Funkbereich Coburg zu groß?

    • Kein Fehler
    • Funkbereich Coburg zu groß?

      Ist mir gerade mal wieder aufgefallen: In Coburg bekommen ich des öfteren Anrufe aus Gräfenthal (auch die Ortsteile Sommersdorf und Spechtsbrunn), die ja schon in Thüringen liegen. Ist das eine Besonderheit, die es hier real gibt? Oder ist da der Funk-/Leitstellenbereich zu groß? Ähnliches ist mir auch schon in Judenbach-Neuenbau (Thüringen) und bei Ebern (Schweinfurt) passiert.

      Ob es ein Fehler ist, weiß ich nicht, aber es ist mir schon mehrfach aufgefallen. Insbesondere die Grenze zu Thüringen ist ja gut zu erkennen.
    • es kann durch aus passieren das du mit einem Handy aus Gräfenthal oder Judenbach in Coburg rauskommen kannst, genau so kann es passieren das du in Tettau mit der Leitstelle Saalfeld oder der ILS Hochfranken telefonierst. Desweiteren sind Gräfenthal und Judenbach genau so wie Lehesten und Probszella mit bayerischen RTWs schneller zu ereichen als mit denen aus Thüringen.

      Steffen
    • Und was ist mit Ortsteilen von Ebern? Habe gerade einen Einsatz im Promenadenweg in Ebern/Eyrichshof. Der Einsatzort liegt vielleicht 2km von der RW Ebern, das NEF von dort schaltet keine 200m vorher um. Gehört das auch so oder liegt die Bereichsgrenze dort falsch?