Begrifflichkeiten bei Kinderreanimationen

    • Behoben
    • Begrifflichkeiten bei Kinderreanimationen

      Hallo? Hallo, Frau Kunert am Hörer. Ich rufe aus Stadelhofen/Hohenhäusling, Hohenhäusling an. Ich wollte gerade mein Kind aus dem Kinderwagen holen und habe gemerkt, dass es nicht mehr atmet, bitte komm schnell. Er ist doch erst 2 Monate alt!“

      Hier RK Bamberg 76/1, Kind ohne Herzschlag. Kleinkindreanimation eingeleitet. RK Bamberg 71/4 hat aufgenommen, mit Sonderrechten KH Bamberg.
      Kleinkind ist man erst ab einem Jahr, zwischen dem 28. Lebenstag und dem ersten Geburtstag spricht man von einem Säugling ... kleiner aber feiner Unterschied! ;)

      Hi, Frau Höpfner hier. Ich komme aus der Maria-Ward-Straße in Bamberg. Ich habe mein Kind heute Vormittag zum Schlafen ins Bettchen gelegt. Jetzt wacht es nicht mehr auf und liegt regungslos da. Es atmet nicht mehr. Kommen Sie schnell!
      Hier wurde das Kind mit Zusammenfassung "SIDS" ins KH transportiert - auch grenzwertig, weil es ja noch unter Reanimation ins KH geht ... hier wäre m.E. "Säuglingsreanimation" passender ...
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Behoben, das nächste mal aber bitte in den Schreinfehlertread! Danke!
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ein Schreibfehler schon, halt als Ausdrucksfehler, nicht Rechtschreibfehler! :P :D
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ