Status 6 trotz Alarmierung

    • Behoben
    • Status 6 trotz Alarmierung

      Hallo.

      Ich hatte gerade mal wieder den Fall (jetzt schon 3-4 mal) dass ich bei nem Fahrzeug die Dienstzeiten übersehen hab (Was bis hierhin auch mein Fehler ist). ABER: Ich hab auf nen VU mit mehreren Verletzten 2 RTW, 1 NEF und 1 KTW geschickt. bis hierhin alles OK. Nur kurz nachdem die Alarmierungen rausgingen (ca 1 Minute) drückt der KTW einfach Status 6, steht aber trotzdem noch im Einsatz als zugeordnet. Problem ich hab nen Einsatz der nicht endet, bevor der KTW wieder in den Dienst geht (ich kann ihn vorher nicht mehr abbestellen).

      Mein 2. Kritikpunkt daran wär, dass ich es ein wenig verwerflich finde, dass wenn man als Rettungsmittel (auch beim KTW) nach der Alarmierung zum NOTARZT- / NOTFALLEINSATZ einfach den Status 6 drückt. So etwas tut man einfach nicht. Wenn jetzt die Schicht sagt sie kann nicht mehr aus nem triftigen Grund (nicht verschiebbare Termine) sollte sie sich doch mindestens über Funk beim Disponenten melden und ihm sagen "Sorry wir haben eigentlich keine Zeit mehr, kannst du nicht ein anderes Fahrzeug schicken?". Über die Zeit der Schicht hinausfahren gehört zum Berufsrisiko dazu und man kann sich in der realität auch nicht ohne driftigen Grund nach der Alarmierung mit Status 6 sich ausklinken.

      Ich weis die warscheinlichkeit, dass man ein Fahrzeug 1 Minute vor Dienstende alarmiert ist gering, aber wie gesagt ich hatte es jetzt schon 3 oder 4 mal. Wäre super wenn ihr das ändern könnt, oder zumindest dass man das Fahrzeug im Status 6 wenigstens aus der Zuordnung wieder rausnehmen kann. Mir geht dieser stänig offene Einsatz, der eigentlich schon lange beendet ist immer ein wenig auf den Keks ;)

      Vielen Dank schon mal im Voraus.

      MfG
    • Kann es sein, dass der KTW schon während der Alarmierung in S6 gegangen ist? Die Fahrzeugliste im Einsatzfenster hängt mit der Statusaktualisierung ein bisschen hinterher. So einen Fall hatte ich zumindest schonmal. Und das mit dem offenbleibenden Einsatz war dann auch, war ärgerlich weil nur durch Spiel beenden zu lösen.