Status 1 auf Anfahrt

    • Kein Fehler
    • Status 1 auf Anfahrt

      Hallo, heute hatte in Bayreuth mein NEF auf Anfahrt Status 1, hier das Funkprotokoll:
      (von unten nach oben)




      08:03:17↑ Hier Leitstelle Bayreuth, verstanden.

      08:03:15↓ Ja, so richtig.

      08:03:14↑ Frage, Status 1 ist noch korrekt?

      08:03:12↓ Hier RK Bayreuth 98/1, kommen.

      08:03:10↑ RK Bayreuth 98/1 von Leitstelle Bayreuth, kommen.

      08:02:55↓ RK Bayreuth 98/1: S1

      08:02:53↓ Negativ, wir sind im Status 1. Wir drücken nochmal.

      08:02:51↑ Frage, Status 2 ist noch korrekt?

      08:02:48↓ Hier RK Bayreuth 98/1, kommen.

      08:02:46↑ RK Bayreuth 98/1 von Leitstelle Bayreuth, kommen. [i] <- hier ist es mir aufgefallen, Statusabfrage
      [/i]

      08:01:55↓ RK Bayreuth 71/1: S3

      08:01:06↑ Der RK Bayreuth 71/1, RK Bayreuth 98/1 zum Notarzteinsatz Richtung Bayreuth.

      Bevor ich ihn dann endlich in Status 3 bekommen habe ist er eine andere Wache angefahren und stand da dann mit S1, ich habe ihm dann manuell nochmal zu dem Einsatz zugewiesen und alarmiert, aber er war schon von vornherein mit in dem Einsatz drin und ist auch die ganze zeit mit SoSi unterwegs gewesen.

      Einsatz war es dieser hier:
      08:00:08 Neuer Telefonanruf.
      08:00:11 Rettungsleitstelle Bayreuth, hallo.


      08:00:13 Hallo und grüß Gott, Herr Fendt aus Bayreuth, Lohe am Apparat. Mein Sohn sitzt schon seit längerer Zeit vor dem Computer und als ich eben ins Zimmer komme, liegt er auf einmal regungslos da! Er ist ganz blass, aber atmen tut er noch. Sein Essen hat er auch nicht angerührt. Liegt es vielleicht daran?

      08:01:06 Wir schicken jemanden zu Ihnen. *klick*

      Alarmiert habe ich RK Bayreuth 71/1 und RK Bayreuth 98/1 (wieso hat das NEF eigentlich eine 98 anstatt einer 76)

      Das NEF ist zuerst von RW Bayreuth nach Klinikum Bayreuth gefahren.

      Nachdem 71/1 mit der Lage kam konnte ich das NEF eh wieder wegschicken, komisch isses trotzdem.
      Die Ente bleibt draußen!
    • NA-besetzte Rettungsmittel müssen ihren Doc oft irgendwo an einem KH aufsammeln (zum Beispiel das von dir genannte VEF, da es nur bei Bedarf besetzt wird, sämtliche BW-ITW und einige mehr) Die Strecke zwischen Wache und Aufnahmeort des NA wird im S 1 mit Signal zurückgelegt.

      Der RK Bayreuth 98/1 ist kein NEF im klassischen Sinne sondern ein Verlegungseinsatzfahrzeug (VEF).
      Wird irgendwo im Forum auch genauer erklärt, weiß gerade nur nicht wo, vllt. kann da ein anderer User aushelfen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ