RTH-Transport trotz NEF vor Ort - möglich?

    • RTH-Transport trotz NEF vor Ort - möglich?

      Ist folgendes Szenario möglich:
      Bei großen Traumen wie z.B. Verbrennungsunfall übernehmen RTW und NEF die Erstversorgung, aber wenn ein RTH verfügbar ist, z.B. zeitgleich disponiert wurde (aber eine lange "Anreise" hat) oder nachgefordert werden kann (da verfügbar), dann transportiert auch zwingend der RTH wegen teils großer Entfernungen zu den Zielkliniken?
      Wäre ja in der Realität in vielen Gegenden nicht groß anders.

      Und wie sieht es allgemein mit einer Versorgung eines Pat. durch eine RTW-Besatzung aus, wenn ein RTH eintrifft? Könnte die auch vor Ort bleiben, bis der RTH eingeladen hat und sich erst dann frei melden? Zumindest bei uns ist das die Regel, keine RTW-Besatzung lässt den RTH alleine weiterarbeiten

      "There is every possibility that things are going to change completely."

      Captain W.H. Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941
      ---
      Forum-Marinearchiv.de
      Historisches-MarineArchiv.de
    • Hätte ich es gewusst, hätte ich mit Sicherheit nicht gefragt. ;)

      Und was die SuFu angeht, habe ich anscheinend die falschen Begriffe benutzt.
      Ich finde sie sowieso recht anstrengend, da ein Begriff mindestens 4 Buchstaben enthalten muss, was bei den wenigsten RD-Abk. der Fall ist (zum Glück!!).
      Burning Board kenne ich nicht, dürfte doch aber auch nur simples php und sql mit höchstens etwas javascript sein wie andere Forensoftwares, oder nicht? Könnt ihr da nicht mal eingreifen und das einstellen? Bei SMF ist das auch nicht so schwer bzw. ist dort die Grenze sowieso schon auf 2 Buchstaben gesetzt.

      "There is every possibility that things are going to change completely."

      Captain W.H. Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941
      ---
      Forum-Marinearchiv.de
      Historisches-MarineArchiv.de