Zwangseinweisung mit POL im RTH??

    • Kein Einsatzfehler
    • Zwangseinweisung mit POL im RTH??

      Moin zusammen,

      ich hatte grade folgenden Einsatz: „Ja, hallo, Frau Hilger spricht. Ich bin im Kieselhofer Weg in Himmelkron/Kremitz. Ich hab seit gestern so ein Piepen auf dem linken Ohr. Ich werde hier noch wahnsinnig. Können Sie mir schnell Hilfe schicken?

      Ich bin von einem Tinnitus ausgegangen und hab nen RTW hin fahren lassen. Da der RTW eine etwas weiter anfahrt hatte und ein KTW um die Ecke frei geworden ist durfte er als First Responder auch mit zur Patientin fahren. Als Rückmeldung hab ich bekommen:Hier RK Bad Berneck 72/1, Patient randaliert im Treppenhaus, hat panische Angst und fühlt sich von Aliens verfolgt. Unser Patient ist sehr kritisch. Schicken Sie den Notarzt und die Polizei


      Da alle NEF´s im Einsatz waren musste ich den Christoph 20 von Frühstück wegholen. Als dieser am EO eintraf meldete sich zu meiner Überraschung der RTW frei und vom RTH kam: Hier Christoph 20, mit Polizeibegleitung Bezirkskrankenhaus Bayreuth‎.


      Mit der POl im Hubschrauber und einem randalierenden Pat würde ich nicht fliegen wollen. Könntet ihr den Einsatz so umbauen das der NA im RTW begleitet?

      Danke
      Olli
    • Geht leider nicht anders, das System erkennt den Heli nicht einsatzspezifisch. Der NA wird halt zur Sedierung gebraucht.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ