[LST Bamberg] Einlieferung in "mediteam-Gesundheitszentrum"

    • Neu
    • [LST Bamberg] Einlieferung in "mediteam-Gesundheitszentrum"

      Hallo Allerseits,

      habe gerade zum ersten mal die Bamberger Leitstelle disponieren dürfen - super Sache, komme selber aus Bamberg ;)
      Ich finde sie echt super umgesetzt, habe aber selber nicht mehr den großen Einblick in den RD hier.
      Wir hatten auch in grauer Vorzeit mal 'nen Notarzt-Caddy unter Maltesischer Flagge, den ich in der Simulation nicht gesehen habe; (Gibt's den "real" noch?!)

      Um zum Thema zu kommen: Ich hatte gerade eine Einweisung nach Hausnotruf, per RTW lief das ganze auch Glatt. Die Besatzung hat dann angekündigt, den Patienten in das "mediteam"-Gesundheitszentrum zu fahren.
      Das Problem bei der ganzen Sache: Das "mediteam" ist zwar ein "Gesundheitszentrum", allerdings nicht im Sinne einer Klinik. Die Firma mediteam betreibt eine Sanitätshauskette!
      An der angegebenen Adresse (Luisenstraße XY, hab' die Hausnummer jetzt nicht auswendig drauf...) befindet sich die Hauptfiliale mit Lager und Werkstatt im Hinterhof, Stationäre Plätze / Betten sind hier nicht zu finden.
      Die nächste Möglichkeit für eine Einlieferung wäre ca. 500 Meter weiter flussaufwärts, Nordwestlich der Luitpoldbrücke. Dort ist die "Klinik Dr. Schellerer", die - zumindest früher - die Notlösung für instabile Patienten war, die nicht sofort in die Buger Straße sollten. Eventuell kann man das mediteam durch Schellerer ersetzen, dann müssten meine Patienten nicht im Sanitätshaus genesen ;)

      Danke im Voraus!

      Benedikt
    • Jakkal aber so wie er schreibt ist das "mediteam" lediglich ein Sanitätshaus, keine Klinik in irgendeiner Form! Wie das in die Sim kommt, weiß ich ehrlich gesagt nicht - von mir kam das nicht! ;)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)