NEF muss desinfizieren??!

    • Behoben
    • NEF muss desinfizieren??!

      Hatte grad den Notfall mit dem 6-jährigen Kind, das eine Meningokokken-Sepsis hat. Wie gewünscht NAW alarmiert und St 8 => St 1 meldet sich das NEF LB 1/82-1 dass es desinfizieren muss.

      Habe ich so noch nie gehört, dass ein NEF desinfizieren muss, zumal es ja auch nicht transportiert ;)
    • Wenn Material (Koffer/Defi/Beatmung etc.) sowie Besatzung (und damit auch Sitze) kontaminiert sind, macht das doch Sinn. Nicht umsonst muss schließlich auch das NEF eine wöchentliche machen!
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Rotkreuz Olpe schrieb:

      Wenn Material (Koffer/Defi/Beatmung etc.) sowie Besatzung (und damit auch Sitze) kontaminiert sind, macht das doch Sinn. Nicht umsonst muss schließlich auch das NEF eine wöchentliche machen!

      Dem ist nichts Hinzuzufügen, gerade die NA´s die direkt am Patient sind haben meist die wenigsten Schutzkleidungen an.
    • Angus schrieb:

      Rotkreuz Olpe schrieb:

      Wenn Material (Koffer/Defi/Beatmung etc.) sowie Besatzung (und damit auch Sitze) kontaminiert sind, macht das doch Sinn. Nicht umsonst muss schließlich auch das NEF eine wöchentliche machen!

      Dem ist nichts Hinzuzufügen, gerade die NA´s die direkt am Patient sind haben meist die wenigsten Schutzkleidungen an.

      In dem Fall selbst schuld. Schutzkleidung ham sie ja schließlich dabei.
    • vloppy schrieb:

      Angus schrieb:

      Rotkreuz Olpe schrieb:

      Wenn Material (Koffer/Defi/Beatmung etc.) sowie Besatzung (und damit auch Sitze) kontaminiert sind, macht das doch Sinn. Nicht umsonst muss schließlich auch das NEF eine wöchentliche machen!

      Dem ist nichts Hinzuzufügen, gerade die NA´s die direkt am Patient sind haben meist die wenigsten Schutzkleidungen an.

      In dem Fall selbst schuld. Schutzkleidung ham sie ja schließlich dabei.
      Der is net schlecht... Sag das mal einem von den Kritik und Krankheitserregern resistenten Druiden!
    • Ganz unabhängig von der Realität (wo ich auch finde, dass es schwachsinnig ist, dass das NEF sich für ~1,5h außer Dienst meldet) denke ich, dass es ein Problem mit fahrzeugspezifischen Rückmeldungen handelt, oder?

      Sonst wäre ich auch unbedingt dafür, dass das NEF sich nicht S6 meldet. Zumal es ja (noch) keine Möglichkeit gibt, den Desinfektionsvorgang zu unterbrechen. In der Realität würde der Dispo wohl auch anrufen und mal ganz lieb nachfragen, ob man nicht doch schnell zu einem Einsatz fahren könnte.

      Hatte den Einsatz nämlich auch mal in der Nacht in Ludwb. Da fand ich es nicht so toll (und auch nicht realistisch), dass 50% meiner RTWs und 100% meiner NEFs in Ludwigsburg auf Desinfektion waren, und ich RTW und NEF aus Stuttgart für einen akuten Einsatz mitten in Ludwigsburg anfordern musste.


      EDIT: Zu den oben genannten Argumenten: einen Reservekoffer wird wohl hoffentlich jedes NA-Mittel greifbar haben, der Monitor is schnell gewischt und den Textilbezug der NEF-Sitze zu desinfizieren is sowieso eine fragwürdige Angelegenheit. Oder habt ihr Plastik-Bezüge drauf?
    • fentanyl1mg schrieb:

      Ganz unabhängig von der Realität (wo ich auch finde, dass es schwachsinnig ist, dass das NEF sich für ~1,5h außer Dienst meldet) denke ich, dass es ein Problem mit fahrzeugspezifischen Rückmeldungen handelt, oder?

      Sonst wäre ich auch unbedingt dafür, dass das NEF sich nicht S6 meldet. Zumal es ja (noch) keine Möglichkeit gibt, den Desinfektionsvorgang zu unterbrechen. In der Realität würde der Dispo wohl auch anrufen und mal ganz lieb nachfragen, ob man nicht doch schnell zu einem Einsatz fahren könnte.

      Hatte den Einsatz nämlich auch mal in der Nacht in Ludwb. Da fand ich es nicht so toll (und auch nicht realistisch), dass 50% meiner RTWs und 100% meiner NEFs in Ludwigsburg auf Desinfektion waren, und ich RTW und NEF aus Stuttgart für einen akuten Einsatz mitten in Ludwigsburg anfordern musste.


      EDIT: Zu den oben genannten Argumenten: einen Reservekoffer wird wohl hoffentlich jedes NA-Mittel greifbar haben, der Monitor is schnell gewischt und den Textilbezug der NEF-Sitze zu desinfizieren is sowieso eine fragwürdige Angelegenheit. Oder habt ihr Plastik-Bezüge drauf?

      So seh ichs auch :thumbup: