Einsatzreihenfolge im Fenster umdrehen

    • Wird nicht umgesetzt
    • prtrn schrieb:

      Serhan schrieb:

      Beenden wir die Metadiskussion an dieser Stelle und kommen wir zum Thema zurück ... Macht noch jemand einen Verbesserungsvorschlag? :sleeping:

      MrBlabla schrieb:

      KT und RD in zwei Listen trennen halte ich für nicht sinnvoll. Der Vorschlag kam schonmal in nem anderen Thread und wurde mit dem Hinweis auf kleinere Bildschirme (Netbook oder Laptop) verworfen. Die Trennung gibt es sicher in manchen Leitstellen, aber dann sitzen da auch zwei Disponenten dahinter.

      Könnte man termingebundene Einsätze nicht innerhalb der gleichen Einsatzliste voneinander trennen? Also bspw. oben die Akuteinsätze und unter einer Trennlinie dann nach Fälligkeit sortiert die Termineinsätze, z.B. immer nur die zwei oder drei "dringendsten" mit Angabe der Uhrzeit?

      So zum Beispiel:


      Edit:
      Ich merke gerade, daß ich die Restzeiten falsch eingetragen habe :whistling: - aber das Prinzip sollte klar sein.

      die idee find ich gut

      oder die lösung von jakkal. zwei listen eine für notfall und eine für ktw und in die liste kann man noch bei der Einsatz art die gewünschte durchzuführende zeit eintragen
    • Da ich ja an dieser Diskussion quasi Schuld bin, noch zwei Kleinigkeiten von mir:

      1.) Die Idee von prtn finde ich super!
      Allerdings löst diese nicht das grundlegende Problem, so dass ich diese als eigenen Punkt sehe, der bitte bitte bitte umgesetzt wird.

      2.) Mein Problem: In der Regel habe ich am Tag ca. 15 -20 Einsätze parallel laufen. Die Idee, alles umzudrehen kam mir nur deshalb, um neuen Einsätzen Fahrzeuge schnell zuweisen zu können und ich nicht zu viel "Programmieraufwand fordern" wollte.
      Aus der Diskussion ergibt sich für mich, dass diese Lösung nicht die Beste ist, also vielleicht doch etwas mehr Code geändert werden sollte.

      Die Idee mit Shift o.ä. bringt mich auf meine zwei Ideen:
      - Einsätze 1-10 werden normal über Tasten 1-0 (0=10), Einsätze 11-20 über Shift + 1-0 angesprochen (würde das Problem für 20 Einsätze lösen).
      - Einsätze werden durch gedrückt gehaltenes Shift und einer zweistelligen Zahl 01-99 zugewiesen (würde das Problem bis 99 Einsätze lösen).

      Die Idee, ein Fahrzeug aus der Liste per Drag and Drop in den Einsatz zu ziehen, würde mir natürlich auch sehr gefallen.... ;) Da will ich gar nicht wissen, wie hoch der Programmieraufwand ist ;)
    • Wäre es nicht eine Möglichkeit, das Drag&Drop auch bei geschlossenen Einsätzen zu erlauben? Würde weniger Klicken bedeuten und müsste schneller gehen als alle anderen vorgeschlagenen Sachen!
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database