigentlich bei keinem Einsatz ist bei dem er im Status 4 ist. Müssten wir uns dann bei Zeiten mal Gedanken drüber machen. Aber
      auch dieses Update wird es dann nicht in den nächsten Wochen geben.
    • LHA688 schrieb:

      Zum Thema Fahrzeugrückmeldungen möchte ich noch einen kleinen Tipp bzgl. des Handlings anbringen: Jetzt kann man ja schön auf den entsprechenden Fz-Button für den Sprechwunsch klicken und man springt im Log bis zu der Meldung. Klickt man dann auf "Kommen", muss man allerdings wieder händisch ganz nach oben scrollen, wo dann die eigentliche Meldung/Anfrage angezeigt wird. Wäre es möglich, daß man automatisch wieder nach ganz oben befördert wird, so wie bei den Anrufen?



      bin auch dafür, das verbraucht zeit die man bei solchen situationen, wo man sowieso schon nicht mit dem sprechwünschen zammkommt, nicht hat!

      Und programmiertechnisch dürfte das eigentlich auch kein problem sein, denke ich!

      Lg chris
      Hier steht nur meine Meinung, die ich mir aus meinem besten Wissen und Gewissen gebildet habe, bin aber gerne bereit darüber zu diskutieren! :P
    • Jakkal schrieb:

      in dem sinne ist es ein problem, dass ich durch jeden Einsatz gehen muss und dort den text entsprechend löschen müsste. Jolan ist da der chef, er soll entscheiden


      meinst du jetzt die rückmeldung? die muss ich nciht unbedingt gelöscht haben, ich meine eigentlich dass, wenn ich einen sprechwunsch beantworte, das wieder gleich nach oben zur aktuellen meldung gescrollt wird!

      lg
      Hier steht nur meine Meinung, die ich mir aus meinem besten Wissen und Gewissen gebildet habe, bin aber gerne bereit darüber zu diskutieren! :P
    • Vorsicht hier Hagels Kretik über das Spiel !! :whistling:

      Rückmeldung Transport von Patienten ohne Sonderechte

      -> es reicht in diesem Fall wenn nur der Status zu lesen ist, es nervt :cursing: wenn man den dafür über Sprechwunsch bestätigen muss.
      Bei mir im Funkverkehr wird sowas nur durch Status bearbeitet und ggf. über Funk geklärt.

      Sonstige Rückmeldungen
      -> es genügt wenn ein Fahrzeug die Rückmeldung gibt und nicht wie z.B bei MANV alle 10 Fahrzeuge mit Sprechwunsch bestätigt wird, der Rest siehe oben. Zudem wäre es villeicht gut wenn villeicht die Fahrzeuge die benötigt werden auf rot lässt und die Fahrzeuge die auf der Anfahrt sind auch in der Nachforderung unter Benötigt gelb makiert damit der Überblick nicht verloren geht. Zudem könnte man villeicht einspielen das die Polizei oder Feuerwehr sich in diesen Funkkreis einklinkt um Nachforderungen zu bestellen.

      Status 1 ?(
      -> es ist mir auf gefallen das, scheinbar nicht alle FZ unter Status 1 automatisch zur Wache fahren. Ich würde mir wünschen das sowas villeicht automatisiert wird, bzw. nach einer kurzen verweilzeit eine Frage drüber gestellt wird ob zur Wache oder Folgeauftragm unter dem beliebten Sprechwunsch 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pan105 ()